Leute.... es geht nicht mehr es juckt und juckt.... Soll ich oder soll ich nicht ist hier die Frage !?!? (CSM+Dämonen-ListenFrage)

  • K Leute es geht nicht mehr, es brennt und juckt schon richtig... seid Woche beschäftige ich mich damit ob man/ich die Listen Idee mit einer harten CSM-Biketruppe weiterverfolgen soll.




    Da ein Neuer CSM Dex wohl doch noch weiter entfernt ist als man/ich denkt.... soll ich folgendes jetzt mal aufstellen oder nicht ?!?!


    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    + 1 x Kombi-Plasmawerfer, Der schwarze Streitkolben -> 55 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle
    - - - > 190 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Sänfte des Nurgle
    - - - > 165 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 125 Punkte


    [Chaosdaemonen] Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 130 Punkte


    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
    [Chaosdaemonen] 3 Schleimbestien des Nurgle
    - - - > 156 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    [Chaosdaemonen] 3 Nurglings
    - - - > 45 Punkte


    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
    9 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 328 Punkte


    [Chaosdaemonen] 15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849



    Bis auf 10 Kultis und ALLE Biker hätte ich alles. Ich weiss nicht genau, diese 12er Bikertruppe fasziniert mich halt es ist wie verhext.... Ich, ach ich bin mir sowas von unsicher... aber eigentlich finde ich die brutal gut und die gefällt mir.........



    ich mein es gehen halt Hunde mit Grimorie (3er Retter) und 4+ FNP (zum EW) nach vorne genauso wie die Biker mit hoffentlich auch FNP (4er) über kräftigen.... Die Nurgelherolde und SBestien decken meine Aufstellungszone (2 MZ etwa) und werden von einem Schutzschirm aus Kultis (sogar im offenen) Gedeckt....



    ......... Was soll ich nur tuen ?( :huh: ?( ;( :adore:

  • Woher kriegen die bluthunde das grinoire?? Ich sehe keinen Herold der sich denen anschließen kann und das hat?


    Was fängst du denn mit den ganzen Sänften an? Wozu die präsenzen, wenn du keine seuchenhüter dabei hast?

  • Bluthunde Grimorie von dem Herold mit der Erhabenen Belohnung - man beachte das Modell mit dem Grimorie muss ein ZIEL benennen was die Sonderregel "Dämon" hat. Keine gleiche Einheit von Nöten.


    Sänften - Damit die Herolde darauf +1 und + 2 LP bekommen. Macht sie ziemlich haltbar ;) (Diese Einheit kenne ich bereits und finde die sehr charmant, verdammt haltbar und ziemlich NK Stark).


    Die Präsenz des NurgelHerold überträgt sich JEDER einehit der er sich anschließt = ALLE Nurgelherolde begeben sich zu den 3 SBestien und bilden EINE Einheit mit W5, 22 LP Schleier und FNP !! (und die Bestien haben jede für sich noch It will not Die ;) )

  • Autsch!


    Das ist unnett.^^ heißt du hast drei sehr große und Wiederstandsfähige einheiten, 2 davon sehr schnelle, aber reicht das um bei 1850p mit allem fertig zu werden? Was ist deine Taktik gg Panzer? Flieger? Andere Todessterne?
    Ich finds an sich megageil so n paar unbreakabel einheiten aufzustellen, glaube aber dass du sehr unflexibel dann bist.

  • Taktik gegen


    .. Panzer: Alles außer Landraider jucken mich nicht. Und Landraider alleine machen selten viel Schaden = jucken mich also auch nicht. Die Herolde Einheit hat immerhin noch 13 Attacken die auf 6sen Streifschüsse machen (deren Rostklingen halt), die Bikes haben Faust + Bomben. Dazu kommt ein Möglicher Eisenarm durch Biomantie....


    .. Flieger: Jucken mich eigentlich NIE. Die machen a) wenig Schaden b) halten kein MZ, bringen demnach seltenst punkte und c) wenn keiner mit 3 Drachen kommt (was in meinem Umfeld eigentlich NIE vorkommt) bin ich total save.... klar ich kann die eigentlich nicht zerstören, dafür ärgern die maximal aber die 100-300 Punkte die dann am Himmel schwirren sind nicht auf dem Boden = Alles gut. (man lernt gegen flieger zu spielen selbst wenn man nicht 1ne Schusswaffe oder weniger als 100 Modelle auf dem Feld hat ;) )


    ..andere Todesterne: Kommt drauf an welcher. Invisibel Einheiten hau ich mit dem Kolben (z.b Rekruten) in 2-3 runden zu klumb. Andere Dämoneneinheiten kann ich mit Grimorie gegen arbeiten, Gravwaffen sind gegen die hälfte meiner Armee nutzlos. Necronsterne muss man definitiv über Schwächen Debuffen und dann mit 2 der 3 Einheiten am besten gleichzeitig bearbeiten..... Alles leichter gesagt als getan aber auch nicht schwerer als den Sternen immer 4er5er Einheiten als Bröckchen hinzuwerfen.... mhmmmm.


    das mit dem unflexibel ist natürlich irgendwo war. Wenn ich blöde MZ-Karten kriegen, bzw mehr als Schnell sein muss würden sich noch andere Einheiten lohnen. Auch das ich gegen DEGift Spamm z.b verwundbar bin ist mir klar aber man kann ja nicht alles haben...


    ..andererseits halte ich es für möglich das ich vor allem in Runde 1-2 die Mitte recht dominierend zustellen kann mit 15 Hunden und 11 Biker (dazu am Rand meiner Zone die Nurge lHerold+SBruten Einheit)....


    ..vielleicht muss ich mir mal irgendwo 11 Biker leien und das 2-3 Spiele lang mal proxen um zu gucken wie sich das auf dem Tisch verhält, nicht nur auf dem Papier....