Beiträge von Smutje

meine einzige info basiert auf einer mail von GW:

Am 15.04.2004 um 19:59 schrieb Johannes T.:

> hallo, ich wollte mal gerne wissen, ob denn ein (relativ) realistischer
    > termin für eine neuauflage der waldelfen besteht (armeebuch + modelle)
    >
    > MfG Johannes T.

Hallo Johannes,

leider können wir dir da keinen Termin sagen, das nächste Buch ist das
    Kampagnenarmeebuch "Sturm des Chaos", das diesen Sommern erscheint.

Tschau & viel Spaß weiterhin,

Maik & die Jungs vom White Dwarf Team

...Son shit halt.

du rechnest für den RW einfach 3 - den Stärkewert und hast damit die Modifikation (nur für S < 3 gilt das net, man kann den rüstungswurf schließlich net positiv modifizieren)

also S5 => 3-5 => -2
    S8 => 3-8 => -5
    etc. besondere modifikationen aber immer zuerst betrachten (steht bei magischen waffen dabei, aber es gibt ja noch extras à la "rüstungsbrechend" oder so...

Jau, ganz leicht daran zu merken, dass man mit seinen x attacken x LEUTE trifft und damit logischerweise net mehr töten kann, als man erwischt hat, auch wenn man die getroffenen vierteilt, köpft oder in alle einzelteile zerlegt ;) (man sieht, der phantasie sind keine grenzen gesetzt).

ansonsten wären char's mit waffen die multiplen schaden verusrsachen ja ach die ober killer, 3 attacken, die auf 3+ treffen, 2+ verwunden und w6 schaden pro waffe machen, macht bei nichtvorhandenen rüstungswürfen durchschnittlich 7 tote...

also ich kann bei der ganzen debatte auch verstehen, dass viele leute GW ZU teuer finden aber man manchmal keine alternativ modelle nehmen will, weil sie vielleicht von der qualität/aufbau was weiss ich net in die armee reinpassen.
    aber wer suchet, der findet, auf deutsch: sucht einfach mal bei ebay, wartet auf gute auktionen und sprecht einfach mal die händler an, wir bekommen inzwischen ca 17% rabatt auf original GW teile und haben eine sehr netten kontakt (früher gabs mal ca 30% rabatt, aber die zeiten sind leider vorbei).
    fragt einfach mal rum (auch ebay verkäufer) und ihr findet 100 pro jemanden, von dem ihr das zeug billiger bekommt!!!

ja jezzails mag ich auch net so und an seucheneinheiten hab ich auch gedacht, aber wie gesagt, erstmal mehr rattenschwärme und klanratten. zu dem häuptling: ich setze ihn meist mit schwerer rüstung und zweihandwaffe ein, dann kann er seinem trupp die vielleicht nötige kraft geben, gleichwertige riesen-regimenter (orks, skelette, chaos krieger?) etwas zu schwächen, mal sehn wie er sich bewährt...

Jau alles eigentlich gesagt, nur: USB2.0 is keine "neue" Technik sondern nur ne Geschwindigkeitsverbesserung (wie mein Vorredner schon richtig bemerkte) is zwar net absolut nötig aber zu empfehlen, wenn jemand von euch schonmal (vergleichsweise geringe) 128 MB Mp3's auf seinen USB Stick mit USB1.0 kopiert hat, wird wissen wovon ich spreche... ;)

kann es sein, dass man mit (extremer) Regelverbiegung die Raserei extremst zu seinem Vorteil ausnutzen kann? Ein Kumpel spielt Chaos und wenn er halt mal kein Bock hat, dass seine Khorne-Auserkorenen-Chaosritter dumm in der Gegend rumstehen wegen verpatzem Angriff, wartet er einfach auf die Pflichtbewegung und muss dann IM SCHLIMMSTEN FALL das nächste Regiment angreifen, wodurch er einen minimalen taktischen Nachteil erhällt, außer er wird durch die richtigen Regimenter gelockt, aber der Vorteil dass man quasi nie Angriffe verpatz, wenn man unsicher ist, finde ich etwas zu krass...

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine ca 1000 Pkt. Skaven Armee besorgt und in mehreren Testspielen teilweise gute bis sehr gute Erfahrungen mit Skrye Truppen gemacht (Rattlings, WBK, Warlock's) da ich aber keine (oder zumindest keine hauptsächliche ;) ) Skrye Armee aufbauen will wollte ich euch mal konsultieren, was ihr von der Amree haltet/was eurer Meinung nach fehlt:

1xGrauer Prophet
    2xWarlock Techniker
    1xKriegsherr/Häuptling (Miniatur is ja universal einsetzbar)

2x20 Klanratten
    1xRattling
    1xWarpflammenwerfer
    1xRattenschwarmbase
    ca 15 Schattenläufer

5xGossenläufer (aus den Schattenläufer Minis zusammengebaut)

2xWarpblitzkanone

Ich dachte vielleicht als nächstes an 5 Giftwindkrieger (haben in Testspielen den angeschlagenen Vampirfürsten und ein paar Ritter des Königs geplättet), 1 Klanrattenbox, damit ich 2x30 Klanratten aufstellen kann und noch eine oder zwei Rattenbases die sich SEHR OFT als Blocker von Dunkelelfenrittern, Chaosrittern und/oder -Streitwagen bewährt haben.

Ach Ja: Das sind doch nicht ganz 1000 Pkt. ich habe nur bisher ohne Grauen Propheten gespielt, weil ich keine 2000 aufstellen kann...