Explosiv schablonen

  • Hallo, wer kann mir sagen wie das mit den schablonen auf gebäuden funktioniert. Wenn ich in ein gebäude oder eine ruine schieße die mehrere stockwerke hat was treffe ich da? Treffe ich alle modelle in jedem stockwerk darunter oder nur ein stockwerk?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Wenn ich in ein gebäude oder eine ruine schieße die mehrere stockwerke hat was treffe ich da?

    Hier ist die 7. Edition extrem schwammig und es gibt die Sichtweise von Antraker



    Treffe ich alle modelle in jedem stockwerk darunter oder nur ein stockwerk?

    oder diese Sichtweise oft mals auch liebevoll "Zylinder des Todes" genannt weil du hier die Schablone
    Tatsächlich im Obersten Stockwerk anlegst bzw. über dem Gebäude und ALLES darunter triffst.


    Es gibt nämlich keine extra Schablonen in Gebäude Regel weshalb eigentlich die Schablone auf der Obersten Etage angelegt werden kann, von oben wird geguckt und ALLE Modelle die ich von Oben Sehe wenn ich durch die Schablone gucken (berührt werden würden) würden getroffen. Ziemlich unglücklich Formuliert und ja das würde dazu führen das man mit Schablonen in Gebäuden/Ruinen einfach unheimlich viel Schaden anrichten kann (Antrakers genaue Definition kommt aus der 6.)


    Ich würde dir seine Spielweise aber empfehlen da das wesentlich besser ausbalanciert ist.

  • Danke für die Antwort. Das heist ich werde es mit unseren Spielern definieren

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Als Anmerkung dazu: im aktuellen FAQ DRAFT sagt gw, dass es beabsichtigt ist, das Schablonen alle Ebenen in Ruinen treffen. Das stellt besser die 3D Wirkung von Granaten etc dar und die erhöhte Gefahr in Gebäuden, wenn explodierende Sachen reingeschmissen werden.


    Ich gehe davon aus, das die bei der Veröffentlichung des FAQ bleiben wird.

  • dass es beabsichtigt ist, das Schablonen alle Ebenen in Ruinen treffen. Das stellt besser die 3D Wirkung von Granaten etc

    Dann finde ich sollten sie aber in der nächsten Edition die Deckung von Ruinen/Gebäuden verbessern..... bei der Leichtigkeit wie man Ignore cover bekommt sind Ruinen eher Todesfallen als Schutz... da kann man sich eher ins offene Stellen...