-
-
-
-
Die Pflanzen sind echt perfekt!
-
Ja, finde ich auch
Muss mir dringend noch welche aus Chinaland importieren! -
So ein Ärger
Ich hatte mir ein Bundle A3 Foamboard bestellt, um eventuell am langen Wochenende mein Haus fertigzustellen. Gestern habe ich dann noch eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung auf nächste Woche verzögert. Da wurde wohl kurz vor der Bearbeitung meiner Bestellung noch eine andere, etwas unfangreichere Order abgearbeitet und der Lieferant wartet auf die neue Lieferung, die erst nächsten Dienstag eintrifft.
Menno
Also muss ich wohl erstmal die Fackeln und noch ein oder zwei Paddel fertig machen. Schade, ich wollte bis nächsten Samstag das Haus fertig haben und einsetzen.
Selbst beim Bau von Gelände überlebt also kein Plan den ersten Feindkontakt.
-
Und weiter geht es mit den Fackelständern
Auf Bases geklebt (ich habe ungenutzte 32er Bases von GW genommen) und Steine drumherum, sind ebenfalls vom T€DI. (Sind sogar Deko-Duftsteinchen. Ich bevorzuge zwar Orange, aber meine Frau hat mir Vanille geholt. Geht
auch)
Als nächstes versuche ich mit Heißkleber die Flammen zu formen und hoffe, dass die billige Heißklebepistole das Zeug nicht zu warm und flüssig macht, damit ich schön formen kann.
Dann wird alles grundiert und bemalt (ich versuche die Ständer in einem Bronzeton hinzubekommen), die Bases noch etwas begrünt und dann kann's losgehen -
Ja die Dekosteine von Tedi sind gut und günstig.
Aaaaaaaaaber obacht, steht drauf "NUR ZU DEKORATIONSZWECKEN" .......................... passt
-
@Zweischneid
Okay, Aldär! Du hast jetzt Hausverbot und kommst hier net mehr rein! Lang?
Warnhinweis:
Anführer haften für ihre Mannschaften(Noch WIP evtl. hänge ich noch ein Schild oder einen Piratentotenkopf dran, mus mal schauen wie die Kette hält und ob der nicht zu groß wird
-
Und eine erste Stellprobe.
Jetzt muss erstmal alles gut durchtrocknen (Kleber & Grundierung), dann geht es weiter. Da die Gäbelchen aus Bambusholz sind, kann das etwas länger dauern, denn es ist minimal anders zu bearbeiten als Balsaholz. Ein paar Stunden sollte ich UHU und Grundierspray Zeit geben, um zu arbeiten und sich zu festigen.
Zeit, um neue Verwendungen für die Einweg-Pommesgabeln auszuknobelnDie Flammen werde ich vermutlich doch mit Bastelmasse machen, da der Heißkleber die Masse etwas zu heiß macht, wodurch sie flüssiger wird und wie gewünscht Fäden zieht.
Okay, war eh nur ein billiges Teil für 3€, da ärgere ich mich nicht, da ich ihn für größere Ideen / Projekte wieder nutzen kann.
Jetzt erstmal 'nen Kaffee -
Und letztendlich dann doch mit der Heißklebepistole
Die Wachsklebemasse ist doch viel zufälliger, als Modelliermasse (sogar bei einem 10-Daumer wie mir) das Gelb muss noch arg verstärkt werden, aber man sieht wohin es geht
-
Hm ... jetzt habe ich so schöne Fackeln in Arbeit, 4 Stück sind sogar frei aufstellbar und nur zwei fix, da überlege ich mir doch, warum das nicht auch die "Parkplatzbeleuchtung" für eine abgelegene Kaschemme werden könnte?
So eine Art Titty Twister für FreebootersInnen bespielbar, damit man zünftige Kneipenprügeleien inszenieren kann, evtl. auch als Missionspunkt, wo es gilt von einem Kontaktmann Informationen zu erhalten, was der Mitspieler selbstnatürlich verhindern will ...
Klingt irgendwie spannender, als ein banaler Höhleneingang.
Hm ... ich glaube, ich muss mal meinen Fundus an Kartonage und Kartons checken gehen -
Die Fackeln gefallen mir! Bin gespannt auf den Freebooter's Twister!
-
Titty Twister und Amazonen wäre doch super
-
Wird noch etwas dauern, weil das Twister wirklich gut durchdacht sein will. Da kann ich nicht mit trial an d error drangehen
Aber das Twister kommt, das ist inzwischen beschlossene Sache, da ich eh auf eine zweite Mannschaft schiele -
-
Joa, sind schon gefährlich, die Dinger, die können einem nämlich die Augen verblitzen
Laserponter meine ich natürlich
-
Zurück zum Thema:
Ein "Freebooter Twistys" müsste ich schon etwas größer gestalten, damit man darin ordentlich spielen kann. Eine Fläche von ca. 30 x 50cm müsste es schon sein, was den Transport schon ziemlich sperrig machen würde.
Der Schankraum mit Bühne braucht ungefähr 30 - 35cm, 15-20cm Länge habe ich für die hineren Räume (Privat, Lagerraum und le Toilette) eingeplantIch versuche trotzdem mal mein Glück und überlege, wie ich das "Freebooter Twisty" transportabel bauen kann
-
Wenn Du die Räume Clustermässig und modular baust (so leicht gesagt, so schwer umgesetzt), hast Du nicht nur Dein Transportproblem sondern auch die Variabilität gelöst. Andere Option: die Mauern einfach als Rahmen gestalten und innen mit Bodenplatten und Möbeln arbeiten. Wobei kleine Möbel so teuer wie die ihre Vorbilder sein können
-
Ja, Cluster wäre eine gute Idee! Ob das so fummelig wird ... ich weiß nicht. Das Problem wäre das Dach, dass bis zum Betreten schon drauf sein sollte
Aber Clustermodule ... das ist eine gute Idee! Etwas zeit- und kostenintensiv vielleicht, da ich nicht über fertige Kartonage gehen kann, sondern alle Cluster selbst entwerfen und von Grund auf bauen muss.
Hätte aber den sehr großen Vorteil der Planungshoheit (so wie ich mir das denke und ohne Kompromisse wegen anderen Maßen bei fertigen Kartons / Life Hack)
Das war ein sehr gute Idee, @Serotonin!
Danke dir, das werde ich mal weiterverfolgen