Wer ist der stärkste Krieger?

  • Wer ist der stärkste Krieger? (nur KRIEGER keine Magier) 203

    1. Archaon (45) 22%
    2. Grimgork Eisenpelz (31) 15%
    3. Abhorash (24) 12%
    4. Tyrion (23) 11%
    5. Gotrek (17) 8%
    6. Kroq Gar (13) 6%
    7. Gilles le Breton (9) 4%
    8. Imperator Karl Franz (7) 3%
    9. Malus Darkblade (6) 3%
    10. Thorgrimm (6) 3%
    11. Manfred von Carstein (4) 2%
    12. Chakax (3) 1%
    13. Magnus der Fromme (3) 1%
    14. Vlad von Carstein (3) 1%
    15. Schattenklinge (3) 1%
    16. Gorbad (2) 1%
    17. Urian Giftklinge (2) 1%
    18. Asavar Kul (1) 0%
    19. Eltharion (1) 0%
    20. Gor Rok (0) 0%

    Hallo zusammen, ich starte hier mal ne Umfrage, welches der stärkste Krieger ist. Allerdings geht es nicht um die Werte im Spiel sondern um das Geschichtliche. (Aenarion hab ich absichtlich nicht genommen, weil er fast schon konkurrenzlos wäre, schliesslich hat er vier grosse Dämonen gekillt)
    Allerdings kenne ich die Helden mancher Völker nicht also sagt mir wenn ich wen vergessen habe, dann füge ich ihn noch dazu.

  • Definitiv Archaron :]

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Hrhrhr...
    Archaon hat aber während des Sturm des Chaos von Grimgork eins auf die Mütze bekommen...


    Ich denke, dass Grimgork der momentan stärkste Krieger der Warhammerwelt ist. In meiner Überlegung habe ich aber die Ausrüstung weggestrichen - es geht ja nicht um den, der sich die beste Waffe leisten kann.
    Und Grimgork ist nunmal ein unheimlich großer, starker und auch schneller Schwarzork, der im Faustkampf Mann gegen Mann sicherlich die besten Karten hätte (denk ich).

  • von denen hier definitiv gotrek wenns nach der story geht. er ist nicht nur ungewöhnlich stark, er stirbt auch einfacht nicht... oder archaon, aber der wird ja besiegt...


    dann fehlen noch: der grüne ritter (er ist halt mal wirklich unsterblich), der weiße zwerg (...), engrim van horstmann, settra, be`lakor...



    asavar kul is doch doot... und wenn man die "toten" auch noch einrechnet, dann: magnus der fromme, sigmar, gilles le breton, nagash, acanizzar (oder so), grungni, grimnir, valaya, vlad von carstein....

  • Ich würde die Toten weglassen, weil wenn so etwas wie Nagash oder Grimnir in der Liste wäre...


    Ansonsten würde ich auf Gotrek oder Archaon tippen, aber wie schon gesagt; Archaon wurde schon besiegt... :P

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Hallo, mein Freespace-Freund! Ich bin für Archaon, obwohl er eins auf die Mütze (oder doch besser Helm) bekommen hat. Denn er hat wesentlich mehr vollbracht als Grimgork. Sicher Grimgork töten alles und jeden aber Archaon hat etwas, was Grimgork fehlt: Ein Hirn. (Und er kann es benutzen!^^)


    Und jeder weiß das man Muskeln mit einem schlauen Plan schlagen kann!^^

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • Abhorash, der Vater aller Blutdrachen, fehlt ganz klar auf der Liste!
    Der ist meiner Meinung nach der stärkste noch lebende Krieger.
    Oder Krakanrok, der erste aller Drachenoger, der so groß wie ein Gebirge ist und vor dem sogar Archaon flüchten musste als er auf der Suche nach dem Königstöter war. Den kann man zwar nicht zu den Kriegern zählen, weil er einfach ein titanisch großes Monster ist, aber er ist ziemlich sicher eins der mächtigsten Geschöpfe auf der Warhammer Welt.


    Spieltechnisch gibts die beiden natürlich nicht, aber wenn man nach der Story geht muss man die ganz klar miteinbeziehen^^

  • Ich werde nur solche auf die Liste nehmen, die nicht unsterblich, unendlich stark sind oder sonst irgendeinen riesigen Vorteil haben (also auch keine Dämonen, da man die nicht wirklich töten kann).
    Also wenn es noch welche wichtigen gibt, dann sagt sie aber nur die die keinen der oben genannten Vorteile haben.

  • Ich persönlich bevorzuge Chakax als Echsenmenschenspieler. Er hatte tagelang seinen Slann gegen Horden von Dämonen verteidigt und unter seinem Schutz ist noch nie ein Slann gestorben.


    Er ist der Wächter der Kammer der Ewigkeit und so gegen fast alle Drogen immun. Sein Sternensteinstreitkolben neutralisiert jede Magie in den waffen des Gegners und läßt so seine Attacken bedeutend abschwächen.

  • also ich finde Asavar Kul am geilsten (auch wnen ich meine Echsen damit beleidige), allerdings nur von der Story her obwohl er tot ist, aber danach gehen wir hier ja net.


    ansonten fehlt mir eindeutig noch Kroq-Gar, da er sich mit nur 4 Brutbrüdern ma ebn durch eine gigantische Dämonenhorde aus einer Tempelstadt herausgekämpft hat.
    mir fehlt auch noch Gor-Rok. er ist zwar nicht der stärkste, allerdins praktisch immun gegen Schmerz.
    bsp: ein Dunkelelfen-General hat ihn von einem Streitwagen aus mit seiner Lanze durchbohrt. da Gor-Rok allerdings den Befehl hatte einen Schatz zurückzuholen, den der Dunkelelfgestohlen hatte hat er mal ebn die Lanze tiefer in sich herein gestoßen um den Dunkelelf zu killen. Die Lanze hat er erst nach der Schlacht entfernen lassen.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Grimgork Eisenpelz. Es steht sogar im AB das es momentan keinen Kämpfer gibt der es mit ihm aufnehmen kann geschweige denn überhaupt einen spannenden Kampf liefern. Weshalb er sich auch Frustriert in seine Festung zurückgezogen hat vorerst.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Ich muss mal etwas zu Abhorash sagen: Er ist weder unsterblich noch irgendie durch seine Größe oder Kraft extrem bevorteilt. Okay, er ist verdammt stark, aber sein größter Vorteil ist sein enormes Geschick und seine Erfahrung im Kampf. Ich glaube er würde Grimgork (wenn auch nach einem guten Kampf) vollkommen in den Boden stampfen.
    Und Grombrindal darf nicht in die Liste, da er ja unsterblich ist... ;(

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Oh, ich wusste nicht dass Grombrindal unsterblich ist.^^


    Aber wegen Abhorash stimme ich dir völlig zu....er hat keinen unfairen Vorteil gegenüber den anderen. Er ist einfach der ultimative Krieger (laut Storyline)

  • Storymäßig kann man sich streiten: Aborash ist natürlich das Nonplusultra^^. Wenn man allerdings Ausrüstung wie zum Beispiel Vlads Carsteinring mitbeachtet wäre Vlad unsterblich auch Verwundungen gegenüber.
    Spieltechnisch würde eindeutig Archaon siegen.

  • Ich glaube spieltechnisch würde Archaon gegen Abhorash (wenn es Regeln für diesen gäbe) relativ schnell verlieren!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge