Beiträge von hiob

Danke für die neue Regeln!

Ich habe ein paar Fragen...

1. s.3 Wie baut man ein Stadt, bzw. wie viel kostet das?
    2. s.3 Ressourcenlage - ersetzt es das Ertrag der Provinz (also W6*15 insgesamt) oder generiert es Ertrag nebenbei (d.h. W6*15 + W6*10)?
    3. s.9 (angenommen, dass ich habe die Tabelle richtig verstanden...) Ich finde es ein bisschen komisch, dass wenn alles egal ist, der Angreifer hat ein Vorteil. In neutralen Gebieten ist es immer der Verteidiger.
    4. s.12 Feldherren - bei höherer Punktzahlen (z.B. 2000 oder 2500 Punkte) ist das Feldherrenbudget ziemlich groß (400 oder 500 Punkte). Es ist nicht immer möglich, ein 500-punkt Character zu bauen. Kann das Budget benutzt werden um mehrere Kommandanten/Helden zu kaufen?
    5. s.13 Zweiten Armeen - hat eine zweite Armee auch ein zweites Feldherrenbudget?
    6. s.14 Punktende Einheiten müssen das Spiel in deiner Aufstellungszone begonnen haben - heisst das, die Sonderregel "Vorhut" kann nicht benutzt werden um die Aufstellungszone zu verlassen?

Sonst:

Nach meine Meinung, die "offizielle" Stärke eines Kontingents sollte die Gesamtsumme sein. Wenn ein General zu viele Spielzeuge/Haustiere gekauft hat - was eigentlich reine Gier ist ;) - dann natürlich sollte es auf jeden Fall ein Einfluss auf dem Effectivität/Effizienz seiner Armee haben... :augenzu:
    Ich freue mich auf Morgen!

Ewige Wache zählen als Kern nur wenn dein General ein Hochgeborener ist (er braucht die Sippe nicht).

Warum nur eine große Einheit Krieger? Das bedeutet, du kannst nur eine einzelne Einheit pro Zug beschiessen. Wäre 3x13 nicht besser (bzw. mehr wandlungsfähig)?

Ja, ich finde es unwahrscheinlich, dass GW schon-existierende Armeebücher zunichte machen wird im Fall eines Reboots. Mehr wahrscheinlich, aber, ist dass die aktuelle (d.h. 8te Edition) Armeebücher sind so entwickelt, dass sie "irgendwie-geignet" sind für die neue Edition. Also: kein Armee definierende Eigenschaften die komplett "generfed" sind durch die neue Regelwerk (siehe: Bretonen, Waldelfen in 8te). Auf jeden Fall, die Gerüchte suggerieren, dass das Welfenbuch (oder vielleicht auch schon das Zwergbuch) ist ausdrücklich "für 9te" entwickelt, also es wird definitiv nicht eine Welt ohne Armeebücher geben. :)

Ja, ich finde es unwahrscheinlich, dass GW schon-existierende Armeebücher zunichte machen wird im Fall eines Reboots. Mehr wahrscheinlich, aber, ist dass die aktuelle (d.h. 8te Edition) Armeebücher sind so entwickelt, dass sie "irgendwie-geignet" sind für die neue Edition. Also: kein Armee definierende Eigenschaften die komplett "generfed" sind durch die neue Regelwerk (siehe: Bretonen, Waldelfen in 8te). Auf jeden Fall, die Gerüchte suggerieren, dass das Welfenbuch (oder vielleicht auch schon das Zwergbuch) ist ausdrücklich "für 9te" entwickelt, also es wird definitiv nicht eine Welt ohne Armeebücher geben. :)

-Spiel-Lokation: zur Zeit gibts die Option im Funtainment, sollte man sich noch nach anderen Möglichkeiten umschauen (wegen eines Tages in der Woche) oder ist das unsere Patentlösung?

Funtainment passt gut für mich. Ich glaube, dass Battlefield-Berlin hat auch ein paar Tische die man benutzen kann (zumindest laut ihrer Website). Weiß nicht, ob ein Terminvereinbarung nötig ist oder nicht.

Ich habe das ganze Thread durchgelesen sowie die vorgeschlagene Regeln usw. und finde es ein sehr aufregende Idee. Ich würde gerne teilnehmen, wenn ein relativ Einsteiger mit nur halbverständlichem Deutsch nicht zu unangenehm.

Auf jeden Fall könnten meine Waldelfen als gutes Boxsack dienen. ;)

(PN geschickt)

Es gibt auch diese digitale Codex: Inquisition, oder? Ich habe nur "mehr Infos in den nächsten Wochen" gehört, also wahrscheinlich spät November früh Dezember...

Ich freue mich auf die neue Waldelfen. Aber schade, dass wir haben gar nichts von Skaven gehört. Skaven braucht ein neues Armeebuch fast so viel wie die Welfs. Aber für ganz andere Gründe... ;)

Es gibt auch diese digitale Codex: Inquisition, oder? Ich habe nur "mehr Infos in den nächsten Wochen" gehört, also wahrscheinlich spät November früh Dezember...

Ich freue mich auf die neue Waldelfen. Aber schade, dass wir haben gar nichts von Skaven gehört. Skaven braucht ein neues Armeebuch fast so viel wie die Welfs. Aber für ganz andere Gründe... ;)

Hallo Leute,

mein Name ist Robert, bin 32 jahre alt. Ich bin einen Komponist (experimentelle akustische musik). Ursprünglich komme ich aus Australien, aber ich habe in Berlin gewohnt jetzt seit fast vier Jahre (also bitte verzeihen die zahllosen grammatischen- und Rechtschreibungsfehlern...).

Vor kurzem habe ich wieder mit dem Hobby angefangen, und sammle gerade meine kleine Streitmächte Dark Eldar (40k) und Waldelfen (WFB). Es ist eine weile seit ich gespielt habe - Fantasy in der 6te Edition, und 40k in der 2te (!) Edition. Vieles hat sich verändert... Zurzeit bin ich hauptsächlich als Maler aktiv, aber ich freue mich auf die erste Auftritte meiner Armeen ins Schlacht (bzw. ihre ersten Niederlagen).

Sonst - ich bin froh, dass ich diese nette Gemeinschaft gefunden habe, und freue mich, euch alle kennenzulernen.