Beiträge von Tyraz

32,50 für den Magier-Taurus - ACK! ;(

Der Preis geht für ein so großes Modell aber noch. in 40k zahlst du für ein Infantire Modell wie den Sanguinius Priester 26 Euro, und für so´n Ding wie Ahriman mit seiner neuen tollen Flugscheibe, löhnst du auch 32,50 euro... da ist das für ein so großes Heldenmodell schon noch im Rahmen... also für GW Verhältnisse.

Das Teaser Bild aus dem AOS Gerüchte Threat könnte wieder was Tzeentch-artiges sein bei diesen Farben. Vielleicht so´n Zottel/Zopf/Schwanz von nem blauen Horror?

Is schon was raus ob die "Tzeentch Barbaren" auf 40k Regeln bzw. n Gussrahmen mit z.b. Schnellfeuerwaffen bekommen? DIe sehen echt viel zu schön aus, um sie nicht zu spielen.

@Tyraz wobei 40K ja nichts mit den AoS regeln zu tun hat. Verstehe auch nicht ganz was du mir sagen willst ;)

Ja nee mir ging es in meinem ausgangspost ja auch nicht um die unterschiedlichen Systeme, sondern darum, wieviele Modelle man braucht um diese Regel umzusetzen und dass deswegen noch Boxen mit Blauen und Brimstones kommen müssen, weil sich keiner 20 mal das Silvertower Bettspiel kaufen würde ;)

Du meinst 40 (!!) Aus 20 Rosa werden 40 Blaue werden 80 Brimstone.... das ist schon enorm wenn ich mir überlege in einer Tzenneht liste hat/Hatte man leicht mal 4-5 11er Einheiten Horrors sprich sagen wir mal 55 Horrors machht 110 blaue macht 220 brimstone.... (ist eigentlich wieder mal Wahnsinn dieses Kack Pay2Win Konzept kreisen zu lassen... Wie soll man das den in 1nehm Spiel tot bekommen)

Mit der Präsenz für den Herold wird das verdoppelt. Dann gibts pro Rosa Horror 4 Blaue.

Bleibt für mich die frage, bekommt man die geschenkt oder muss man für die neuen Horrors bezahlen, ähnlich wie beschwören?.
    Wenn selbst der Ring der Untoten wo ein Char. nochmal kommen darf Verstärkung kostet .....^^ ?!

Bei 40k steht´s dran dass es für lau ist. Geht einfach über die neue Sonderregel, die die Rosanen für Lau dazu bekommen haben. Die Blauen und die Brimstones sind dann eigene, neue Einträge, die ihre eigenen Regeln haben.

Ich meine dass das die Horrormodelle aus Silver Tower sind.

Sind sie. Ich hatte aber irgendwie ein Bild gesehen, auf dem die Blauen Horros des Brettspiels, aussahen, wie die Rosa Horrors, die wir kennen, während die Rosa Horros in dem Brettspiel, ja neue, größere Modelle sind. Jetzt sehe ich aber grade, dass auch die Blauen Horros aus Silvertower, andere, neue, Modelle haben. Demnach werden die Fotos im Warth of Magnus wohl tatsächlich vom Brettspiel sein.

Andererseits, schaut man sich sie Split Regeln an, die neu hinzugekommen sind, dann kann ich aus meinen 20 Rosa Horros + Herold, 80 Blaue Horrors machen, aus denen widerum 80 Brimstone Horros werden, sofern der Herold sich nicht irgendwann einer Einheit blauer Horros anschließt. Sonst werden es noch mehr Brimstones.
    Und ich glaube nicht, dass GW darauf spekuliert, dass sich irgendjemand das Brettspiel so oft kauft, um diese Masse an Modellen zusammen zu bekommen. Da sind 4 Blaue und 4 Brimstones drin. Das wäre Wahnsinn. also MUSS da einfach noch was kommen.

Was die Kultisten angeht, stimme ich dir zu. Habe die selbe Hoffnung ;)

Naja, es gibt ja offensichtlich noch einiges andere an Tzangor-Zeug. Den schamanen, die disk-reiter, den Ogor Thaumateurg...

Ja die mein ich...

Wobei, ich daran irgendwei nicht glaube.... Hätte man das dann nicht mit den Wraith of Magnus Dämonenteil gepackt ?!

