Mein Weg zum Golden Demon

• Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe den Wunsch, einmal am Golden Demon teilzunehmen. Dieses Ziel habe ich mir gesetzt. Derzeit bin ich stetig bemüht meine Maltechniken zu verbessern und noch coolere Minis zu bemalen.
    Da das alleine aber immer sonne Sache ist und ich versuche, nicht alles auf einmal zu machen sondern immer nach und nach, suche ich hier hilfe. Hilfe dabei meine Maltechniken zu verbessern und auch Leute, die mal ein kritisches Auge auf meine Figuren werfefn, da ich in meinem GW-Laden zZ immer nur das O,O oder WOW bekomme, allerdings keine konstruktive Kritik, was ich noch verbessern kann.
    Ich bitte daher um eure Mithilfe, mir meinen Wunsch zu erfüllen.
    Wer würde mir den helfen?

"Today is a good Day to Paint"

• Zeig Bilder, dann kann ich meinen kleinen Krümmel beigeben.

Zugleich möchte ich dir diesen Thread ans Herz legen, denn da siehst du z.B. wie jemand an ner Figur schrittweise arbeitet,er schreibt auch meistens was dazu und hat glaube ich sogar ein art Tutorial zu Freehands gemacht. Nebenbei hat er in der Fantasy Kategorie nen 2. Platz belebt beim GD. Auch antwortet er auf Nachrichten Er wird dir bestimmt helfen können.

Was anderes du solltest evtl. mal an einen Workshop von Jarhead/Picster denken, die meisten die davon berichtet haben das es einfach sehr gut war. Und haben beachtliche Steigerungen in der Bemalqualität vorzuzeigen. Hier der blog
    http://massivevoodoo.blogspot.com/

• hier, ich 8). Ich bin zwar Gott weiß kein besonders guter Bemaler, aber ich weiß immer genau, was mir an Minis gefällt und was nicht. Und zumindest zu den Grundlegenden Bemaltechnicken kann ich was sagen. Zeig uns doch mal ein paar Minis, oder einfach deine bis dato beste Arbeit. Da können sicher einige was zu sagen. Vor allem the Artfist sollte dir da als GD Veteran und Bronzedemongewinner helfen können.

Was mir bei Wettbewerbsbeiträgen immer sehr wichtig ist, ist die "Geschichte" die von der Mini erzählt wird. das macht sehr viel aus und da könnte ich mehr helfen als bei der reinen Technik.

Also ums mal mit dem Baumeister zu sagen:

Jo, wir schaffen das ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Komm zu meinem Workshop . Da gibts neben mir noch einen anderen GoldenDemon Gewinner, und 19 andere Malverrückte. Da kann st du einiges mitnehmen, ganz bestimmt. Würde mich freuen.

LG The Artfist

• Gutes Ziel! Ich habe da ja eher nicht so die Motivation zu... (Armypainter vor mir stehen habe)... aber weil ich mir unendlich gerne alles zu Warhammer durchlese, habe ich mir natürlich auch die Maltechniken (früher noch auf maxpaint.de) durchgelesen und könnte da vll. was zu sagen. Nur theoretisch leider, aber die Bereitschaft ist da! :xD:

• Ok cool das sich so viel gemeldet haben.

Ich poste mal das Bild von Huron Schwarzherz, welches den ersten Platz im Malwettbewerb bei uns im GW-laden gemacht hat. Ich habe dort das erste mal versucht ein wenig mit Lichteffekt zu arbeiten.

Als erstes hab ich allerdings (wei man sieht an den Bildern) das Problem, das die Bilder entweder zu hell ODER zu dunkel sind. Kann mir einer sagen was man da machen kann? Bitte nicht HIGH TECH CAM FÜR 1500€ KAUFEN -,-

The Artfist
    Glückwunsch zu deinem Sieg. Aber wo zur Hölle ist den Bitte Göppingen????

• Ahh ja, den kenn ich doch ;) . Kritik zur Mini gibts morgen, jetzt noch schnell zu den anderen Fragen:

Göppingen ist bei Stuttgart, für mich also leider am falschen ende des Landes....
    Licht: am besten ist immer draussen bei Sonnenschein, alternativ eine Tageslichtbirne besorgen (kostst nur ein paar euro, gibts in fast jedem Baumarkt) und ohne Blitz fotografieren. Das müsste für den anfang reichen. Eine Kamera mit Makrofunktion sollte es aber schon sein.

Moderator-Anliegen

• Kamera mit Makrofunktion hab ich bereits, müsste aber mal schauen, wie ich den Blitz da rausbekomme.
    Stuttgart. Jut liegt auch für mich am flaschen Ende des Landes.

@Stirländer

Jop. Den kennst du. Ich werd morgen mal meine beiden neusten Fertigstellungen präsentieren.

• Ich bin des englischen Leider nur im Sinne von Wirtschaft mächtig. Alles andere hat meine Lehrerin im Fachabi erfolgreich geschafft mir zu verlernen -,- dafür danke ich ihr noch heute (ironiemodus aus)

• Also dein Ziel finde ich ambitioniert und gut. Zur Photographie kann ich dir leider nichts sagen, aber auf Modelle, die modelliert und/oder gut bemalt sind bin ich gespannt und werde ebenfalls versuchen konstruktive Kritik zu üben. Bin vllt. leicht begeisterungsfähig, aber wenn ich speziell nach Kritik gefragt werde, dann bekommst du sie, auch wenn mir stöhnen auf hohem Niveau missfällt, willst du ja "Perfektion", also Bitte.^^

Was mich noch interessieren würde, ist: In welchem Bereich willst du denn antreten? Also Panorama, Monster... oder was?

• da hab ich mich noch nicht festgelegt. ich möchte erstmal eine schön bemalte armee aufstellen, die auf hohem technischen niveau bemalt ist und an der ich unterschiedliche techniken ausprobiere. einzelne charaktermodelle werde ich versuche, auf einem hohen niveau anzumalen. wenn ich von vielen hier das OK bekomme, werd ich mir die kategorien mal alle ansehen und versuchen, ein modell so zu bemalen, als wenn ich es abgeben würde. entweder mache ich eine der einzelmini-sachen oder duell.

• Soo, dann fangen wir doch mal mit dem kritisieren an:

Es kann am Foto liegen. aber es gibt da so einen Felsvorsprung zu Hurons füssen, der etwas über die Lava hinausragt. Dieser ist mMn schwarz. Das sollte aber nicht der Fallsein, denn er liegt am nächsten an deiner OSL Quelle. demnach müsste er am stärksten beleuchtet sein. Was ich nicht sehen kann, ist die unterseite der Kralle beleuchtet?

Ansonsten würde ich mich mal an NMM versuchen, was immer einen sehr viel besseren eindruck macht, als die echten metallfarben, finde ich.

Dann noch was zum Thema "Thema" der Miniatur. der GD ist zwar ein Bemalwettbewerb, aber die Minis sollten mMn immer eine Geschichte erzählen. Schau dir mal the Artfists GD Beitrag an. Da ist mir sofort eine Geschichte eines Kriegsmüden Soldaten in den Sinn gekommen, der für den Rest seines vermutlich sehr kurzen Lebens nur noch von Tod und Zerstörung umgeben sein wird und plötzlich begegnet ihm auf dem verwüsteten Schlachtfeld ein buntes zerbrechliches Flatterviech, was im Prinzip das genaue gegnteil seiner Existenz verkörpert..... oder so ähnlich :rolleyes: . Aber ich hoffe, du verstehst was ich meine, denn für mich macht besonders die Geschichte einer Miniatur den unterschied zwischen "einfach nur toller Bemalung" und einem GD- Beitrag aus.

Moderator-Anliegen

• Jo der "Stein" ist Plastikarton der hochgebogen wurde. Ich muss mir die Mini mal wiederhohle, die steht nämlich immernoch im Laden,
    Ja die Kralle ist von unten beleuchtet. Allerdings nur bis Blood Red da sie recht weit von der Quelle entfernt ist.

Zitat

plötzlich begegnet ihm auf dem verwüsteten Schlachtfeld ein buntes zerbrechliches Flatterviech, was im Prinzip das genaue gegnteil seiner Existenz verkörpert

Hört sich an wie das Ende von Erich Maria Remarques "Im Westen nichts neues".

Geschichten find ich auch immer super. auch wenn ich die meiste Inspiration beim Musikhöhren habe.

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• So meine "besten" arbeiten (ich bin zu selbstkritisch mir gefällt so gut wie NIE was ich mache)

Nachher kommt noch ein Eldar-Panzer dazu.

Was ich nett fände wäre, wenn ihr ne ganze Bewertung macht, sprich: wie gefällt euch die Mini an sich, was ist gut gelungen, was ist schlecht und am Ende ne Punktzahl von 1 (totaler Mist) bist 10 (absolut göttlich).

PS: Gibt es ne Seite wo man Bilder hochladen und bewerten lassen kann??

PPS: Ich habe keine Ahnung warum der DP auf dem 2. Bild in der Vorschau verkehrt herum ist. Wenn ihr es groß macht, ist er aber richtig.

• hmm, die bases der chaosviecher gefallen mir gut, die der eldar weniger.
    von der bemalung her finde ich alle sehr gelungen, ausser den augen der beiden chaosteile.
    daher ne 8-9 für alle :)

orks sin da grösst´n un da best´n

• Da das viele tun, hat das schon Gewicht.

Gewichtig vielleicht... aber eine blanke Note hilft ihm doch nicht besser zu werden ... er hat nach konstruktiver Kritik gefragt nicht nach ner Note

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age