Fun Game 2000 Punkte, Hilfestellung

  • Erstmal vorab ein Hallo :) ,


    unserer kleiner TableTop Club hat vor am kommenden Samstag ein kleines Fun Game zu starten. Das Spiel wird 4vs3 mit insgesamt 2000 Punkten ausgetragen.


    Team 1 (4 Mann)
    Dark Elder, Tau, Space Marine und Astra Militarum -> meine Armee


    Team 2 (3 Mann)
    Necrons, Elder und Skitarii


    Festgelegt für mein Team 1 ist das wir jeder 500 Punkte spielen, die Mindestanzahl von einem HQ und zwei Standarts gilt für die kompletten 2000 Punkte. So das gröbste. Ah ja ich muss eine der Standart Einheiten spielen


    Habt ihr Ideen was ich bei 500 Punkten spielen soll/kann, so dass ich nicht als der letzte NooB da stehe (vermerk, dass bin ich 8) )?


    Also falls ihr einen Mitzocker, der noch kaum Ahnung hat von 40k, unterstützen wollt, nur her damit.


    Würde mich über konstruktive Kritik/Ideen für mein bevorstehendes Fun Game freun.


    Grüße aus Cologne

  • Was darfst du den noch aus dem CAD nehmen ?


    Mussst/darfst du das HQ Nehmen ?
    Weisst du was deine Mitspieler nehmen werden?
    Sprecht ihr euch ab?


    Btw:
    Ich würde vermutlich sowas mitbringen

  • Die Frage ist ja auch was Du für Modelle besitzt bzw. was Du aufstellen kannst.


    Grüße von 30 km südlich

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Danke für den Vorschlag, hört sich sehr sehr vielversprechend an :)


    Die Absprache muss noch stattfinden, grob kann man sagen ich soll eine Standart Einheit spielen und sonst Unterstützen, sprich auf die Sektion Unterstützung setzen, daher passt der Vorschlag von ibelknibel ganz gut.


    An Modellen kann ich eigentlich durchweg alles spielen, nicht das alles angemalt oder besorgt ist, aber unsere Gruppe besteht aus Verwandten und engen Freunden, da macht es nichts wenn man einen Leman Russ als eine Wyvren deklariert :thumbup: . Die Leute sind alle Cool drauf.


    Danke Danke schonmal, ich werde mir deinen Vorschlag zur Gemüte führen.


    Grüße