Beiträge von Cowboy

Hey zusammen!

Wir wollten gleich die Stormfiends ausprobieren und stießen im WD auf den Satz:
    "Stormfiends die mit (...)Fäusten ausgerüstet sind, wiederholen alle (...) misslungenen Verwundungswürfe (inkl. Treffer durch Niedertampeln und Aufpralltreffer)
    Laut dem Regelbuch verfügen die Fiends aber über keinerlei Aufpralltreffer, oder hab ich was übersehen??

Anmerk: Regel ist aus "Sicherheitsgründen" nicht vollständig zitiert, damit niemand meckern kann :D :D

Danke schonmal für die Hilfe!

Den Mörser finde ich furchtbar, aber wenn Steff damit gute Erfahrungen gegen Skaven gemacht hat, will ich nichts sagen ^^ .

Mit dem Mörser habe ich letztes Mal 1 1/2 Sklavenregimenter der Ratten entfernt. Außerdem braucht er keine direkte Sichtlinie und gegen solche Massen auf dem Feld finde ich ihn ziemlich gut.

Für Deine beschriebene Armee würde ich Dir auch dringend zu Bihändern, Demigreifen oder ner Kanone raten. Dazu noch nen Magier wie schon gesagt wurde und einen Anführer, welcher Art auch immer.

Ich habe als Zweitarmee Imperium gewählt, da ich mit der 1. Armee, den Echsenmenschen, nicht so zufrieden war, weil mir meine Freundin bei unseren Spielen mit ihren Skaven regelmäßig den Ars*** versohlt. ;(
    Die Echsen sind Regeltechnisch nicht sehr schwer zu spielen, ich habe aber immer das Problem, dass sie irgendwie von allem etwas können, aber nix richtig gut. Zudem fehlt mir der Fernkampf und die gute Artillerie. Meine Meinung zumindest. Dafür sind die Modelle, besonders die Dinos, wirklich sehr hübsch. Skaven hingegen bieten mehr abwchslung beim umbauen, dafür hast Du eine relativ grau/braune Masse. So richtig bunt wird es natürlich eher mit dem Echsen. Die Skaven sind anspruchsvoller, da vielseitiger mit gefühlten 1000 Sonderregeln die, wenn richtig eingesetzt, den Unterschied machen zwischen Sieg und Niederlage. Zumindest wenn Du Dich nicht vorher schon in die Luft gejagt hast.

Kirsche: Ich meinte natürlich die Ordensriter des Imperium zum umbauen, wie auch GSE kurz danach nochmal postete.

Hallo liebe Chaosspieler!

Wir werden in einiger Zeit ein Spiel mit mehreren Mitspielern bestreiten, bei denen jeder 600 - 650 Punkte stellen soll. Unser Chaosspieler ist leider nicht der malstärkste und schnellste und er will jetzt mit folgenden Einheiten auf 600 bis 650 Punkte Warhammer Orginalregeln kommen. Da wir das Armeebuch nicht besitzen und nicht einsehen können und er auch nicht immer so ganz richtig liegt, wollten wir fragen was ihr dazu sagt.

Er besitzt:
    10 Chaoskrieger
    10 Verstoßene
    1 Meisterzauberer des Tzeentch

Beim letzten Spiel hat er die Verstoßenen in 2 fünfer Gruppen geteilt um überhaupt auf 3 Einheiten zuu kommen.
    Kann er mit allen Buffs, Upgrades, Standarten etc überhaupt die angestrebte Punktzahl erreichen?

Danke Euch für die Hilfe!!!

Abgesehen davon glaube ich auch das ein Fantasy-Laden (ob GW oder n anderer) voller Männer/Jungs eine Frau/Mädchen abschrecktselbst wenn sie neugierig ist(vor allem wenn es da drinn riecht wie es darin oft riecht - kein Witz ich glaube Duschen und Deo bei allen Gamern würde das Problem verringern)

Also da kann ich Dir nur zu 100% Recht geben. Meine Freundin ist ziemlich entspannt, recht offensiv und nicht auf den Mund gefallen, dazu noch wirklich hübsch, aber sobald sie einen GW Laden betritt fühlt auch sie sich echt beobachtet und etwas unwohl. Man sieht wie den Kids die Augen aus dem Kopp und der **** aus der Hose fällt. Eine Freundin von mir geht aus genau diesem Grund nicht in einen GW Laden, stattdessen schickt sie mich zum kaufen, oder holt sich das Zeug im Netz. Zu der Sache mit dem Deo kann ich auch nur sagen, dass Du damit völlig recht hast.
    Würden die Kids mal eine halbe Stunde weniger Space Marines bemalen und diese Zeit in Körperpflege investieren, müsste ich nicht das Gefühl haben, in U 96 auf Feindfahrt zu sitzen. Dann springt noch ein GW Mitarbeiter sabbernd hinter dem Tresen hervor :] , hält einem die Hand entgegen und versucht mit allerlei Wissen die holde Weiblichkeit zu beeindrucken.
    Das alles habe ich so selber auch schon erlebt und auch ich als Mann fühle mich mit meinen 32 Jahren dort eher deplaziert.
    Solche Sachen fördern nicht grade den Nachwuchs an weiblichen Warhammer Fans.
    Aus diesem Grund kaufen meine Freundin und ich unsere Sachen auch immer bei einem anderen Fantasy Laden. Da ich dort auch meine X-Wing Modelle bekomme, ist mir gleich doppelt geholfen und das Publikum ist, sagen wir mal, reifer.

Ich würde auch sagen dass Du die Punkte für mind. 1 Schamanen einsparen kannst und dafür etwas anderes nehmen oder was vorhandenes erweitern solltest. Wenn Du die Kavallerie auch noch reduzierst oder ganz streichst, müsstest Du nen netten Block Tempelwachen bekommen können.
    Hab leider noch nie gegen Oger gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, was gegen die am besten wäre.

Danke Euch für die Hilfe!

Die Bihänder hab ich vergessen mit schlägt immer zuletzt zu, aber das andere war super hilfreich. Verloren hab ich trotzdem :D
    Letzte Frage, auf welcher Seite im Regelbuch steht das mit den Attacken von hinten und vorne usw.?
    Wir haben uns da kaputt gesucht.

Danke nochmals ganz herzlich

Moin zusammen!

Wir spielen grad eine kleine Runde und haben folgendes Problem:
    Meine Bihänder stehen zwischen Seuchenmönchen (im Rücken) und Seuchenschleuderern (Frontal)
    Alle Ini 3.
    Wer schlägt zuerst zu und dürfen sich meine Bihänder gegen beide verteidigen/zurückschlagen? Im Buch finden wir nichts passendes dazu.

Danke für Eure Hilfe!!!!

Super, danke Euch!
    Haben erstmal ohne die beiden Regeln gespielt und hab trotzdem verloren. War aber eh nur Einheiten austesten :D

Danke für die Hilfe

Moin zusammen!

Ich lass mich gleich von der Broodhorror meiner Freundin vermöbeln. Vorher wollte ich aber noch fragen, ob jmd. die genaue Übersetzung für 2 englische Regelbegriffe hat. Wir konnten die nicht mit den Deutschen Regeln übersetzen/finden. Zusätzlich waren auch 2 Begriffe vom Verminlord unklar.

Terror
    Unbreakable
    Unstable
    Loremaster

Wobei ich glaube das Unstable mit =Instabil zu übersetzen ist.

Danke Euch für die Hilfe

Hallo an einem schönen warmen Nachmittag! :D

Was gibt es da schöneres als in der Bude zu hocken und seine neuen Ordensritter zu bemalen. 8)
    Nun dazu auch meine Frage.
    Welche Orden, außer den 3 im Regelbuch Imperium genannten gibt es noch und welche Farbschemata weisen diese auf?
    Mir schwebte, wie der Rest meiner Armee, eine Grün/weiße Farbkombi vor, doch ist das ein spezieller Orden oder muss ich mir den Ausdenken? Ansosnten würde ich meine Ritter auch in ganz anderen Farben bemalen wollen. Sind halt Ritter, die stechen immer etwas hervor.
    Gibt es eigentlich Literatur über andere Imperiale Orden?

Danke für Eure Hilfe

Andy!

Schau doch mal im Armeebuch Imperium auf S.30 nach.

Danke Dir, das hatte ich auch gelesen. Mein Problem ist aber, das ich nirgendwo rauslesen konnte, ob die Abteilung dann auch seperat kämpfen kann, wenn das Hauptregiment sich schon im NK prügelt. Vom Verständnis her würde ich sagen Nein, weil es ein angeschlossenes Glied/Abteilung ist, vom logischen her ja, weil sie seperat stehen und auf einen anderen Gegner feuern.

Wie handhabt Ihr das denn bei den Matches?

VG

Moin zusammen!

Meine Freudin sucht für ihr Todesrad einen fliehenden Menschen aus der Riesenpackung. Habt Ihr eine Ahnung, wo man den einzeln herbekommt? Bei Ebay und Bits & More ist nichts zu finden, Kennt Ihr noch andere Shops die sowas seperat verkaufen könnten oder kann man bei GW direkt bestellen?

Danke Euch !

Kurze Frage von mir, betreffend Imps und Skaven.
    Bei einer im Nahlampf gebundenen Einheit, dürfen deren Waffenteams oder Abteilungen auf andere nicht im NK befindlichen Einheiten schießen, wenn die Waffenteams/Abteilungen selber nicht im NK gebunden sind?

Danke schonmal im Voraus!