Bewerbungs Thread

  • Spieler: Philipp "arnadil"


    Gespielte Armeen: v.a. Beast Herds, aber auch Warriors of the Dark Gods und Highborn Elves. Alle Armeen sind recht schön (aber nicht von mir) bemalt, die Beast Herds sogar mit Best Painted Nominierung. Von den Beast Herds und dern Warriors habe ich auch eine große Auswahl an Modellen.


    Spielerfahrung: Zwei Turniere; regelmäßiges Spielen in der achten Edition, mit der neunten noch recht neu, aber angetan.


    Herkunft: Göttingen


    Verfügbarkeit: Im Prinzip recht flexibel, aber ohne Auto, daher lieber zu Zweitagesturnieren für die Zuganreise.


    Motivation: 9th Age hat es mir angetan. Also bin ich derzeit sehr motiviert. Das schwankt aber manchmal, wenn es zu viel Arbeit gibt.


    Spielstyle: Eher offensiv, aber nicht super aggressiv, gerne mit Infanterieblöcken, viel Magie und gut geschützten Chars, aber das war früher mit meinen Tiermenschen auch eine der wenigen Möglichkeiten. 9th Age birgt ja neue Möglichkeiten und die werde ich mal testen müssen, aber im Prinzip mag ich diese Spielweise.

  • Spieler: Kai "Malekith94"/"Darkblade94"/"Hauclir"


    Gespielte Armeen: Tiermenschen, Dunkelelfen, O&G, Khemri. Aktuell spiele ich am meisten die Tiermenschen und Dunkelelfen (beides bemalt). Orks sind ebenfalls komplett bemalt, aber nicht von mir. Khemri nur z.T.


    Spielerfahrung: in der 8. regelmäßig (ca. 14 Turniere), bei 9th Age noch kein Turnier und bisher ca. 8 Spiele (Online Liga mit einbezogen)


    Herkunft: Düsseldorf


    Verfügbarkeit: bin ein Student :D (solange es nicht in die Klausurenphase fällt also fast immer).


    Motivation: die ist aktuell sehr hoch. Bin einfach sehr froh, dass 9th Age einem die Mglk. bietet wieder eine Art Warhammer zu spielen und das sogar verbessert. Außerdem war und bin ich immer ein großer Fan von TT gewesen, was aber wg. mangelnder Spieleranzahl in den letzten Jahren nicht wirklich mehr umgesetzt werden konnte.


    Spielstyle: Nun, ich glaube ich bin ein Spieler, der sein eigenes Spiel spielt, ohne sich groß das Spiel des anderen aufzwingen zu lassen. Jedoch birgt das eben auch die Gefahr, dass ich nicht genug auf den Gegner eingehe und vllt. selbst nicht genug Druck aufbaue. Das wird jedoch mit zunehmender Spielpraxis auch immer besser.
    Eine bestimmte Lieblingsliste habe ich nicht unbedingt. Allerdings spiele ich gerne Listen mit einem soliden Block und Einheiten die alleine vllt. nicht viel bewirken, aber zusammen dem Gegner starke Probleme bereiten.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar