Beiträge von Netsrac

    Also mein Verständniss bis jetzt:



    Kern: konzentration auf entweder sklette mit schild und handwaffen oder ghule die zombies und leichenkarren raus lieber 10 Wölfe rein
    Elite: gut viele verfluchte mit schild rein und 6 -7 Vluchritter als schrecken
    Chara: statt des nekros einen fluchfürsten(vielleicht als armeestd?) in die fluchritter beide vampire als große magier um der magischen front meines gegners zu entgegnen


    Auch wenn ich erst einmal gegen WE spielen konnte hier mein senf
    Kern Skelette (oder ghule)zum schutz deiner Zauberer


    Wölfe brauchen den Vamp zu nahe um ihr tempo gut zu nutzen und der WE wird sicher nen conta haben falls sie doch mal ne bedrohung werden.
    Elite: 9+ Fluchritter mit Fürst und Schutzstandarte
    oder Geister (Verfluchte sind zu langsam wenn der gegner dir Ausweichen will)


    Gespenster sing nie falsch in jeden fall besser als der Varghulf
    (auser als kombi)


    Chara: wie gesagt nen Fluch fürst
    Da zu würde ich 1-2 Zauberer mit Bannrollen und / oder E-Stein nehmen min einer sollte den Tanz beherrschen)
    nett ist auch der Körperlose Vampir (könnte auch die Armestandarte tragen)

    Stegadons kannst du ungefähr mit Carnifixen der Tyras vergleichen. Wie gesagt ungefähr.

    aufs ungefähr kann man verzichten ;)


    das ist halt das gegen Stück zu WH40k Godzilla liste (wie ich schon bei erscheinen des AB sagte)
    ob sie genau so hart ist müste man testen genau so Anti - fluf ist sie in jedem fall


    wenn man so was spielen will dann aber richtig ;)


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    Skink Häuptling (oder noch nen Schamane)
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1998



    Dank viel LP und Rew sollte es beim Feind ankommen und da durch alles durch brechen
    noch nen Schamie währe sicher stärker als der Häuptling zumal weniger anfällig für Gegenschlag.
    Ansonsten ist der Rex auch ne option ums etwas intressanter zu machen.


    PS: meine Armen Vampire mögen so ne Liste übrigens überhaupt nicht

    Aktuelles:


    Alle Einträge bekommen ein neues Artwork




    Mindestens zwei neue Biowaffen: eine "Kanone" (Wache/Pyrovore?) und einen "Thorax Schwarm" (Pyrovore?)




    Venatoren haben vergleichbare Größe zu den Kriegern (was bei dem ähnlichen Gussrahmen kein Wunder ist

    )




    Carnifexe bekommen mehr Attacken und ein besseres BF (3er Rotten bestätigt)




    Biomorphe für Gargoyle sind nicht im Gussrahmen enthalten, sollen
    allerdings in anderen Ganten-Gussrahmen meist zu genüge vorhanden sein.
    "Venom rending" (=giftiges rüstungsbrechen. Automatisches verwunden bei
    einem Trefferwurf von 6) bestätigt.




    Die Größe des Trygons soll der von ForgeWorld entsprechen. Monströse
    Kreatur, einige Teile sollen mit dennen des Carnifex-Gussrahmens
    kompartibel sein. Tunnelschwarm mit Venatoren. Apocalypse Datenblätter
    sollen im Februar folgen. Aufwertung zu Alpha Trygon, in der er als
    Synapsenkreatur zählt.




    Morgon kann schocken, zurückfallen, kann sich in seiner Bewegungsphase
    eingraben (wird einfach wieder in Reserve genommen) und in der
    darauffolgenden Runde wieder schocken. Wenn er beim schocken in Kontakt
    mit einem gegnerischen Modell kommt wird eine 5 Zoll Schablone plaziert
    und alle Modelle in Kontakt mit der Schablone bekommen einen Treffer
    mit S6 DS2.




    Pyrovore werden als Nahkampfmonster bezeichnet und besitzt "besagte"
    Säure-sprüh Attacke. Er selbst ist allerdings immernoch von der
    Artillerie Attacke überzeugt. GW schlägt darüber hinaus vor sie als
    große Biovore zu benutzen (Danke GW.. darauf wären wir nie gekommen...

    )




    Symbiarch und Krieger nicht mehr als HQ. Hält aber die Möglichkeit von
    "Alpha Varianten" offen, welche man dann als HQ aufstellen kann (da es
    für den Trygon eine Alpha Variante gibt wäre das durchaus noch denkbar)




    Wachen geraten in Blutrausch und bekommen eine weitere Sonderregel, wenn der Schwarmtyrant stirbt.


    Beschusswachen mit S8 Sturm 2 Waffe.




    Liktor keine 0-1 Auswahl. Zusätzlicher Lebenspunkt. Biliger.
    Todeshetzer hat zusätzliche Sonderregeln und ist nur über MailOrder
    erhältlich.




    Roter Schrecken hat kein Profil im Codex, wird aber erwähnt (wird wohl
    einfach die alte Geschichte zu sein) Modell kann als Venator benutzt
    werden.




    Zoantrophe als Anti-Tank auf "lange Reichweite" (länger als bisher?)

    Was wohl sicher kommt ist
    1-3 Carnis als eine Auswahl
    ReW ür Schwari
    Waffenoptione für Gargoyls
    Schwarmwachen haben FK waffen
    Imungegen sofort Ausschalten fällt wech
    Carnis erhalten weniger S (dafür werden ihre NK waffen besser)
    Schwarmie wird stärker
    Zangenkrallen werden wider wie sie waren
    Symbionten werden schwächer und wohl elite



    Auch hört man öfter das die verteilung geändert wird (U [Zons] zu Elit [Krieger]zu Standart )
    nur was man davonb glauben soll...= ?

    Hier gibts neue Gerüchte von warseer:














    "Zitat:








    hi peoples i have some info about the next nids dex, yea i know i am


    not a big poster and my information is second hand (at best) but he had


    picture on his phone ! From what i recall :








    -gargoyle : flying/rending/6points








    -genestealers 2 brand of : the elite with a 4+ sv and the troop one


    with the generic save (5+ ? can't remenber). Infiltrate/fleet but don't


    know if all can do it or if you need to buy an upgrade or a special


    character.








    -tyrant bodyguard can be taken separately








    -an apocalypse sized creature is in the codex, it enter in play with a


    deep strike (in fact an underground strike) with the large template


    strengh 8 and ap : low (3 maybe, but was something sick) and can make a


    "buckload" of firing !








    -Multiple carnifex can be bought with only one slot.








    -warrior got something new but can't remember (i think it was +1hp)








    -I heard something about a model shooting 20 times but was speaking


    with a girl a this point, so i can't say if it's was a weapon or


    multiple weapon on the same model.








    -one eyes, red terror and friends are back in the codex.








    there was more but Halloween hang over is pretty hard , i can't


    remenber anything else. these sources are usualy not 100% but are not


    complete ******** as they spent their summer speaking about "the sick


    space wolf wolf rider with rending"








    have a good night
















    Zitat:










    1) hp = "wound". Sorry i was translating from French and forgot about the wound term.








    2) the picture of the cell phone was a page with an drawing of a big nid and some rules (the one who deep strike underground)








    3) my source : A friend of me, he's an amazing painter ( multiple


    golden demon award) worked for gw at some point (in the painting


    department of course) and he's usually granted with early access to a


    lot of thing. ie : he got 5 space hulk fully painted before i got even


    one on the release day !








    4) [...] (Nummer 4 war eine direkte Nachricht an mich weil ich so unverbesserlich skeptisch war, hat hier also nichts verloren

    )








    5) hoo i forgot something : they have reintroduced the mycetic assault


    rule, don't know if its will be the same as before but look like you


    can deep strike unit or tmc.








    good day to you !








    Edit 1 : the thing about gargoyle i forgot : he told me the rending


    rules was like the old rending rule (so on hit not on wound) so maybe


    they are doing only one attack or there is some kind of trick behind it


    because it's seem a lot powerfull to get a flying rending unit for 6


    points."



    Übernommen aus anderen Forum
    saber

    Hätte
    alte Krieger
    Skinks (Alt und neu)
    1 Teradon (alt)
    1 Stega (alt)
    evtl. nen Slann (habe drei aber selbstgebastelt aus Alt und neu daher nicht ganz sicher)


    Schami
    Und nen Schwarm

    9 A Stärke 6 und KG8 halte ich jetzt nicht für so unwarscheinlich (siehe Chaos)


    Aber habe es ja nicht ohne Grund in Handfestes und Gerücht aufgeteilt.
    Exocrene und Malantrope klingen für mich sehr nach Wunschdenken.
    Und die Alpha Sache dürfte von DoW II herkommen (irgent was da soll wohl mit eingeflossen sein. Nur was...)


    Fest stehen nur die Preise, das GW noch mer Carnis verkaufen will und das es 3 neue Modelle und / oder Kreaturen geben wird. Eine Kreatur habe ich schon gesehen. Ist aber mMn sowohl vom Fluff als auch von der Optik &%(%

    Zur Abwechslung mal etwas Handfestes.


    Toxatroph (Metall, 17,50 Euro) (Zontropenliktor)
    Pyrovore (Metall, 26,- Euro)
    Schwarmwache (Metall, 17,50 Euro)

    Die Gargoyles sollen für 22,75 Euro und Venatoren für 35,- Euro je Box über den Ladentisch gehen.
    Termaganten und Hormaganten in getrennten Boxen für 19,50 Euro
    Tyranidenstreitmachtbox 85,- Euro



    Gerücht
    Carnifex Rotten


    Gerüchte über Werte
    Schwarmtyrant 5 3 5 6 4 5 3 10 3



    Schwarmtyrant Alpha 7 4 7 8 6 7 6 10 2




    Tyrantenwache 5 3 5 6 2 5 2+2 10 3



    Symbiarch 6 3 5 5 3 7 3+2 10 4



    Symbiarch Alpha 8 3 6 5 4 9 7+2 10 3




    Brood Magus 5 4 4 4 3 6 3 10 2 4




    Tyranidenkrieger 4 2 4 4 2 4 2+2 10 4




    Tyranidenkrieger mit Flügeln 4 2 4 4 2 4 2+2 10 5




    Tyranidenkrieger: Guardian 5 3 5 5 2 4 2+2 10 3




    Lictor 9 0 6 4 3 9 3+2 10 5 4



    Symbionten 6 0 4 4 1 6 2 10 5




    Gant 3 3 3 3 1 4 1 5 6




    Hormagant 4 3 3 3 1 4 1+2 5 6




    Ripper Swarm 3 1 3 3 3 2 3 10 6



    Venatoren 5 3 4 4 2 5 3 10 5



    Venatoren Alpha 7 4 6 5 4 7 6 10 3




    Trygon 6 3 8 7 6 5 8 10 2 4




    Gargoyle 3 3 3 3 1 4 1 10 6




    Zoantrophe 3 4 4 4 2 4 2 10 2 3




    Malantrope 3 4 6 5 4 4 5 10 2 3




    Exocrene 3 4 10 8 6 1 3 10 2 4




    Biovore 3 3 4 5 2 1 1 10 3




    Carnifex 4 2 7 6 4 3 3+4 10 3




    Hierodule 4 3 10 8 8 3 4+4 10 2



    Waffen: Reichweite S Ds



    Stachelwürger 36" S-1 5 Sturm 1 5" Blast, Strangle



    Neuralfresser 18" S-1 - Sturm 2X Lebende Munition, max S:6




    Deathspitter 24" S+1 5 Sturm 1 3" Explosiv, Melta



    Borhkäferschleuder 12" S+1 5 Sturm X Lebende Munition, max S:6


    Spinebanks (Stachelfäuste?) 12" S 5 Sturm X synchr., Subconscious Weapon



    Biozidkanone 36" S+2 4 Sturm 2X Gift (2+)


