Beiträge von Vampire

    Blutritter hören sich so ganz gut an, aber meiner Meinung nach sind sie zu teuer. Das weiß der Gegner auch und wird natürlich versuchen sich die Punkte ein zu heimsen ;) Ich habe sie bisher drei mal gespielt und würde sie jetzt nur noch höchstens als "kleine" Flankeneinheit einsetzten mit dem Banner 4+ Retter gegen Beschuss. Da diese 4 Modelle auch schon 275 pkt kosten sind sie so gesehen nicht rentabel.



    Fluchritter sind in Kombi mit einem Fluchfürst eine nette Einheit, vorallem weil sie in ihrer Bewegungsphase Körperlos sind (Mit Vampir und Nachtmahr verlieren sie diese Fähigkeit). Das gibt ihnen ein taktischen vorteil, wenn man eventuell so das Gelände für seinen Vorteil nutzen kann. Allerdings würde ich sie auch nicht alleine gegen eine größere Infantrieeinheit rennen lassen.

    Am besten fragst du den Ladenbesitzer bevor ihr anfangt zu spielen, wäre ja sonst ärgerlich, wenn durch sowas das Spiel unterbrochen wird.



    Die V-Fläuse finde ich generall nicht schlecht und durch das fliegen und geringere Punktekosten auch besser als Wölfe, nur blöd, dass sie eine Eliteauswahl sind... Wobei 32 Punkte auch nicht die Welt sind ^^ Gegen Khemri habe ich sie noch nie eingesetzt, weiß auch nicht warum, aber ich werd sie bei dem nächsten Game antesten und dann hier posten, wie sie sich geschlagen haben.

    3 Gruftschrecken bringen dir meines erachtens recht wenig. Sind einfach zu wenig... ansonsten würde ich die Sensenreiter mitnehmen.


    Wenn deine Skelette und Zombies blocken sollen, dann würde ich nicht auch da ein Nekromanten rein stellen, weil dir dieser dann als erstes weg gehauen wird. Den würde ich in einer separaten Einheit Zombies hinterher marschieren lassen. Wenn Zombies durch Magie unterstützt werden, sind diese auch bessere Blocker als Skelette ;)

    Ja ich finde die Modelle auch sehr nice, nur blöderweise habe ich mir nur 3 gekauft... ich hätte mir gleich 6 kaufen sollen, als es die noch im Angebot gab :rolleyes:



    Also bei unserem GW Laden vor Ort hätten die nichts dagegen, weil die unserer Meinung sind :D Mit den Manticzombies wie auch mit den Fläusen.

    Ich finde Verfluchte und Gruftschrecken kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen... Verfluchte sind eher die offensiveren durch das Banner der Hügelgräber und Zweihandwaffe treffen und verwunden die sehr gut. Gruftschrecken sind da deutlich defensiver durch 3 LP, Wiederstand 5 und Reg. 5+. Durch niedertrampeln und Gift können die aber auch gefährlich werden, vor allem gegen Modelle mit viel Wiederstand.


    Ich weiß das einige die Verfluchten für nicht effektiv sehen, aber ich habe durchaus schon viele positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Vor allem wenn man sie durch Magie etwas pusht :D

    Ja ich finde die Modelle gehen gar nicht... die alten Zombies und Skelette gefallen mir auch nicht! Da hab ich die Manticzombies und die neuen Skelette von GW.

    Zitat

    Aber meistens ist man danach nicht mehr in Reichweite eines Vampirs

    Die Marschblase strahlt doch nur der General aus... ?


    Ich glaube eine Einheit V-Fläuse werd ich mal mit ein basteln.

    Ich finde da sie über den Gegner hinweg fliegen können, haben sie einen Vorteil gegenüber den Wölfen. Sie haben zwar nur 4 LP aber ksoten auch nur 32 Pkt. Die Modelle von GW gefallen mir auch mal gar nicht, deswegen hab ich auch wlche von einem anderen Hersteller... aber mir fällt der Name nicht ein! Qmini oder Miniq ... ich weiß es nicht :D

    Ja stimmt die Geisterschwärme sind in dieser Hinsicht schon sehr nice und versuche diese auch mit ein zu bauen.


    Ob ich die Schricften beim Schrein weg lasse weiß ich noch nicht, denn ich finde den Bonus schon sehr verführerisch und wenn man nur 2-3 Würfel nimmt, ist die Chance auf Kontrollverlust auch relativ gering... wobei mir das auchs chon passiert ist ( Guhlkönig Stufe 1, 2 Würfel für den Nehek und zack ... 2 x 6 auf der Tabelle ine 3 gewürfelt so wurden mir 20 Guhle ausgeschaltet und der Guhlkönig wurde in den Warp gezogen) Ja es kann auch so laufen, aber bei sowas sag ich mir, es sollte eben so sein das der Guhlkönig stribt ^^



    Was haltet ihr von Vampirfledermäuse? Meine Taktik dahinter ist, sie zwischen meinen und seinen Einheiten fliegen zu lassen. Wenn er sie angreift ist er in der Angriffsreichweite meiner Einheiten, ignoriert er sie, überfliege ich ihn und bin in seinem Rücken bzw. kann damit seine KM jagen.



    Ja mein vorriger Vorschlag war einfach ein Versuch mal was anderes aus zu probieren (Viele Attacken um seine Skelette zu plätten) Aber habs nun auch eingesehen, dass diese Liste nicht funktioniert hätte ;)

    Hier mal meine Liste, die ich für geeigneter finde:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 209 Punkte


    Nekromant
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 105 Punkte


    Nekromant
    + Das Verfluchte Buch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    37 Gruftghule, Champion
    - - - > 380 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte


    8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1996



    also der Meisernekro wackelt in einem Zombieregiment hinter den Linien hinterher. Der Vampir geht in die Guhle, die Nekromanten gehen in die anderen Zombies und pushen die Attacken durch den Stab und das Buch finde ich einfach nur genial. Die Todeswölfe lenken um, oder stören. Die Vargheist gehen über die Flanke, die Gruftschrecken marschieren im Kern der Armee. Durch die vielen Giftattacken brauch ich wohl auch keine Monster oder ähnliches fürchten. Der Mortisschrein erklärt sich glaube von selbst.

    Ja ihr habt recht, hab mir nochmal Gift und todesstoß angeschaut... sorry aber ich war der Meinung, dass ich das irgendwo mal gelesen habe und dachte, dass man sich dann auch darauf verlassen kann.



    Ich nehme hier nichts persönlich, auch wenn man dies vielleicht zwischen den Zeilen raus gelesen hat. Wenn man aber etwas kritisiert, dann finde ich es schon ganz nett, wenn man auch gleich einen Lösungsansatz mitliefert. Sonst kann man auch gleich sagen "die Liste ist nicht gut, weil, ist so!" (Gleiche Aussagekraft)



    Mittlerweile bin ich von meiner ersten Idee auch nicht mehr so überzeugt, denn ich finde, dass ich zu wenig gegen seine Magie habe. schwarzer Peripat oder Buch des Ahsur schwirt mir da durch den Kopf und hatte damit früher schon gute Efahrungen gemacht. Den Guhlkönig werd ich wohl raus nehmen und dafür Fluchfürsten einsetzten.


    Die Guhle werd ich auf jeden Fall beibehalten, aber wielleicht nur eine Einheit und die dafür größer ? 40 Stück, dafür noch Todeswölfe und Zombies. Was sagt ihr zu Skelette? Mitnehmen, oder lieber zu Hause lassen?


    Ich kann mir vorstellen, dass er diese Schlangenreiter mitnimmt, die diesen miesen Schrei haben... ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Was könnte man dagegen unternehmen?

    Zitat

    Ich denke, der Ghulkönig mit Drachenfluchstein ist schon "eine Bank" bzgl. Stabilität...




    @Fluch: W6 Treffer (S4 beim Prinz, S5 beim König), also ein bisserl Rüstungswurfmodifikation ist schon dabei...

    Ich denke auch, dass der Guhlkönig schon ausreichend geschützt ist... es geht zwar besser, aber nicht bei den Punkten. Ich würde nämlich gerne den M.-Nekro im hintergrund lassen und auch kein Stufe 4 V-Fürst aufstellen. Da hätte ich zu große bedenken, dass er irgendwann in den Warp gezogen wird ^^


    Ok der Fluch hält sich in Grenzen... Der mus 1. ja erst mal die Treffer erwürfeln, 2. verwunden, 3. hätte ich dann immer noch ein Rüster dagegen. Ich denke mal, das Risiko gehe ich ein und wenn sie dennoch drauf gehen, dann sollte es so sein.

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber bist du dir sicher, dass du auf en neusten Stand bist?


    - Gift behält der Guhlkönig, auch mit magischen Waffen! Steht zumindest nirgends wo, das er sie deswegen verliert.
    - Todesstoß negiert nur den Rüstungswurf, nicht Regeneration!


    - Der Guhlkönig trift meistens wohl auf 3, aber selbst das kann man verpatzen. Auch wenn man wiederholen darf, deswegen das Schwert, weil er soviel Attacken durch bringen muss wie möglich.
    - Haben die Prinzen und Könige nicht W 5 ? Da macht meines erachtens Stärke 8 sehr wohl Sinn. Es sei denn die Prinzen haben nur W 4 ?


