Wie macht ihr magnetische Regimentsbases?

  • Guten Morgen,


    ich bin momentan dabei meine Vampirarmee neu zu strukturieren und dafür fliegen jetzt die hässlichen Regimentsbases aus Pappe raus. Da ich auch häufiger mal Spiele möchte ich gerne magnetische Bases haben. Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt?!


    Ich habe mir überlegt es folgendermaßen zu machen


    ich bestelle mir einige von diesen selbstklebenden Folien LINK
    und auf das Regibase klebe ich auch noch eine magnetische Folie, damits auch bombenfest hält. Habe durch einen Zufall nämlich ein Regiment hier zu Hause, wenn ich das auf den Kopfstelle fällt keine Mini runter.


    Oder würde es reichen eine Seite magnetisch und die andere nur metallische zu gestalten??
    Muss ich bei den Magnetfolien auf irgendwas achten, habe irgendwann mal gelernt, dass sich gleichpolige Magnet abstoßen ^^, nicht das ich ein fliegendes Regiment habe ;)


    Ich hoffe ihr könnt einem Physik-Noob etwas helfen.

  • Ich perönlich verwende ja die bestellbaren magnetbases auf Magnetbases.de sie sind zwar etwas dicker aber in meiner ansicht leichter zu verarbeiten und ein wenig sicherer ! sieht mit meinen structurierten regi bases echt gut aus und man spart sich den kofferkauf und das lästige aufbauen!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Also ich mache das weniger professionell ;)
    Ich füll einfach die Bases mit Modeliermasse auf, streich ne Metallpaste drauf und stell das Ganze auf ne Regimentbase in der eine selbstklebende Magnetfolie angebracht ist.
    Hebt nicht unbedingt Bombenfest, aber die Figuren verrutschen nicht und es ist sehr sehr Kostengünstig.

  • Da magst du nicht ganz unrecht haben dont)panic aber ich denke ein wenig mehr "proffesionallität" ist schon angesagt wenn man maximale qualität bei minimalem aufwand und materialverbrauch haben will! :O


    Für mich war es echt mit den Schon kompletten bases auf: http://www.magnetbases.de/ am einfachsten!


    Wie gesagt sie sind etwas dicker aber in allen größen erhältlich und halten super !


    Es ist allerdings kein glücklichkeits oder erfolgsrezept vielleicht einfach mal ausprobieren!


    Euer DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Da das Projekt bei uns noch im Aufbau ist hier unser konzept:


    Auf viele gute empfehlungne hin werden wir die Folie auf Magnetbases bestellen, ebenso wie variable Magnetbases. Hatte ich so schon bei dem Mitspieler in der Hand, hällt sehr schön.
    Des weiteren werden wir den Tipp beherzigen, uns einen Werkzeugkoffer aus Metall aus dem Baumarkt zuzulegen. Dort halten die MagnetMinis nämlich auch Bombig. Super zum Transport und weitaus günstiger als diese Schaumstoffgepolsterten Koffer.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Für unser Magnetbase-Vorhaben, sind jetzt die Materialien da - auf die ersten Überprüfungen hällt alles sehr schön zusammen - da ich die Magnete so schon fast nicht auseinander bekommen habe dürfte es bombig halten. War allerdings mit der der Bestellung bei Magnetbases.de nicht zufrieden - die Bestellung stimmt nicht mit dem Lieferschein und der nicht mit der Bestelung überein - außerdem fehlt eine Folie - also nicht so pralle. Schauen wir mal ob wir die fehlende Folie nachgeliefert bekommen konnen und wie lange das dauert (Liefereit waren 7 Tage).
    Also mein Tipp dazu, besser große Teile am Stück kaufen und selbst schneiden - dann ist es wenigstens so wies soll :O

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Habe da auch nochmal ne Frage,
    klebe ich die Magnete von Magnetebases.de unter die bestehenden oder muss ich die Figuren auf die Bases setzten ?
    Wenn ich die Minis drauf setzten muss, kennt jemand passende die unter die Bases passen ? Will meine nicht alle umsetzten :D


    Grüße

  • Ist jetzt keine Antwort auf Merkurs Problem aber schaut euch mal auf der Internet Seite von Planet Fantasy um... hab mir da mal nen set für die skinks gegönnt und bin begeistert :)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • ich hab mir für insgesammt 20€ 500 Neodynmagnete bei Ebay ersteigert (5x5x2mm) und mir dann noch Ferrofolie für 12€ gekauft :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Ich habe meine Magnete von "Magnebases.de" und meine Ferrofolie von Amazon (Die hier , sind 5 DIN-A4-Blätter). Ich klebe die Folie auf Karton, stelle die Figuren mit Base auf die Magnete und habe somit meine Regimenter. Weil ich die Regimentsbases keinen Milimeter zu groß halte, steht nichts über und alles sind sauer aus. Es bewegen sich quasi nur von Geisterhand die Figuren.