    Biokanone 48" S 3 Sturm 2X


    Minen: S Ds



    Bioazid 5 3 3" Blast Lanze, 2w6 gegen Panzerungswerte



    Giftgas 3 - 3" Blast Poison (2+), ignoriert Deckung




    Strangler 2 5 5" Blast Strangle

    Mit Banshee´s hatte ich bis her keine Guten erfahrungen. Aber denk an die option Vampire (Körperlos) in ihre reihen zu stellen.
    Sowohl mitder Standarte als auch in der Unverwundbar Version (Leher des Lichts) bin ich sehr zufrieden.
    Auch als Flieger/ Heldenjäger und Blocker haben sie bei mir gut gewirkt (nie unter 5 Modelle aufstellen).

    3 A S3+2 (ZHW) je Gespenst
    Würd aber MaG als sicher abwehr nutzen (auch wen ich das teil fast hasse)
    da die Gespenzter bestimmt KG 6 haben werden und evtl erstschlag. Gehts den HN gegen die schnell unter
    Speziell wenn die noch unterstützung haben oder sogar vom Ameestandartenträger angeführt werden(und ihre LP zurück erhalten).

    MdG!!!! und Slann Zauberpatzer sind für mich vom Fluff das schlimmste.


    MdG = der Verlust einer kann das Ende der Welt bedeuten aber man kann ohne Probleme in nen 2000 P Spiel 3 (sogar 4) einsetzen...
    Slann werden keine neuen geboren es gibt kaum welche der 2en und wiederbeleben geht ja auch nicht die müßten ja schon längst am Zauberpatzer gestorben sein. Alleine Lord M was der schon alles gezaubert hat (war ja mal bei den Bretonen und hat das Meer geteilt)...


    Bei den Nachteilen sollte ist noch zu erwähnen
    Slann muss wenn nicht in TW ins erste Glied
    TW keine Kern mehr.
    Wenn die Slann wenigstens noch frei wählen könnten (mMn Ihr größter Vorteil)
    So sind sie die den HE das Zaubern bei gebracht haben nicht besser als Menschen Zauberer (ohne Aufrüstung) was die Magie angeht.
    Heul


    Dracula
    die Blutopfer sind ja nix neues, aber wie hieß es früher so schön in ihrer Weisheit nur von den Alten übertroffen...
    (Kennst du die Geschichte mit den Brunen?)

    Hallo wir haben die Tage nen Spiel 2 gegen 2
    wobei wir Vampire und unsere Gegner Söldner und Goblins spielen.
    Jeder 2000 Punkte und keine Namen´s Helden. Sonst keine Beschränkung.


    Leider weis ich über die nur das die nen Gegenstand haben der für Helden und Champions extra A gibt und das ich mich von den Verrückten mit der Kugel vernhalten sollte. Hier meine Liste.




    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Herrscher der Toten
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Schlachtenklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    + - Rote Wut
    - - - > 200 Punkte


    Vampir
    + - Reißende Klinge
    - Leichentuch
    - Blutjuwel
    + - Wandelnder Tod
    - Bezauberndes Wesen
    - - - > 200 Punkte


    Fluchfürst
    - Lanze
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 257 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    18 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 207 Punkte


    20 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 225 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    20 Zombies (oder Gruftis wenn noch nicht so weit)
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte


    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


    Meinung &Tipps?

    Kann man so nicht sagen. Es würde wohl (wenn die anderen 3 auch wech sind) wieder die Alte "Form" annehmen was für die Magier der Echsen und Efen top währe (sichere Magie und die Jungen Völker kennen die nicht)