Beiträge von Horekhah

1. Ja, die meine Ich, war schon spät vorhin ^^
    2. Auch richtig... Geschmackssache :rolleyes:
    3. Eigentlich schon immer, weil sie keinerlei Gegenstände haben, die mal einen Bannwürfel oder vergleichbare Boni bringen, das geht ausschließlich durch zusätzliche Magier... und dann erinnere ich noch an Hochelfen, die +1 aufs Bannen bekommen und bei denen ne Bannrolle nur 20 Pts kosten, oder an bärtige Gegenstände, wie beispielsweise den Cubus der Dunkelheit der Echsenmenschen... Khermi hat nich so lustige Sachen :(

4. No Risk, no fun :peace:... Nein, im Ernst... Alles wird schonmal schnell zusamengeschossen... und wers wirklich wissen will, ballert auch son paar bröselige Skelettstreitwagen zu klump ?( und das Banner gleich mit :augenzu:

:bye:

Gruftkönig (Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen des Shapesh; Armeegeneral) -- 265 Pts

Gruftprinz (Rüstung der Zeitalter, Verzaubertes Schild) -- 145 Pts

Priester des Todes (Goldenes Ankhra; oberster Priester) -- 160 Pts
    Priester des Todes (Bannrolle, Lade) -- 305 Pts

----------------------------------------------------------------------------------------------------

19 Skelettkrieger (Ch, St, Schild, Leichte Rüstung, Banner der ewigen Legion) -- 216 Pts

12 Skelettkrieger (St, Bögen) -- 106 Pts

3 Skelettstreitwagen (St) -- 140 Pts

----------------------------------------------------------------------------------------------------

19 Grabwächter (Ch, St, Symbol d. hl. Auges) -- 302 Pts :schwärmen:
    3 Ushabti -- 195 Pts
    1 Gruftskorpion -- 85 Pts

1 Schädelkatapult -- 90 Pts
    Den König in die GW und den Prinz in die SK.
    Mit dem Priester auf der Lade Schussphasen für die Katapulte zaubern.

Alles in allem 2009 Punkte.

Aber auch diese Liste hat die üblichen Khemri-Schwächen, wie zum Beispiel schwache Antimagie (trotz der -1 auf gegnerische KX durch die Lade)
    Hab versucht, sie is auch für Nicht-Khemrispieler einigermaßen übersichtlich und einsichtig aufzuschreiben ;)
    Hab bisher mit dieser Liste -teilweise die Ushabti und den Skorpion durch Skelettriese und Todesgeier ersetzt, oder ein paar andere kleinere Modifikationen- schon einige Schlachten gewonnen (gegen verschiedene Gegner: Skaven, Zwerge, Imperium, Vampire, Echsenmenschen und Ogerkönigreiche :peace: )
    Die größten Probleme gegen Hochelfen, Chaos und Waldelfen ;(
    Hochelfen ham mich mit fetter Kavallerie und übler Himmelsmagie gegrillt ?(, Chaos mich einfach überrannt :mauer: und die Waldelfen mich übern Haufen geschossen :hilfe:. Naja, trotzdem hochpositive Bilanz von 19:1:8...
    Bin ganz zufrieden für ne son schwer zu spielendes Volk, wie Khemri...

Und nu geh ich schlafen, ihr Kacker :P

Freue mich über jegliche Kritiken, aber um ehrlich zu sein, werd ich nur die Verbesserungsvorschläge lesen, die Liste dementsprechend modifizieren und alles andere ignorieren :unschuldig:

cioai :bye:

P.S.: Lord Nazta darf gemein sein, war ja auch bissl gemein zu ihm :pfeifen:

also bei uns hat n skelettriese mal ne 6000P. Schlacht entschieden :peace: ne einheut zombies mit magie in die flanke angegriffen... ein großer nahkampf, den der vampirspieler verloren hat...
    durch den unaufhaltsamen angriff des riesen hat er 14 zombies ausgeschaltet, durch das schild, was ich ihm gegeben hab (siehe chronikenIII) hat er selbst nichts abbekommen (1+ .. also 2+RW im nahkampf). den nahkampf hat er um 16 verloren, wodurch sich verbliebene 18 fluchritter (in 2 Regimentern) in staub aufgelöst hatten und mit ihnen 1 nekromant und ein geist...

also der riese ist derbst gut gegen alles, was wenig kampfgeschick hat, denn wenn er auf 3+ trifft, dann metzelt er sich so ziemlich überall durch, weil man mit S6 meistens auch verwundet ^^, was ihm eine weitere attacke gibt...
    außerdem ist er gut gegen schwer gepanzerte kavallerie (prinzipiell aus dem gleichen grund) schwach ist er nur gegen artillerie (sprich, alle schwulen waffen, wie zB repetierspeerschleudern) tjo, dagegen sieht er natuerlich alt aus ^^ (wenn jetz einer sagt, die kann er ja mit dem riesenbogen aus den chroniken wegschiessen, den tret ich aber sowas von derb in die eier :unschuldig: )

und nu zu den ushabti... erstens: der plusral ist ushabti ... nicht ushabtis... ushabtis hört sich an, wie ne tamponmarke... ushabtis ultra oder sowas... naja.
    ushabti sind ziemlich übel. fuer den khemrispieler, wegen des schwachen W4 (fuer 65pts schwach) und des (fuer 65 pts) noch schwaecheren 5+ RW's... fuer den gegner allerdings wegen der 3 attacken mit KG4 und S6 im nahkampf umso uebler, wenn man angreift, vernichtet man in der regel genug, um nicht zurueckattackiert werden zu können. in der flanke umso gefährlicher, weil gliederboni des geg. regiments nicht berücksichtigt werden bei ermittlung des kampfergebnisses... ich wär ja dafür, dass ushabti ne kommandoauswahl und magische standarte kregen dürfen, aber niemand hört auf mich :( (mich reizt die vorstellung von ushabti mit nem trugbildbanner :pfeifen: )

soo, genuch gelabert ;) ich red immer soviel zeuch, vllt soll ich selbst mal ne armeeliste reinstellen, damit ihr auch mal lästern könnt, wie doof ich bin :rolleyes: hab wohl die letzen schlachten alle gewonnen *hui* 2 mal massaker gegen skaven, 8-9 schlachten ggn zwerge und in nem GW gegen khemri ... khemri vs khemri is ulkig ... vor allem, wenn beide ne lade ham (aber sehr lehrreich: gehe nie ohne bannrolle aus der gruft)

sodele ich hau jetz mal eben eine der armeelisten, die ich ggn zwerge gespielt hab rein und leg mich dann in meine gruft... bis zur naechsten schlacht ^^

p.s.: elfen sind schwul... vor allem hochelfen :kaffee:

sinnvolle 5 minuten wie ich find, aber Du hättest eine sechtse opfern sollen, um zur erkenntnis zu gelangen, dass die streitwägen etwas zu teuer sind (meiner meinung nach) :)

ich finde die streitwägen allenfalls wegen ihres gute preis/leistungsverhältnisses gut, aber sobald man da für 40 punkte standarte und champion reinpackt, dazu noch ein trugbildbanner (gegen chaos?) für 40 punkte, lohnt sich meines erachtens nicht. somit hättest Du zunächst 80 punkte übrig. Da Du ja 2pts drüber bist, bleiben 78, bzw noch 73, da noch 5 pts für den gruftprinzen draufgehen, da sein kragen laut armeebuch meines erachtens 25 pts kostet und nicht 20. :pfeifen:
    tjo für die 73 punkte kannst Dir noch was überlegen. beispielsweise dem prinzen noch irgendwas lustiges für die verbliebenen 25 punkte geben (ich denke da an die brosche der großen wüste beispielsweise).
    :blumen:

soviel zu meinen vorschlägen, aber um ehrlich zu sein, hab ich mir das ganze auch nicht sehr viel länger durch meinen noch etwas von heut nacht durchweichten kopf gehn lassen, was mir irgendwie n bisschen leidtut :(

aber man kann nich alles haben, wünsche Dir jedenfalls viel erfolg, allein schon, weil Du khemri spielst *gg* :peace:

*edit* striecht einfach das wort "beispielsweise" bitte paar mal weg... :online2long: *gg* ich geh jetzt besser :tongue:

Viel interessanter wäre hingegen eine überlegung
    nach der man statt einen

"Bleibenden Zauber zu bannen"
    "Ein bleibendes Banner zaubert"

wäre m.E. mal was neues und sicher eine Bereicherung für jeden Strategie-Guide :rolleyes: :tongue:

Nichts, deswegen haben wir auch kaum über Todesgeier in diesem Thred geredet, wie jemandem, der lesen könnte, und das dann auch mehr oder weniger aufmerksam getan hätte, schnell aufgefallen wäre :tongue:... Deshalb sagte ich auch zu Vagi schon, dass wir das schon vor langer Zeit hier geklärt haben und das hätte man in Erfahrung gebracht, wenn man mal 2 Postings zurückgeblättert hätte...