    Von was ich DRINGENST abrate ist Blech zu nehmen. Es hält gut, leider, nämlich besser als die Magnete an den Bases.

    Sammlung in Auflösung

  • Ja.


    Stell es dir so vor:
    Du bekommst einen Brief (Ja, war anfangs ein wenig irritierend), darin sind "Platten" mit vorgestanzten Magneten. Die Unterseite ist mit einer gelblichen Folie beklebt, die aber bereits vorgeschnitten ist. Du kannst also einzelne Bases herausbrechen, Sollbruchstellen sind da. Zieht man die Folie ab, offenbart die Unterseite Klebstoff wie beim doppelseitigen Klebeband, und das hält perfekt auf Plastik.


    Ein Problem gibts bei der Kavallerie: Da kaufst Du pro Pferd 2 25mm-Magnete. Leider ist eine Pferdebase nur 24,5mm breit, so das Du die Magnete in diesem Fall abschneiden musst.

    Sammlung in Auflösung

  • Okay, danke dir super ! Naja bei Oger habe ich nicht soo viel Reiterei :D !


    Und ob ich meine He oder We mit den ausstatte schau ich mal !


    Danke

  • also ich benutze auch die schon fertigen...ist am einfachsten finde ich, zwar sind die holzbretter nicht ganz so schön wie die vormodelierten aber man gibt sich auch mit ein bisschen weniger zufrieden :D

  • Huhu, mal eine Frage von meiner Seite:


    Wie "leicht" lassen sich die Minis denn vom Base entfernen? Nicht dass ich dann die Brechstange ansetzen muss, wenn ich Verluste hab :O


    Wird die Folie auf das Regimentsbase geklebt, oder könnte man Sie auch von unten drunter kloppen? Ich hab die modularen Bases von GW und überlege grad, wie ich weitermache.


    Ließe sich die von oben aufgeklebte Folie bemalen? Die wird ja sicher nicht durchsichtig sein.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Also ichs elber neutze ja auch beide Varianten, für leichte Plastikmodelle benutze ICh eigentlich immer meine Magnetfolie wie


    http://www.tabletopbitz.de/pro…o/p2344_Magnet-20-mm.html


    Da haften die Modelle ausreichend gut,aber nicht so stark,dass man sich die M ini kaputt reisst^^-hüstel mir schon passiert-^^ - gibs es bei mir eigentlich in allen gänigen Formaten.



    Und bei Metallfiguren, Streitwagen und Monster benutze ich dann lieber die Neodymmagnete


    http://www.tabletopbitz.de/pro…ibe-2x5mm--10Stueck-.html
    Die halten schon kärftig was an.


    zum Thema nochmal:
    Gleichzeitig kleide ich meine kompletten Regimentsbases immer mit meinen vorgeschnitten Ferrofolie aus. wie z.B.
    http://www.tabletopbitz.de/pro…ormat-20mm---5-X-4--.html


    Diese Folien haben schon die passenden,vorgeschnittenen Formate für die jeweiligen Regimentsgrößen und Du klebst sie dann problemlos auf das eigentliche Regimentsbase - und die Figuren halten dann perferkt.


    Natürlich kann man sich auch einfach ne DINA4 Seite ferrofolie selber zurechtschneiden:
    http://www.tabletopbitz.de/pro…itten-200mm-X-300-mm.html


    das wäre so mein Vorschlag^^


    cu

  • Gut und klar, wie schauts mit der Sichbarkeit aus, bzw kann man die übermalen?



    Ich möchte ungern auf Folie schauen, wenn ich unvollständige Gleider hab.



    Ich hab halt noch gar keine Erfahrung mit Magnetbases, auch im Bekanntenkreis hat die keiner.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)