    - Das mit dem schwarzen Peripat ist eine Überlegung wert, aber ich denke, dass ich meine Magiewürfel/Bannwürfel brauchen werde.
    - Der eine Vampir ist auch nicht drauf ausgelegt Output zu haben. Er soll den MW des Gegners verschlechtern, und den Stab zünden. Mit Todesmagie snipert er die Chars weg. Was spricht gegen einen 3 Rüster? besser gehts leider kaum als Infanrist.
    - Der andere Vampir könnte in der Tat die Silberstrahlrüstung und eine zusätzliche Handwaffe bekommen.


    - Mortisschrein hab ich deswegen nicht mitgenommen, weil er mir von seinen Katapulten zu klump geschossen wird.
    - Ich vermute mal, dass er mehr auf masse setzten wird, als auf dicke Monster, deswegen auch keine Flederbestie.


    - Den Fluch der Khemri kenn ich, 1W6 oder 2W6 mit der Stärke ... 2? Verwundet einen Vampir auf 6 und man hat soweit ich weiß sogar Rüstungswürfe dagegen.


    Aber anstatt zu nörgeln könntest du ja mal einen Verbesserungsvorschlag bringen. ;)

    So hier ma meine Liste:



    Kommandanten 2


    Strigoi-Ghulkönig
    + Behände Klinge, Stärketrank, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Drachenhelm, Stab der Verdammnis
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre des Todes
    - - - > 246 Punkte


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Schatten
    - - - > 199 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Gruftghule, Champion
    - - - > 290 Punkte


    29 Gruftghule, Champion
    - - - > 300 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    7 Gruftschrecken
    - - - > 266 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999




    Der Gedanke dabei:


    Der Meisternekro kommt in die Zombies und marschiert hinter den Linien entlang und supportet. Der Guhlkönig kommt in einer der Guhle und sorgt dafür, dass die Guhle keinen Khemrihelden gegen sich haben. Der Vampir mit der Todesmagie kommt zu dem Guhlkönig um von seinem MW zu profitieren und supportet. Der andere Vampir kommt in die anderen Guhle und hat die selbe Aufgabe wie der Guhlkönig. Zusätzlich mit der Lehre der schatten versucht er die Feindeinheiten zu schwächen. Die Vargheister kommen in die Flanke und die Gruftschecken gehen mit dem Kern nach vorn.


    Was haltet Ihr davon?

    Hallo,


    die beiden verfaulenden Völker treffen mal wieder aufeinander und ich wollte mit euch mal diskutieren, was am sinnvollsten ist und was gar nicht geht.


    Ich habe zwar noch keine Liste, aber schon die ein oder andere Idee. Liste folgt dann.




    Kommandant (General):


    Meisternekromant Stufe 4 (Vampir)


    - Talismann der Bewahrung


    - Es gibt im Errata einen Gegenstand, der +1 auf Bannen macht (35 pkt.)




    Helden:


    Vampir 1 Stufe 2 (Tod)


    - Silberstrahlrüstung


    - Rote Wut


    - zusätzliche Handwaffe




    Vampir 2 Stufe 2 (Schatten)


    - Stab der ... (Zusatzattacke 6 Zoll umkreis)


    - verz. Schild, schw. Rüstung,


    - Fähigkeit (MW - 1)




    Kern:


    2 x 5 Todeswölfe


    2 x 40 Guhle


    3 x 20 Zombies




    Elite:


    2 x 3 Vargheister


    2 x 3 Geisterschwärme


    1 x 6 Gruftschrecken




    Da ich das Buch nicht zur Hand habe und dies auch nur meine erste Idee wiederspiegeln, habe ich jetzt auch nicht auf die Punkte geachtet. Dies kommt Heute Abend, wenn ich zuhause bin.


    Der Meisternekro soll hinter der Front in einem Zombietaxi laufen und ordentlich supporten. Die Vampire kommen je in einem Guhlregiment und versuchen durch Todesmagie, oder später im Nahkampf eventuelle Prinzen aus zu schalten, die das KG seiner Skelette pushen. Die Guhle stell ich in Horde auf und sollen seine Skelette nieder machen. Bei den Attacken denke ich, dass das klappen könnte. Vorallem mit der Kombi des Stabs, der zusatzattacken verursacht. Die beiden restlichen Zombies sollen in die Flanke meiner Armee um diese zu schützen, dort werden sie dann auch hoch gezaubert. Die Vargheister kommen auf die Flanken und jagen seine KM, oder fallen dem Gegner eventuell in die Flanke. Die Gruftschrecken marschieren im Kern und hauen mit auf seine Skelette, oder Gruftwachen. Wobei gegen die Gruftwachen könnte das in die Hose gehen... Die Geisterschwärme sollen seine Ushapties und oder Nekrosphinx blocken.


    Ich bin ja mal gespannt, was ihr von meiner Idee haltet und freue mich auf eure Ideen und eventuell Verbesserungen. :)




    Beste Grüße


    Vampire