Erneuerung

• Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand was darüber weiß, dass in 2 Monaten die Tyraniden erneuert werden?
    Evt. Figuren, Reglen, das genaue Erscheinungsdatum und die Preise...würde mich über antworten freuen!!! :D

• Ausser diesem Artikel:http://www.games-workshop.com/…/article.jsp?aId=4500006a
    und diesem: http://www.games-workshop.com/…blogPost.jsp?aId=4600015a

hat GW noch nix bekannt gegeben.

Mit 2 Monaten kommst auch nicht ganz hin, Erscheinungsdatum ist Januar 2010.

Über neue Modelle steht nur ``dass man sie noch nie zuvor gesehen hat´´, also vielleicht ein paar neue Einheiten?(3 neue Kunststoffboxen und 3 Metallminiaturen)

Sonst hab ich auch nix ghört :(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• Freu dich doch das sie schon im Januar 2010 den neuen Codex bekommen. Es gibt Völker die werden wahrscheinlich erst in 2 oder 3 Jahren einen neuen Codex bekommen (wenn überhaupt), also freue dich darüber das du nur knapp 3/4 Monate warten "musst"!

• Was hat sich GW da schon wieder gedacht? Tyras haben doch noch einen recht neuen Codex... Necrons, Inquistion oder Dark Eldar wären da sinnvoler gewesen. :mauer:

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Und genau das ist eben der springende Punkt. Die Tyraniden sind eines der wichtigsten und größten Völker in 40k und darum werden sie vor den Dark Elder und Necrons überarbeitet.
    Ausser für die wichtigsten Völker gibt es auch für kein Volk eine Garantie das sie eine Überarbeitung bekommen und wenn sie eine bekommen kann es auch leicht passieren das dies lediglich in einem Artikel im White Dwarf geschieht.

• Schauts euch nur mal die codizes an!! Das von den Space Marines ist ca. 3-4 mal so dick wie das der tau und necrons(andere hab ich noch nicht :) ), kostet aber dasselbe. Es steht auch viel mehr Hintergrund drinnen, die haben ein haufen einheiten mehr UND verkaufen sich halt auch am besten(wird aber auch am meisten Werbung für gemacht)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• @ Atavar

Es ist mir eigentlich völlig egal ob ich überhaupt noch einen Dark Eldar Codex bekomme (Eldar und Black Templar sind eh interessanter), da sie eher nur neben bei laufen. Das war ein Beispiel um dem guten Chaosoger zu verdeutlich das es nicht daran liegt das Tyraniden zu schwach oder zu unpopulär sind! Und Eldar sind mindestens genau so wichtig wie die Tyras oder das Chaos oder SM oder das Imperium. ;)

• Meine Aussage sollte auch nur verdeutlichen wieso sich GW ausgerechnet für Tyraniden und nicht für Dark Elder, die Hexenjäger oder Necrons entschieden hat.
    Das Eldar genauso wichtig sind stimmt auch und Eldar wird auch überarbeitet werden, aber das trifft eben nicht auf Dark Eldar zu, bei denen kann es auch durchaus passieren das sie in der Versenkung verschwinden, wäre ja nicht das erste mal das so etwas passiert (auch wenn ich es da noch nicht für so wahrscheinlich halte).

• Es wird von einer Plastikversion vom Tygon gemunkelt aber genaues weiß ich leider auch nicht ... vielleicht kommt ja ähnlich wie bei anderen Völkern ein Revival der Schwarmkönigin? Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein neuer Schwarmtyrant der aus Plastik wäre ... stünde im Einklang mit der mehr-Plastik-Agenda ...
    Außerdem sollen ja wieder spezielle Charaktermodelle ihren Weg in den Codex finden. Dabei soll es sich aber angeblich nicht um Wesen wie den Roten Schrecken oder Einauge handeln sondern eher um seltene Mutationen, die eine besondere Rolle im Schlachtplan des Schwarms einnimmt.

Always doubt the System ...

• Oder sie fahren mit der Taktik fort, Forgeworld-Dinge in ihr Sortiment aufzunehmen und die Tyraniden erhalten das Scythed Hierodule und das Barbed Hierodule, oder eben der Trygon;.eine Schwarmkönigin oder andere Führungselemente der Schwarmflotten (ein Dominatrix wäre wohl übertrieben, aber sowas wie der Reit-Symbiosepartner hintendrauf) fände ich sehr faszinierend, mal sehen, was GW sich dazu einfallen lässt! Wenn zwischen den bisherigen Modellen und den neu erscheinenden soviel Unterschied besteht, wie zwischen der dritten und vierten Edition der Tyraniden, dann steht uns großes bevor!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Zur Abwechslung mal etwas Handfestes.

Toxatroph (Metall, 17,50 Euro) (Zontropenliktor)
    Pyrovore (Metall, 26,- Euro)
    Schwarmwache (Metall, 17,50 Euro)

Die Gargoyles sollen für 22,75 Euro und Venatoren für 35,- Euro je Box über den Ladentisch gehen.
    Termaganten und Hormaganten in getrennten Boxen für 19,50 Euro
    Tyranidenstreitmachtbox 85,- Euro

Gerücht
    Carnifex Rotten

Gerüchte über Werte
    Schwarmtyrant 5 3 5 6 4 5 3 10 3

Schwarmtyrant Alpha 7 4 7 8 6 7 6 10 2

Tyrantenwache 5 3 5 6 2 5 2+2 10 3

Symbiarch 6 3 5 5 3 7 3+2 10 4

Symbiarch Alpha 8 3 6 5 4 9 7+2 10 3

Brood Magus 5 4 4 4 3 6 3 10 2 4

Tyranidenkrieger 4 2 4 4 2 4 2+2 10 4

Tyranidenkrieger mit Flügeln 4 2 4 4 2 4 2+2 10 5

Tyranidenkrieger: Guardian 5 3 5 5 2 4 2+2 10 3

Lictor 9 0 6 4 3 9 3+2 10 5 4

Symbionten 6 0 4 4 1 6 2 10 5

Gant 3 3 3 3 1 4 1 5 6

Hormagant 4 3 3 3 1 4 1+2 5 6

Ripper Swarm 3 1 3 3 3 2 3 10 6

Venatoren 5 3 4 4 2 5 3 10 5

Venatoren Alpha 7 4 6 5 4 7 6 10 3

Trygon 6 3 8 7 6 5 8 10 2 4

Gargoyle 3 3 3 3 1 4 1 10 6

Zoantrophe 3 4 4 4 2 4 2 10 2 3

Malantrope 3 4 6 5 4 4 5 10 2 3

Exocrene 3 4 10 8 6 1 3 10 2 4

Biovore 3 3 4 5 2 1 1 10 3

Carnifex 4 2 7 6 4 3 3+4 10 3

Hierodule 4 3 10 8 8 3 4+4 10 2

Waffen: Reichweite S Ds

Stachelwürger 36" S-1 5 Sturm 1 5" Blast, Strangle

Neuralfresser 18" S-1 - Sturm 2X Lebende Munition, max S:6

Deathspitter 24" S+1 5 Sturm 1 3" Explosiv, Melta

Borhkäferschleuder 12" S+1 5 Sturm X Lebende Munition, max S:6

Spinebanks (Stachelfäuste?) 12" S 5 Sturm X synchr., Subconscious Weapon

Biozidkanone 36" S+2 4 Sturm 2X Gift (2+)

Biokanone 48" S 3 Sturm 2X

Minen: S Ds

Bioazid 5 3 3" Blast Lanze, 2w6 gegen Panzerungswerte

Giftgas 3 - 3" Blast Poison (2+), ignoriert Deckung

Strangler 2 5 5" Blast Strangle

• Ich kann die werte nicht wirklich glauben. 9 Attacken von einem modell mit Stärke 6 und KG8? Das kann ich nicht glauben darum lese ich auch nicht groß weiter....

• 9 A Stärke 6 und KG8 halte ich jetzt nicht für so unwarscheinlich (siehe Chaos)

Aber habe es ja nicht ohne Grund in Handfestes und Gerücht aufgeteilt.
    Exocrene und Malantrope klingen für mich sehr nach Wunschdenken.
    Und die Alpha Sache dürfte von DoW II herkommen (irgent was da soll wohl mit eingeflossen sein. Nur was...)

Fest stehen nur die Preise, das GW noch mer Carnis verkaufen will und das es 3 neue Modelle und / oder Kreaturen geben wird. Eine Kreatur habe ich schon gesehen. Ist aber mMn sowohl vom Fluff als auch von der Optik &%(%

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac () aus folgendem Grund: PS: Die Alpha Tiere könnten auch die "Charakter" Modelle der Tyras sein (wurde mal gesagt die Bekämmen wider welche) glaube es aber trotzdem nicht.

• Hier gibts neue Gerüchte von warseer:

"Zitat:

hi peoples i have some info about the next nids dex, yea i know i am

not a big poster and my information is second hand (at best) but he had

picture on his phone ! From what i recall :

-gargoyle : flying/rending/6points

-genestealers 2 brand of : the elite with a 4+ sv and the troop one

with the generic save (5+ ? can't remenber). Infiltrate/fleet but don't

know if all can do it or if you need to buy an upgrade or a special

character.

-tyrant bodyguard can be taken separately

-an apocalypse sized creature is in the codex, it enter in play with a

deep strike (in fact an underground strike) with the large template

strengh 8 and ap : low (3 maybe, but was something sick) and can make a

"buckload" of firing !

-Multiple carnifex can be bought with only one slot.

-warrior got something new but can't remember (i think it was +1hp)

-I heard something about a model shooting 20 times but was speaking

with a girl a this point, so i can't say if it's was a weapon or

multiple weapon on the same model.

-one eyes, red terror and friends are back in the codex.

there was more but Halloween hang over is pretty hard , i can't

remenber anything else. these sources are usualy not 100% but are not

complete ******** as they spent their summer speaking about "the sick

space wolf wolf rider with rending"

have a good night

Zitat:

1) hp = "wound". Sorry i was translating from French and forgot about the wound term.

2) the picture of the cell phone was a page with an drawing of a big nid and some rules (the one who deep strike underground)

3) my source : A friend of me, he's an amazing painter ( multiple

golden demon award) worked for gw at some point (in the painting

department of course) and he's usually granted with early access to a

lot of thing. ie : he got 5 space hulk fully painted before i got even

one on the release day !

4) [...] (Nummer 4 war eine direkte Nachricht an mich weil ich so unverbesserlich skeptisch war, hat hier also nichts verloren

)

5) hoo i forgot something : they have reintroduced the mycetic assault

rule, don't know if its will be the same as before but look like you

can deep strike unit or tmc.

good day to you !

Edit 1 : the thing about gargoyle i forgot : he told me the rending

rules was like the old rending rule (so on hit not on wound) so maybe

they are doing only one attack or there is some kind of trick behind it

because it's seem a lot powerfull to get a flying rending unit for 6

points."

Übernommen aus anderen Forum
    saber