Aber naja schreib Dich nicht ab... 8)

thx, aber das haben wir schon paar seiten vorher festgestellt ;)

und i hab nie behauptet, dass ich das in alkoholisiertem zustand geschrieben hab :tongue:
    und nach GK kannst fahrn, aber sie is derzeit in mskau und kommt erst wieder am 27.02. zurück 8)

gnääääf ... ih, ne kann das gsöff nid ab ... ich sag nur:

MOSKAU MOSKAU
    Wodka trinkt man pur und kalt
    Das macht hundert Jahre alt
    :mauer: :tongue:

8)

BACK TO THE ROOTS [SIZE=4]of all the mother&%$§&§$ fantasygaming[/SIZE]

also leute ... ich wär dafür n bissle oldschool-"videospiellogik mit reinzubringen" ... ich werd mal n paar hausregeln dazu entwerfen ...
    wie wärs mit dem zauber "bananabomb":

"bestimme einen punkt innerhalb von 24 zoll um den magier herum und wirf artillerie/abweichungswürfel... blabla ... markiere diese stelle und plaziere dort eine 3-zoll-schablone. danach wirf noch 5 mal artillerie und abweichungswürfel. die geworfenen ergebnisse zeigen an, wo in bezug zur markiereng weitere 3-zoll-schablonen plaziert werden. modelle, die ganz bedeckt sind, erleiden einen treffer der stärke 3. die RW werden dabei um 1 modifiziert. die, die nicht ganz bedeckt sind blabla auf 4+ .... bla bla.. das gleiche ..bla... wird ein einzelnes modell (dass sich nicht in einer einheit befindet) getroffen, so erleidet es einen treffer der stärke 5 (mit normalem rw-modifikator)."

und jetz das beste ... DER SPRUCH IST EINE ANRUFUNG KHEMRIS !!!!lol, scherz ... nein, ähm tja ... kA, welche der lehren wir mit diesem zauber beglücken sollten da die magielehren alle schon 6 sprüche enthalten (wer hätte das gedacht :tongue: würd ich das ganze von der armee abhängig machen ... wegen der bananen hätte ich ja gesagt, so grüne völker ... grünhäute, waldelfen, echsen(-menschen) und tiermenschen ... sollte aber nur auf 14+ oder so gelingen.

um auf die hausregeln nochmal zu sprechen zu kommen ... wie war das bei supermario? achja, wenn man auf einen gegner springt, is er tot ... OKAY !!!
    also: nachdem ein spieler einen angriff mit einer fliegenden einheit angesagt hat, muss er die entfernung schätzen. schätzt er die entfernung auf den zoll genau ab, sodass ein modell mit seiner base das base eines gegnerischen modells teilweise bedeckt, wird er als verlust vom spielfeld verliert dieser einen lebenspunkt, gegen den nur ReW erlaubt sind. um diesen argen vorteil auszugleichen, werden die punktkosten für fliegende einheiten verdoppelt.

Wer sich den ganzen käse hier durchgelesen hat und der meinung ist, ähnlich verblödet kranke hirnschwülste verbreiten zu können, der melde sich bitte per icq bei mir (207752849).

ansonsten schickt euren pröll einfach an webmaster@brainsolution-bsef.de ...

danke love u all, ich geh jetz pennen (hätt ich vielleicht schon was früher tun sollen)

@hoffi und sille: Ich weiss.... ich lieb euch auch

nee leute, is noch nich schluss ^^

p.s.: hab grad gemerkt, dass das ganze, bis auf die flieger-sache wenig mit der topic des threads zu tun hat: daher new topic ...

*hmpf* *nochmaledit* .... doch nich neuer topic, hat nämlcih auch nix mit khemri zu tun, in dessen völkerforum wir uns ja befinden ... ich wart einfach mal das feedback ab, was von eurer seite her kommt :rolleyes: 8)

wenn ich nich khemri spielen würd, würd ich mich dafür einsetzen, dass man wie bei alten amiga 2-D-shootern am linken schlachtfeldende wieder rauskommt, wenn man übers rechte gerannt is, sodass man dann die lade von hinten angreifen kann 8o.... hmm ... egal, vergesst es einfach :mauer: :tongue:

abgesehen davon hat das wort boonig nicht mit der "sch*** countersktrikejugend" zu tun...

und Lord nazta ... schade, dass die theorie sich nich immer so toll in die praxis umsetzen lässt, sobald die theorien andere leute ziemlich anders lauten.

achja .... mal ganz zu schweigen davon, wenn so böse dinge wie WÜRFEL mit von der partie sind 8) *zu vagi schau* :tongue: