Überpowert

  • Ich glaube auch nicht das man soviele Energiewürfel sinnvoll einsetzen kann! Aber das beste bei sowas ist immer ein Zauberpatzer und dann eine 8. Und schon sind alle Punkte umsonst, wenn der andere Spieler dann angefangen hat ist er auch schon im Nahkampf und hat das Spiel gewonnen, da die meisten Zauber nutzlos sind!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • auf 17 würfel zu kommen ist kein problem:
    vier charaktere, davon einer stufe 4 : 10
    fünf einheiten mit mal (davon 3 streitwagen):5
    2 grund: insgesamt 17
    eigentlich hab ich immer genug sinnvolle sprüche, benutze allerdings mit meinem lord fast immer 5w. bannpatzer kommen da selten vor, die kann man mit stab des wandels ja wiederholen (die 1sen). ist mir wirklich noch nie passiert. danach würfel ich dann die restlichen magier, klar da kommt so ein patzer schon mal vor. immerhin kann der gegner dann bei 8-9 die im spiel sprüche nicht mehr bannen :-)))
    hab schon gegen beserkers khorne armee gespielt. ok ich geb zu, die würfel mochten mich, aber ich hab ihn nach vier runden völlig weggeputzt ohne nennenswerte eigene verluste...
    kann natürlich auch andersrum mal passieren.


    aber ich geb euch recht. kleine armeen mit vielen göttern drin sind voll niveaulos. aber ich ärger mich auch nicht, wenn ich gegen sowas spielen muss

  • Wenn ich mich recht erinnere war das letztens aber meine He-Armee und nicht die Khorne-Armee...


    Bei der gelegenheit finde ich uebrigends dass 17 EW noch recht moderat sind. Ich koennte auch ueber 20 EW noch sinnvoll einsetzen, wenn amn bedenkt dass man pro spruch ca. 3EW im Durchschnitt nutzt...


    Andererseits freu ich mich natuerlich als alter Khornespieler ,wenn Gegner aus Angst vor patzern zu feige zum zaubern sind.... :tongue: