Hallo Leute,
habe einfach mal die erstbesten Ideen zu evtl.magischen Gegenständen die ich hatte zu Papier gebracht und stelle euch diese nun vor:
1####
Der eine (oder andere) Ring
verz. Gegenstand
-Würfle W6 vor jeder Schlacht welchen Effekt der Ring hat
1-Träge:r erhält +1 I und ignoriert die Sonderregel Schlägt immer zuletzt zu
2-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Rüstungsbrechend
3-Träger erhält +1 KG und Hasst alle Gegner
4-Träger erhält +1W und ignoriert die Sonderregel Rüstungsbrechend
5-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Raserei
6-Träger erhält -1 MW und die Sonderregel Blödheit
2####
Panzerfäuste der Macht/Kraft/Lila-Gummibärchen
mag. Rüstung
+1 auf den RW(mit anderen Rüstungsteilen kombinierbar) Jede erfolgreich gerüstete Treffer im NK richtet sich gegen seinen Verursacher.
3####
Büchse der Pandora
verz. Gegenstand, einmal pro Spiel anwendbar,
wirf W3 wenn die Büchse geöffnet wird. Sie enthält den jeweiligen Zauber als gebundenen, angeborenen Zauber(aus der Lehre des Todes) auf niedrigstem Wirkungsgrad.
1-Seelenfäule E 9+
2-Finsternis der Verzweiflung E 10+
3-Purpursonne des Xerus E 15+
4####
Phiole der Unbesiegbarkeit
verz. Gegenstand, einmal pro Spiel anwendbar,
für eine Runde erhöhen sich alle Profilwerte (außer LP) des Trinkenden um +1 ,des weiteren ist er immun gegen jede Art von Todesstoß(auch heldenhaften), multible LP-Verluste und Immun gegen Psychologie.
5####
Talisman der absoluten Leere
Träger erhält Magieresistenz (2) [nicht übertragbar!], 2+ ReW gegen Flammenattacken und jegliche(d.h. auch eigene) Magischen Gegenstände verlieren bei 4+ in Basekontackt ihre Fähigkeiten für eine Runde. Danach muss neu getestet werden falls noch in Basekontackt, falls nicht wird der mag. Gegenstand wie normal gehandhabt. Sollte ein mag. Gegenstand dem Sog der Leere wiederstehen können geschieht diese Runde nichts. Es muss jedoch zu Beginn jeder Runde neu getestet werden(außer des Gegenstand ist bereits deaktiviert oder hat dem Sog wiederstanden)
--->Das ist nicht unbedingt glücklich formuliert aber ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine.
Da wir vorraussichtlich +/- 11 Spieler sind reicht der Grundstock an Artefakten der Macht nicht aus. Deshalb hat Julius schon ein paar Gegenstände vorgelegt und ich leiste hiermit mal meinen Beitrag
Gruß WürfelBottich