die Maschine (UND die Himmels magie) können gegen FK Rew´s geben.
AAus dem Kopf (setze die nicht ein ) 5+.
Beiträge von Netsrac
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Also mein Verständniss bis jetzt:
Kern: konzentration auf entweder sklette mit schild und handwaffen oder ghule die zombies und leichenkarren raus lieber 10 Wölfe rein
Elite: gut viele verfluchte mit schild rein und 6 -7 Vluchritter als schrecken
Chara: statt des nekros einen fluchfürsten(vielleicht als armeestd?) in die fluchritter beide vampire als große magier um der magischen front meines gegners zu entgegnen
Auch wenn ich erst einmal gegen WE spielen konnte hier mein senf
Kern Skelette (oder ghule)zum schutz deiner ZaubererWölfe brauchen den Vamp zu nahe um ihr tempo gut zu nutzen und der WE wird sicher nen conta haben falls sie doch mal ne bedrohung werden.
Elite: 9+ Fluchritter mit Fürst und Schutzstandarte
oder Geister (Verfluchte sind zu langsam wenn der gegner dir Ausweichen will)Gespenster sing nie falsch in jeden fall besser als der Varghulf
(auser als kombi)Chara: wie gesagt nen Fluch fürst
Da zu würde ich 1-2 Zauberer mit Bannrollen und / oder E-Stein nehmen min einer sollte den Tanz beherrschen)
nett ist auch der Körperlose Vampir (könnte auch die Armestandarte tragen) -
Stegadons kannst du ungefähr mit Carnifixen der Tyras vergleichen. Wie gesagt ungefähr.
aufs ungefähr kann man verzichten
das ist halt das gegen Stück zu WH40k Godzilla liste (wie ich schon bei erscheinen des AB sagte)
ob sie genau so hart ist müste man testen genau so Anti - fluf ist sie in jedem fallwenn man so was spielen will dann aber richtig
*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 415 PunkteSkink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 415 PunkteSkink Häuptling (oder noch nen Schamane)
+ Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 380 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 PunkteEhrwürdiges Stegadon
- - - > 275 PunkteInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 1998
Dank viel LP und Rew sollte es beim Feind ankommen und da durch alles durch brechen
noch nen Schamie währe sicher stärker als der Häuptling zumal weniger anfällig für Gegenschlag.
Ansonsten ist der Rex auch ne option ums etwas intressanter zu machen.PS: meine Armen Vampire mögen so ne Liste übrigens überhaupt nicht
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Aktuelles:
Alle Einträge bekommen ein neues Artwork
Mindestens zwei neue Biowaffen: eine "Kanone" (Wache/Pyrovore?) und einen "Thorax Schwarm" (Pyrovore?)
Venatoren haben vergleichbare Größe zu den Kriegern (was bei dem ähnlichen Gussrahmen kein Wunder ist
) Carnifexe bekommen mehr Attacken und ein besseres BF (3er Rotten bestätigt)
Biomorphe für Gargoyle sind nicht im Gussrahmen enthalten, sollen
allerdings in anderen Ganten-Gussrahmen meist zu genüge vorhanden sein.
"Venom rending" (=giftiges rüstungsbrechen. Automatisches verwunden bei
einem Trefferwurf von 6) bestätigt.Die Größe des Trygons soll der von ForgeWorld entsprechen. Monströse
Kreatur, einige Teile sollen mit dennen des Carnifex-Gussrahmens
kompartibel sein. Tunnelschwarm mit Venatoren. Apocalypse Datenblätter
sollen im Februar folgen. Aufwertung zu Alpha Trygon, in der er als
Synapsenkreatur zählt.Morgon kann schocken, zurückfallen, kann sich in seiner Bewegungsphase
eingraben (wird einfach wieder in Reserve genommen) und in der
darauffolgenden Runde wieder schocken. Wenn er beim schocken in Kontakt
mit einem gegnerischen Modell kommt wird eine 5 Zoll Schablone plaziert
und alle Modelle in Kontakt mit der Schablone bekommen einen Treffer
mit S6 DS2.Pyrovore werden als Nahkampfmonster bezeichnet und besitzt "besagte"
Säure-sprüh Attacke. Er selbst ist allerdings immernoch von der
Artillerie Attacke überzeugt. GW schlägt darüber hinaus vor sie als
große Biovore zu benutzen (Danke GW.. darauf wären wir nie gekommen...) Symbiarch und Krieger nicht mehr als HQ. Hält aber die Möglichkeit von
"Alpha Varianten" offen, welche man dann als HQ aufstellen kann (da es
für den Trygon eine Alpha Variante gibt wäre das durchaus noch denkbar)Wachen geraten in Blutrausch und bekommen eine weitere Sonderregel, wenn der Schwarmtyrant stirbt.
Beschusswachen mit S8 Sturm 2 Waffe.
Liktor keine 0-1 Auswahl. Zusätzlicher Lebenspunkt. Biliger.
Todeshetzer hat zusätzliche Sonderregeln und ist nur über MailOrder
erhältlich.Roter Schrecken hat kein Profil im Codex, wird aber erwähnt (wird wohl
einfach die alte Geschichte zu sein) Modell kann als Venator benutzt
werden.Zoantrophe als Anti-Tank auf "lange Reichweite" (länger als bisher?)
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Zoanthropen nicht mehr 0-1
Homaganten 6 Punkte -
Was wohl sicher kommt ist
1-3 Carnis als eine Auswahl
ReW ür Schwari
Waffenoptione für Gargoyls
Schwarmwachen haben FK waffen
Imungegen sofort Ausschalten fällt wech
Carnis erhalten weniger S (dafür werden ihre NK waffen besser)
Schwarmie wird stärker
Zangenkrallen werden wider wie sie waren
Symbionten werden schwächer und wohl eliteAuch hört man öfter das die verteilung geändert wird (U [Zons] zu Elit [Krieger]zu Standart )
nur was man davonb glauben soll...= ? -
ein bischen schade finde ich, dass die Trolle verschwinden. Weil meiner Meinung nach würden die besser zu den Bestien passen als Chaosoger und Drachenoger.
schade ist gut wenn war für mich nen Alptraum.
Habe über 20 Troll für meine Tiermenschen Armee
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Hier gibts neue Gerüchte von warseer:
"Zitat:
hi peoples i have some info about the next nids dex, yea i know i am
not a big poster and my information is second hand (at best) but he had
picture on his phone ! From what i recall :
-gargoyle : flying/rending/6points
-genestealers 2 brand of : the elite with a 4+ sv and the troop one
with the generic save (5+ ? can't remenber). Infiltrate/fleet but don't
know if all can do it or if you need to buy an upgrade or a special
character.
-tyrant bodyguard can be taken separately
-an apocalypse sized creature is in the codex, it enter in play with a
deep strike (in fact an underground strike) with the large template
strengh 8 and ap : low (3 maybe, but was something sick) and can make a
"buckload" of firing !
-Multiple carnifex can be bought with only one slot.
-warrior got something new but can't remember (i think it was +1hp)
-I heard something about a model shooting 20 times but was speaking
with a girl a this point, so i can't say if it's was a weapon or
multiple weapon on the same model.
-one eyes, red terror and friends are back in the codex.
there was more but Halloween hang over is pretty hard , i can't
remenber anything else. these sources are usualy not 100% but are not
complete ******** as they spent their summer speaking about "the sick
space wolf wolf rider with rending"
have a good night
Zitat:
1) hp = "wound". Sorry i was translating from French and forgot about the wound term.
2) the picture of the cell phone was a page with an drawing of a big nid and some rules (the one who deep strike underground)
3) my source : A friend of me, he's an amazing painter ( multiple
golden demon award) worked for gw at some point (in the painting
department of course) and he's usually granted with early access to a
lot of thing. ie : he got 5 space hulk fully painted before i got even
one on the release day !
4) [...] (Nummer 4 war eine direkte Nachricht an mich weil ich so unverbesserlich skeptisch war, hat hier also nichts verloren
) 5) hoo i forgot something : they have reintroduced the mycetic assault
rule, don't know if its will be the same as before but look like you
can deep strike unit or tmc.
good day to you !
Edit 1 : the thing about gargoyle i forgot : he told me the rending
rules was like the old rending rule (so on hit not on wound) so maybe
they are doing only one attack or there is some kind of trick behind it
because it's seem a lot powerfull to get a flying rending unit for 6
points."
Übernommen aus anderen Forum
saber -
Stega = Ganz Alt
(sonst gibtes soweit ich weis nur neu und Alt habe in der letzten nur Skinks und Slann geholt) -
Hätte
alte Krieger
Skinks (Alt und neu)
1 Teradon (alt)
1 Stega (alt)
evtl. nen Slann (habe drei aber selbstgebastelt aus Alt und neu daher nicht ganz sicher)Schami
Und nen Schwarm -
ist eigentlich wirklich falscher Bereich aber da ich hier einige Echsenstehen habe...
Was möchtest du haben? -
9 A Stärke 6 und KG8 halte ich jetzt nicht für so unwarscheinlich (siehe Chaos)
Aber habe es ja nicht ohne Grund in Handfestes und Gerücht aufgeteilt.
Exocrene und Malantrope klingen für mich sehr nach Wunschdenken.
Und die Alpha Sache dürfte von DoW II herkommen (irgent was da soll wohl mit eingeflossen sein. Nur was...)Fest stehen nur die Preise, das GW noch mer Carnis verkaufen will und das es 3 neue Modelle und / oder Kreaturen geben wird. Eine Kreatur habe ich schon gesehen. Ist aber mMn sowohl vom Fluff als auch von der Optik &%(%
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Zur Abwechslung mal etwas Handfestes.
Toxatroph (Metall, 17,50 Euro) (Zontropenliktor)
Pyrovore (Metall, 26,- Euro)
Schwarmwache (Metall, 17,50 Euro)
Die Gargoyles sollen für 22,75 Euro und Venatoren für 35,- Euro je Box über den Ladentisch gehen.
Termaganten und Hormaganten in getrennten Boxen für 19,50 Euro
Tyranidenstreitmachtbox 85,- EuroGerücht
Carnifex RottenGerüchte über Werte
Schwarmtyrant 5 3 5 6 4 5 3 10 3Schwarmtyrant Alpha 7 4 7 8 6 7 6 10 2
Tyrantenwache 5 3 5 6 2 5 2+2 10 3
Symbiarch 6 3 5 5 3 7 3+2 10 4
Symbiarch Alpha 8 3 6 5 4 9 7+2 10 3
Brood Magus 5 4 4 4 3 6 3 10 2 4
Tyranidenkrieger 4 2 4 4 2 4 2+2 10 4
Tyranidenkrieger mit Flügeln 4 2 4 4 2 4 2+2 10 5
Tyranidenkrieger: Guardian 5 3 5 5 2 4 2+2 10 3
Lictor 9 0 6 4 3 9 3+2 10 5 4
Symbionten 6 0 4 4 1 6 2 10 5
Gant 3 3 3 3 1 4 1 5 6
Hormagant 4 3 3 3 1 4 1+2 5 6
Ripper Swarm 3 1 3 3 3 2 3 10 6
Venatoren 5 3 4 4 2 5 3 10 5
Venatoren Alpha 7 4 6 5 4 7 6 10 3
Trygon 6 3 8 7 6 5 8 10 2 4
Gargoyle 3 3 3 3 1 4 1 10 6
Zoantrophe 3 4 4 4 2 4 2 10 2 3
Malantrope 3 4 6 5 4 4 5 10 2 3
Exocrene 3 4 10 8 6 1 3 10 2 4
Biovore 3 3 4 5 2 1 1 10 3
Carnifex 4 2 7 6 4 3 3+4 10 3
Hierodule 4 3 10 8 8 3 4+4 10 2
Waffen: Reichweite S Ds
Stachelwürger 36" S-1 5 Sturm 1 5" Blast, Strangle
Neuralfresser 18" S-1 - Sturm 2X Lebende Munition, max S:6
Deathspitter 24" S+1 5 Sturm 1 3" Explosiv, Melta
Borhkäferschleuder 12" S+1 5 Sturm X Lebende Munition, max S:6
Spinebanks (Stachelfäuste?) 12" S 5 Sturm X synchr., Subconscious Weapon
Biozidkanone 36" S+2 4 Sturm 2X Gift (2+)
Biokanone 48" S 3 Sturm 2X
Minen: S Ds
Bioazid 5 3 3" Blast Lanze, 2w6 gegen Panzerungswerte
Giftgas 3 - 3" Blast Poison (2+), ignoriert Deckung
Strangler 2 5 5" Blast Strangle
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Mit Banshee´s hatte ich bis her keine Guten erfahrungen. Aber denk an die option Vampire (Körperlos) in ihre reihen zu stellen.
Sowohl mitder Standarte als auch in der Unverwundbar Version (Leher des Lichts) bin ich sehr zufrieden.
Auch als Flieger/ Heldenjäger und Blocker haben sie bei mir gut gewirkt (nie unter 5 Modelle aufstellen). -
3 A S3+2 (ZHW) je Gespenst
Würd aber MaG als sicher abwehr nutzen (auch wen ich das teil fast hasse)
da die Gespenzter bestimmt KG 6 haben werden und evtl erstschlag. Gehts den HN gegen die schnell unter
Speziell wenn die noch unterstützung haben oder sogar vom Ameestandartenträger angeführt werden(und ihre LP zurück erhalten). -
MdG!!!! und Slann Zauberpatzer sind für mich vom Fluff das schlimmste.
MdG = der Verlust einer kann das Ende der Welt bedeuten aber man kann ohne Probleme in nen 2000 P Spiel 3 (sogar 4) einsetzen...
Slann werden keine neuen geboren es gibt kaum welche der 2en und wiederbeleben geht ja auch nicht die müßten ja schon längst am Zauberpatzer gestorben sein. Alleine Lord M was der schon alles gezaubert hat (war ja mal bei den Bretonen und hat das Meer geteilt)...Bei den Nachteilen sollte ist noch zu erwähnen
Slann muss wenn nicht in TW ins erste Glied
TW keine Kern mehr.
Wenn die Slann wenigstens noch frei wählen könnten (mMn Ihr größter Vorteil)
So sind sie die den HE das Zaubern bei gebracht haben nicht besser als Menschen Zauberer (ohne Aufrüstung) was die Magie angeht.
HeulDracula
die Blutopfer sind ja nix neues, aber wie hieß es früher so schön in ihrer Weisheit nur von den Alten übertroffen...
(Kennst du die Geschichte mit den Brunen?) -
Pirscher und Liktor kannst du rausnehmen. die homas brauchen i5 wenn sie nicht nur binden sollen
sonnst könnte klappen. Auch wenn ich die TW Schwarmie Version nehmen würde.hoffe hilft noch
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Hallo wir haben die Tage nen Spiel 2 gegen 2
wobei wir Vampire und unsere Gegner Söldner und Goblins spielen.
Jeder 2000 Punkte und keine Namen´s Helden. Sonst keine Beschränkung.Leider weis ich über die nur das die nen Gegenstand haben der für Helden und Champions extra A gibt und das ich mich von den Verrückten mit der Kugel vernhalten sollte. Hier meine Liste.
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schädelstab
+ - Meister der schwarzen Künste
- Verbotenes Wissen
- Herrscher der Toten
- - - > 450 Punkte*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Schlachtenklinge
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Rote Wut
- - - > 200 PunkteVampir
+ - Reißende Klinge
- Leichentuch
- Blutjuwel
+ - Wandelnder Tod
- Bezauberndes Wesen
- - - > 200 PunkteFluchfürst
- Lanze
+ - Skelettpferd + Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 257 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Skelette
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 207 Punkte20 Skelette
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der ewigen Albträume
- - - > 225 Punkte20 Zombies
- - - > 80 Punkte20 Zombies (oder Gruftis wenn noch nicht so weit)
- - - > 80 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Gespenster
- - - > 150 Punkte3 Gespenster
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999
Meinung &Tipps?
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Auch wenn ich von den DE wenig weis würde ich sagen das Trift eher auf spezielle Einheiten zu. Aber das ist bei den anderen Völkern genau so.
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Nagash ist sicherlich einer der größten und besten Magier in Warhammer, aber letztlich wurde es trotz seiner Macht schon etliche Male besiegt.
Aber das haben viele mächtige Magier hinter sich, und ich denke ich muss keinen neuen in die Diskussion einwerfen, da schon genug Magiebewanderte dabei sind.
Ohne Tzeentch würde es all diese Magier nicht geben, also steht außer Frage, welcher wohl der Mächtigste ist.
Laut dem Codex der Dämonen hängt das Reich des Chaos evtl sogar direkt mit Tzeentch zusammen und ohne ihn wäre das Reich des Chaos nicht existent.
Kann man so nicht sagen. Es würde wohl (wenn die anderen 3 auch wech sind) wieder die Alte "Form" annehmen was für die Magier der Echsen und Efen top währe (sichere Magie und die Jungen Völker kennen die nicht)