Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .

  • Ich versuche immer im Wechsel meine Armeen zu spielen und Wechsel auch die Einheiten immer mal bisschen.


    Leg mich nicht groß fest .


    Jetzt wieder mehr Loyale Space Marines . Centurion fast noch nie eingesetzt leider^^.


    Hatte drei auch ma von wemm gekauft der aufgehört hatte . wollt den schwere Bolter geben, Problem is nur das er mit irgendnem kleber gearbeitet hat der nich abgeht^^.

  • Bin auch am Überlegen ob ich mir Marneus Calgar samt Ehrengarde kaufen soll, dmit ich die leicht umbauen kann damit sie zu meinen Fire Angels passen .


    Würd dann leicht wenn möglich die Zeichen der Ultramarines abkratzen oder überdecken.


    Lohnt sich der Bausatz oder sieht der nur gut aus^^?.

  • Bin grade dabei meine Modelle etwas umzurüsten und anzupassen, kann mir wer sagen wir man einen 5 Mann Trupp Expugnator Garde am Sinnvollsten ausrüstet ohne in zu Teuer zu machen.?


    Hatte 5 ma Schild mit Hammer .Muss aber sagen das sie für die Profile damit einfach nich die leben haben^^.

  • 2x Schild und Kettenschwert
    2x E-Waffe oder Energieklauenpaar
    1x E-Faust oder Hammer

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • joaa... teuer schon, aber durch die Sturmschilde relativ gut geschützt. und die veteranentruppen sind alle teuer :D
    aber ich denke so sind die effektiv und immernoch leistbar (175 Punkte)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • möchtest du einen Sprungtrupp oder als normale Infanterie ist da die Frage. Außerdem würde es auf den Gegner ankommen. Gegen ander Gegner mit Rüstung 3 oder besser brauchst du ohne E-Waffen eigentlich nicht aus dem Haus gehen, dann wäre die Garde eigentlich nur verschenkte Punkte.
    Gegen Orks oder Imperiale wären die Kettenschwerter mehr als ausreichend, weshal du sie einfach mit Boltpistole+Kettenschwert lassen könntest und eventuell noch 2 Sturmschilde, um doch mal den härteren Beschuss abzufangen. Wären dann.... 115 Punkte, eigentlich sehr billig und gegen alles was nicht selbst ne Dose ist effektiv. Mit Sprungmodulen dann halt 130.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok , dachte daran die Mit Sprungmodulen zu Spielen da sie so zumindest hoch mobil sind , Spiel auch meistens gegen was anderes da aber viele Dosen Spielen ( bei der masse an Space Marine Codexen) würd ich schon ein oder zwei E Waffen bevorzugen . Panzerabwehr krieg ich ja zur not einfach über paar Melterbomben .

  • dann noch 2 E-Schwerter rein, dann sind die 160 Punkte, denke das ist immernoch sehr gut.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke schon mal für die Hinweise , aber meinst wenn e Waffen wären klauen nich besser wegen Reißend oder Schwerter halt bei denen mit Pistole wegen der Zusatz Attacke immer .


    Und habe laut Hintergrund lieber Schwerter im Verbau damit es zum Fluff passt da die Tradition der Dire Angels und ihres Heimatplaneten Schwerter bevorzugt .

  • So , hab gestern noch meine 5 Expugnator Gardisten angepasst.


    2 Marines mit Sturm Schild und Kettenschwert


    1 ohne zusatzkosten also mit Kettenschwert und Boltpistole


    1 Mit E-Schwert und der Veteranen Sargeant Plasma Pistole und E-Schwert


    die kosten jetzt nicht mehr im Ansatz soviel und werden dann in Nahkämpfe eingreifen wenns klappt.

  • So ich meld mich ma wieder in meinem eigenen blog um zu melden das ichs mit der zeit noch nicht geschafft hab meine Marines zu versilbern.


    Ansonsten hab ich die Tage ein bischen den Codex durchgeblättert und mir Überlegt ob sie Marneus Calgar als ORdens Meister lohnen Könnte oder nicht wegen der netten Sonderregeln.


    Kann mir jemand sagen ob er seine Punkte wert wäre oder eher weniger.

  • Calgar ist durchaus ain spielenswertes Modell, optisch wie auch von der Kampfkraft her. (ich mag zwar keine Ultras, aber das muss man dem Modell lassen) )
    Sonderregeln sind eigentlich alle wirklich gut einsetzbar und spielstark (also nichts sinnloses dabei)
    Vom Fluff her kann ich mir zwar nicht vorstellen das eine jämmerliche E-Faust den Angriff einen Avatars blockieren kann, aber trotzdem ganz nett (der immernoch besser ist als der von Mephiston 8| )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn du in der Lage bist, den sinnvoll zu schützen würde ich überlegen, denen Ehrenklingen zu geben und das Ordensmänner. Ansonsten einfach so lassen, mit e-Schwert, Pistole, Bolter, 2er rüstung und 2 Attacken im Profil sind die schon sehr stark, evtl noch das Banner für nochmal ne Attacke mehr

  • Calgar ist durchaus ain spielenswertes Modell, optisch wie auch von der Kampfkraft her. (ich mag zwar keine Ultras, aber das muss man dem Modell lassen) )
    Sonderregeln sind eigentlich alle wirklich gut einsetzbar und spielstark (also nichts sinnloses dabei)
    Vom Fluff her kann ich mir zwar nicht vorstellen das eine jämmerliche E-Faust den Angriff einen Avatars blockieren kann, aber trotzdem ganz nett (der immernoch besser ist als der von Mephiston 8| )

    Calgar hat mit den Fäusten nen Pylonen umgeschmissen :D :D :D :D :D

  • Am besten würde ich sagen entweder in nem Raider oder nem Raven. Halt wegen sturmfahrzeug. Würde da tatsächlich sogar den raven vorziehen, da der noch einiges an Schadensoutput mit sich bringt und du auch noch einen cybot reinsetzen kannst. Am besten geschützt wären sie natürlich in dem Raider ubd du könntest dan vermutlich im zweiten Zug schon etwas angreifen, statt im dritten.