Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Oder direkt sowas:


  • Ganz klar, würde Dir einen Soul Grinder empfehlen gegen Sylvaneth. Arschteuer, aber richtig gut :-). Du kannst ihn mit Keyword Nurgle aufstellen, passt zu Deiner Armee.
    Der DP bringt gegen Sylvaneth leider nicht wirklich viel.


    LG
    Valnir


    Edit: Wenn Du überlegst auch andere Götter aufzustellen, schmeiß die Chariots raus und hol Dir zwei Burning Chariot of Tzeentch rein. Stark gegen Masse und gegen die großen Bäume:-).

    Einmal editiert, zuletzt von Valnir78 ()

  • Auch von mir ein "wow" für die Platte! Da ist doch das Spielerlebnis gleich intensiver. Lenkt bestimmt auch gut ab :)


    Danke für den Bericht. Du machst mir immer mehr Laune, doch mal AoS wieder zu probieren!

  • Danke für den Bericht. Du machst mir immer mehr Laune, doch mal AoS wieder zu probieren!

    Immer gerne... Und tue es. Es tut nicht weh, die regeln sind 4free und gehen schnell rein. Du hast praktisch nix zu verlieren.... (.... außer deine Seeleeee :devil: :devil: )



    Ganz klar, würde Dir einen Soul Grinder empfehlen gegen Sylvaneth. Arschteuer, aber richtig gut :-). Du kannst ihn mit Keyword Nurgle aufstellen, passt zu Deiner Armee.
    Der DP bringt gegen Sylvaneth leider nicht wirklich viel.

    Leute Nochmal. Ihr müsst gucken ich spiele Blight Kingz als Batteline, das geht nur weil ich CHAOS MORTAL NURGLE treu bleibe.


    bei beiden deiner Vorschläge @Valnir78 wäre das vorbei. Außer ich beschwöre was beim DP noch so geht, beim Malmer ziemlich ziemlich unwahrscheinlich wird (10 wenn ich mich nicht irre)


    Und beim Tzeenth Wagen wäre (also ohne beschwören) Die Synergien eh dahin und ich müsste 1x Blight Kingz raus für 3x10 Marauder für Batteline Einheiten die bringen aber rein gar nix und ich kann die Formation nicht mehr spielen usw. usw. ein Rattenschwanz sondergleichen....
    (und btw in wieweit sollen mir die Chariots des Tzeenth den helfen, die haben auch keinen Rend (um ehrlich zu sein sind die richtig schlecht muss ich sagen (außer das die 14 Zoll haben und Fliegen können aber dafür könnte man ja Kreischer beschwören...)
    EDIT: Und ja der Grinder ist OK. Ganz gut. Aber.... unter 3 + 2xKartoffel in ner Dämonenarmee... Mhmm ich weiss nicht. (Dazu kommt, die treffen halt nicht gerade gut (durchgängig 4+))

  • Argh daran denke ich nicht, dieses zusätzliche Mortal. Sorry, wirst wahrscheinlich öfter es erwähnen müssen :-). Da klappt der Soul Grinder nicht.
    Glaub mir Du unterschätzt die Burning Chariots gewaltig. Mit diesem Wirbel bist bei 7, also durchschnitt. Schau sie Dir genau an.


    Nur zu Erinnerung, beim beschwören musst Du nicht die Treue halten. Deine Treue bleibt die Du beim beginn gewählt hast.

  • Ganz ehrlich... Ne ich finde den Wagen nicht gut. viele3icht gegen orden von Gegnern ohne TrefferMali, mit schlechter Rüstung (KhornMarauder oder sowas, ja die sterben gegen den in heftigen Massen.... aber das tuen die gegen meine Blight Kingz genauso schnell)


    Und wenn den Wagen mal nen bischen was beschießt kippt der sofort aus den Latschen (6 Wounds bei 5er Save ist richtig sry miesss) Also ne danke passe sehr ernsthaft.

  • Was du noch nutzen könntest wären zB Stormfiends, die halten bissl was aus und machen multible Wunden und -1 bis -2 Rend.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • @Valnir78 stimmt genau...


    Wobei ich über die durchaus auch nachgedacht habe (so im Nurgle Stile) und dann ohne Formation mit weniger Blight Kingz aber erst auf mehr als 1500 Punkte weil dann möchte ich auch Sayl the Faithless (oder wie der von FW da heisst) haben damit die mal ausrasten , nach vorne fliegen UND (ich würde die nur mit den Flamern Spielen) mal ordentlich was wegbrutzeln können... also tja genau so.



    Mal gucken. Ich werde mal sehen wies läuft und erst mal testen....: Jo die beiden Gorewagen (obwohl die echt nicht schlecht waren) Rauslassen und dafür ne Flakekanone im NURGLE Style beschwören... mal sehen.

  • Hab mir auch ne Schädel-Khornone umgebaut, Gorewagen vom Moloch gezogen. Und hinten die Kanone rauf... geht bestimmt auch für Nurgle mit ner Schleimbeste oder Plaguetoad.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Bestimmt... aber baue gerade erst nen GorebeastWagoon auf Chaosshrine um... allerdings wird man den Altar samt Priester oben drauf abnhemen können, vielleicht mal sehen kann ich einfach ne Kanone dafür basteln und die wahlweise oben draufsetzten, mal gucken.

  • Bestimmt... aber baue gerade erst nen GorebeastWagoon auf Chaosshrine um... allerdings wird man den Altar samt Priester oben drauf abnhemen können, vielleicht mal sehen kann ich einfach ne Kanone dafür basteln und die wahlweise oben draufsetzten, mal gucken.

    Vielleicht kannst die Chaoszwergenkanone verewenden?

  • Vielleicht kannst die Chaoszwergenkanone verewenden?

    Du meinst aber nicht den Todbringer oder ?!


    (Der war früher schon 1) aus Failcast, total schrecklich gegossen und jetzt recht beleibt (keine Ahnung warum bei mir hat der immer voll versagt) UND nicht mehr über GW erhältlich also..... Ultrateuer auf Bucht und Co... (und der war damals schon nicht billig))

  • Naja, ich hatte auch früher 2 Stk. die sind leider nicht nur inzwischen teuer und schlecht verarbeitet, sondern auch mMn nicht besonders zuverlässig, sind ja keine klassischen kanonen...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Och mit Lord of War und chaossorcerer macht man schon noch ziemlich sicher Wunden... Problem wenn der Gegner ebenfall "vernünftige" Fernkampftruppen hat und dir die Besatzung in 1ner Runde komplett wegballert... dann haste ziemlich teure 300 Punkte rumstehen bzw losrennen (habs gegen Sylvaneth probiert. Ging mächtig in die Hose...)


    Oder meintest du das @Chaosnarr ?

  • Ähm das wäre nicht so schlimm.. aber die kann dann wie alles nicht mehr schießen und ist furchtbar teuer dafür... Mhmm ne ich finde die nicht gut. Viel zu leicht konterbar.

  • Du meinst aber nicht den Todbringer oder ?!
    (Der war früher schon 1) aus Failcast, total schrecklich gegossen und jetzt recht beleibt (keine Ahnung warum bei mir hat der immer voll versagt) UND nicht mehr über GW erhältlich also..... Ultrateuer auf Bucht und Co... (und der war damals schon nicht billig))

    Ja meine den Todbringer, aber gedacht für Deinen Umbau, nicht als Spielelement selbst. Dachte nur, die Kanone könnte für ein Umbau ganz gut mithalten. Finde die eigentlich ganz toll(Aussehen :-)).

  • Tja auf der GW Seite bzw nach stundenlanger entgrate und Form arbeit bei dem Failcast



    ...aber nochmal umbauten machen für mich eher in die Richtung sind


    a)preisgünstiger (wie originnal)
    b)preisgleich (wie Original)
    oder c) das Originalmodell und die alternativen sind so schlecht das es nicht anders geht... aber ne KhorneKanone die 33 (oder so) kostet mit teilen für 60-70 € Nachzubauen ist etwas außerhalb meiner Schnittmenge von vernünftig.


    EDIT: Aber danke, ja die Idee ist gar nicht so schlecht wenn die aus den Oben genannten Gründen nicht flach fallen würde. Da lieber , irgendwas anderes/ auch was was bisschen Nurgeliger ist. Mal sehen.

  • Oder ich probier mal den kleinen Archon aus ?