Da ja nun der neue Codex samt einigen neuen Boxen erschienen ist, habe ich mir vorgenommen, doch ein paar Space Marines abseits meiner geliebten Dark Angels/Ravenwing aufzubauen. Wie schon vor einiger Zeit fiel auch jetzt die Wahl auf den Orden der Imperial Fists.
Als eine 1. Liste habe ich mir gedacht (da fluffig):
1 Scriptor
2x10 taktische Bolter-Marines
5 Devastoren (Raketenwerfer)
3 Centurionen (Bewaffnung - keine Ahnung!)
ev. Aegis, wobei heutzutage eh schon jeder Hinz und Kunz Deckung ignoriert - also wozu? pfff
-> Der Schwerpunkt soll auf taktischen Marines und Unterstützungseinheiten mit schweren Waffen liegen (also eher stationär, was auch einen schönen Kontrast zu meinen schnellen, leichten Truppen des Ravenwing darstellt, wovon dann beide Armeen bei einer Verbündung voneinander profitieren können)
Tja, wobei schon die 1. Schwierigkeit auftaucht - Gelb malen
Ich hab mal einen Testmarine bemalt:
...und hoffe, dass ich das bei seinen Kollegen mit dem Schichten noch besser hinbekommen...
PS: Mit dem Farbton und der Deckkraft der Bemalung bin ich ja eh zufrieden, allerdings ist die Oberfläche trotz abschließender Lasur halt sehr rauh - ich muss wohl die Farben doch mehr verdünnen und lieber mehr Schichten malen. Wobei er auf dem Tisch ja nicht schlecht aussieht, aber die Kamera ist halt unerbittlich...