Naja Tzaangors sind ja keine Dämonen. Sie hätten also in die TS Fraktion gehört. Andererseits sind beim Wrath of Magnus im Dämonenteil die Blauen- und die BrimstoneHorros, inkl. Foto und die sind noch nicht offiziell angekündigt.

Klar. Forge World hat Köpfe die nicht so albern aussehen, wie die von GW:
    https://www.forgeworld.co.uk/e…-Squad-Upgrade-Pack-Heads

die haben ne Menge schöner Sachen zum umbauen. Sind aber nicht ganz billig.

Jupp:

3 - Iron Warriors

must: no unique, no marks take VotLW, Psykers from gods (see above)

gain: Blood feud: VotLW re-roll failed to hit every combat round vs. Imp Fists, but IF get Hatred YOU; iron w/in, iron w/out: VotLW gain 6+ FnP,
    Patrons of technovirus: Obliterators and Mutilators are troops; siege
    masters: units re-roll armor pen vs buildings it didn’t glance or pen.
    +1 damage big roll result; IW havens, obits, mutilators get tank hunter

WT: FnP 4+; Fearless; give your terrain piece +1 cover; Friendly Oblits w/in 12” can fire twice in consecutive shooting phases; WL + unit have split fire & counterattack while in cover; friendly vehicles get It WND w/in 6” WL

relics: warp smith can possess a vehicle; warp smith extraA for challenge; axe of forge master; armor 2+ + gains IWND; at enemy shooting phase enemy vehicles w/in 2D6’ of bearer suffer automatic haywire hit, no cover allowed; siege breaker mace S+2 Ap 4, concussive, masterccraft, siege breaker - signal S10, AP 1 attack melee

army: master annihilation: barrage and word weapons can choose to
    re-roll scatter die; intractable brotherhood: all non-veh are stubborn;
    on or in fortification gain fearless instead

cor: chasse warband

command: Lords of legion

aux: Stronghold (1-3 fortifications + others

tact obj: VP if kill unit even partially w/in 18” your table edge; VP if kill unit that was controlling an obj; VP if your oblits/mutil destroyed a unit; roll die and get that obj; Vp if enemy forts/buildings lost HP (more if more);destroy enemy vehicle

(more is more)

Den Rest gibts hier: Quelle http://www.dakkadakka.com/dakk…/2700/705017.page#9054568

Übrigens sind im Wrath of Magnus Regelwerk auch schon die Regeln für das "Split" der Rosa Horros enthalten. Dazu gibts dann auch gleich die Dataslades für Blaue- und Brimstone Horros inkl. Bildern. Es werden also, denke ich, sehr bald noch Releases dafür kommen. Vtl. für einen AoS Release, da Dämonen ja 1:1 für beides geht.
    Die blauen Horros sind übrigens kleiner Ausgaben der Rosa Horros Modelle aus dem Silver tower Spiel. Also damit sie Größentechnisch in die richtige Reihenfolge passen, und man seine alten rosa Horros nicht zu blauen horros ummalen muss ;)

Natürlich ist das verständlich. Grade vor dem Hintergrund, dass man mit CSM in letzter Zeit häufig das nachsehen hatte, würde ich mich freuen, wenn die endlich mal wieder ganz oben mitspielen können. Aber ebenso muss man es realisitsch sehen, dass TK beschuss eine gute Chance haben wird, ihn sehr schnell wegzublasen. Andernfalls wird die Rüstungspirale weiter nach oben gedreht, und man steht vor Magnus (oder noch kommenden anderen Primarchen) genauso hilflos da, wie es z.Z. beim Phantomritter der Fall ist.

Ich denke nicht, dass Magnus jetzt das mächtigeste Wesen in 40K sein muss. Es werden ja bestimmt noch andere Primarchen kommen, die entsprechend ihrer Persönlichkeit auch harte Werte in anderen Dingen haben werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modell dann schon der Arschtreter des Universums sein wird. Sonst spiele ich demnächst Thousand Sons mit Verbündeten World Eaters und habe für die Psi- Phase Magnus dabei, und Angron für´s Grobe... da guckt dann jeder Spiele ohne TK Fernkampf Waffen doof aus der Wäsche. Ich glaub so einfach wird das nicht...