Hägars Oger erheben sich wieder

  • Bericht noch nicht gelesen. Aber deine Liste ist illegal. Schau dir mal den AST an. Ich gebe später noch meinen Senf dazu

    Was ist an dem AST? Ich kann da beim besten Willen nix illegales erkennen. o_O


    Die Krone (Enchanted Item) kostet 35, das Schwert der Macht (Magic Weapon) kostet 30 und die Bronze Chestplate (Magic Armor) kostet 30 = 95 und damit im 100 Punkte Limit für magische Items beim Khan.


    Bitte um Aufklärung was an dem falsch ist. Danke im voraus.


    Und ja bitte, gib Deinen Senf dazu ... bin für jeden Input dankbar! ;)

  • Was ist an dem AST? Ich kann da beim besten Willen nix illegales erkennen. o_O
    Die Krone (Enchanted Item) kostet 35, das Schwert der Macht (Magic Weapon) kostet 30 und die Bronze Chestplate (Magic Armor) kostet 30 = 95 und damit im 100 Punkte Limit für magische Items beim Khan.


    Bitte um Aufklärung was an dem falsch ist. Danke im voraus.


    Und ja bitte, gib Deinen Senf dazu ... bin für jeden Input dankbar! ;)

    Hey


    Weil du max. 100 Punkte nehmen darfst. Aber mit der Stallinggrad Standarte du weit darüber bist.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Oops ... zählt die magische Standarte gegen das Punktelimit für magisches Gegenstände? Sorry, das war mir neu ... war früher anders, da zählte die magische Standarte nicht dagegen.


    Alles klar, weiss ich für das nächste Mal dann besser. Danke für die Aufklärung.


    Na Gott sei Dank, hatte das keine Einfluss auf das Spiel selber. Puuuhhh ...

  • Ja genau. Die magische Standarte zählt mit zum Limit von 100 Punkten. :)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • den Fehler kennt Battlescribe nicht.


    Mindestens ab der 7ten Edi zählt das Banner zu den items. Da musste man aber noch entscheiden, ob Banner oder andere Items

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • den Fehler kennt Battlescribe nicht.


    Mindestens ab der 7ten Edi zählt das Banner zu den items. Da musste man aber noch entscheiden, ob Banner oder andere Items

    den Fehler kennt Battlescribe nicht.


    Mindestens ab der 7ten Edi zählt das Banner zu den items. Da musste man aber noch entscheiden, ob Banner oder andere Items

    Dann solltest du es aktualisieren.
    Beim Apple MacBook steht es dabei.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @Gimli1313


    Du hast Recht, Battlescribe zeigt es an, aber da ich mir nicht erklären konnte warum Battlescribe mir zuviel Punkte für magische Ausrüstung anzeigt, habe ich es tatsächlich als Software-Bug abgetan.


    Definitiv ... mein Fehler, aber ja Gott sei Dank ohne Auswirkung auf das Spiel.



    @Micky.


    Bin mir zwar relativ sicher, dass selbst noch in der 7ten Edi magische Standarten beim BSB nicht gegen sein Limit für magische Items zählte, aber könnte es tatsächlich nicht beschwören. Damals hat keiner einen AST gespielt ... bis auf vllt. Zwerge, Bretonen und Imps, ansonsten war der nur unnützt und daher so gut wie nie gespielt. Somit meine Erinnerungen daran wie seine Ausstattung geregelt war nicht bombenfest. ;)


    Aber egal, hab den Fehler verstanden und Auswirkungen auf das Spiel gab es ja Gott sei Dank nicht.

  • Hehe... ganz schön viel Text für so ein Spiel


    Ein paar Anmerkungen hab ich dazu: der erste Angriff, den mein Prinz in Runde 1 machen konnte war ein 9er, also gut 50/50.
    Deine Kav hatte für ihren verpatzten Angriff einen 11er zu würfeln, du hast immerhin die 9 geschafft und dann noch mal extra nachgemessen, dass es tatsächlich nicht reicht und es über 10 war


    Und das wichtigste: das Spiel war ein erster Einblick in die Mechanik von T9A, aber daraus jetzt schon die große Perspektive ableiten zu wollen halte ich für übertrieben. Dass das Spiel von ziemlich vielen Einzelresultaten entschieden worden ist, war nicht ein Ausdruck davon dass das Spiel so dicey ist, sondern dass wir beide sehrt loose gespielt haben - offenes Visier, vorschieben und schauen was geht. Bestes Beispiel: dass du so viele MW-Tests verhauen hast. War natürlich unlucky, aber der Punkt ist, dass man MW kontrollieren kann und muss. Sprich, du hast eine Bubble von AST und General, und die muss deine wichtigsten Einheiten abdecken. Oder Einheiten müssen so stehen, dass sie nicht von Panik betroffen werden, also mehr als 6" von anderen Einheiten weg bzw. so, dass kein Fluchtkorridor durch sie durchgeht.


    Auch das Objective Play kann/muss man konsequenter betreiben...


    Ich denke was du mitnehmen könntest/solltest ist, was das Spielgefühl ist, in welchen Punkten das Spiel abweicht von der 6./7. Edi, was das bedeutet und wie man das am besten ausspielen kann. Das ganze Spiel dreht sich um Risiko und Risikomanagement, und dafür gibt es sehr viele Tools.


    Schau auch ein bisschen weiter als den ersten Eindruck... Magie z.B. ist nicht wirklich so stark davon abhängig, wie viele EW man für die Phasen würfelt. Es kommt nur darauf an, was das Verhältnis von EW zu BW ist, welche Sprüche mit welcher Prio rausmüssen und was der Gegner mit welcher Prio bannen muss. Im Normalfall heißt Magiephase, man bekommt 1-2 Sprüche durch. Das sieht in Phasen mit 2+1 Würfeln oft nicht anders aus als bei 6+3 Würfeln. Nur wenn man überdurchschnittlich viele Paschs würfelt läuft es aus dem Ruder...

  • Hi Jimmy,


    danke für Dein Feedback und die Korrektur meiner Erinnerungen an das Game. Werde ich später noch ausbessern.


    Da wir gleich zum Familienbesuch unterwegs sind, werde ich auch erst später dazu kommen auf Deinen Text einzugehen. Wobei Du aber sicherlich Recht hast, vor allem mit dem Thema das ein Spiel nicht ausreicht um ein Fazit zu ziehen ... ausser das Fazit, dass sich das Spiel schon deutlich verändert hat und ich noch viel lernen muss.;)


    Wie ist eigentlich der KFC gelaufen?

  • Alles klar, ist ja auch nur natürlich, dass man sich schnell eine Meinung bildet. Mein Beitrag war nur als Hinweis gedacht: Obacht, du hast noch lange nicht alles gesehen :D


    KFC ist orga-technisch recht problemlos gelaufen, wir hatten nur am Ende Verzug, weil beide Top-Spiele in die Überzeit gegangen sind.


    Spielerisch war es ein bisschen enttäuschend, nach zweimal 17:3 war ich auf Platz 3 und hab dann im letzten Spiel Ratten bekommen, zusammen mit Ogern mein Horror-MU. Ich hab mich dann dazu entschlossen, meine 1.8% Chance einzulösen, GAR kein Geschoß zu erwürfeln und somit war vor dem Spiel schon klar, dass ich hier kaum als Sieger rauskommen werde.


    Ich konnte zum Glück spielerisch gut mithalten, und hab mich irgendwie auf ein 10:10 rausgekämpft, konnte aber das Szenario nicht mehr negieren, also 7:13. Echt schade, im Normalfall wär hier deutlich mehr drin gewesen. Ich hab anfangs sehr sehr gut gespielt, hab dann aber im Laufe des Spiels zusehends die Nerven verloren und mich zu ein paar nicht so schlauen Aktionen hinreißen lassen, und mein Gegner hat drei 10er/11er Charges geschafft, mit Infanterie.


    War aber eine sehr spannende Rattenliste, und ein sehr netter Gegner, also alles ok für mich am Ende.

  • @JimmyGrill


    Freut mich das der KFC gut verlaufen ist, aber tut mir leid zu hören, dass das letzte Spiel so unglücklich für Dich verlaufen ist.


    Zu Deinem Text von gestern:


    Denke die Änderungen zwischen 9th Age und 7te Edi habe ich grundsätzlich gesehen, dafür war es wirklich enorm hilfreich. Bis ich das aber alles richtig intus habe, damit ich nicht wieder in 7te Edi zurück denke - siehe z.B. Thema AST zuvor - wird es sicherlich noch dauern und bis ich dann wieder in mein Spiel gefunden habe, dürfte noch viel mehr Zeit vergehen.


    Hilfreich wäre dafür aber, dass ich öfters zum spielen komme. Was sich gerade mangels Spieler in der näheren Umgebung problematisch gestaltet. Denke ich werde Dich/Euch öfters mal am Samstag besuchen kommen müssen um mehr Spielpraxis zu erhalten. ;)


    Was wohl für mich der größte Unterschied und das größte Umdenken bedeutet ist das Gelände - was heute deutlich massiver vertreten ist als früher - und konsequentes Objectiv-Play. Da werde ich wohl noch ordentlich dran arbeiten müssen.


    Jetzt danach habe ich glaube ich kapiert, dass Magie durch das neue System sicherlich die Stärke hat, dass recht planbar 1-2 Sprüche pro Runde durch kommen. Zwar nix wie früher wo magielastige Armeen den Gegner quasi in Grund und Boden zaubern konnten, aber doch ein planbarer Beitrag zum Spiel. Der Geschoßzauber mit Attribut und der Umkreiszauber wären sicherlich eine Bereicherung für meine Liste im Spiel gegen Dich gewesen ... S4 vs W3 macht Aua.


    Und natürlich klar, dass ich natürlich wieder lernen muss mein Risikomanagement - wie z.B. ASt-Bubble - richtig zu spielen. Das wird sicherlich aber auch noch ein längerer Lernprozess.


    Na gut, im nächsten Beitrag will ich dann mal mit der Analyse für das Spiel anfangen. ;)

  • Nun dann mal auf zur Spiel Analyse. Beginnen möchte ich mit dem Eindruck über die Truppen:


    Donnerkanonen ... mein Match-Winner, also klar positiv. Mal emotionslos versucht zu sehen, wenn sie treffen macht es Aua, aber eh klar mit dem schlechten BF liegt die Betonung auf WENN. Allerdings kann der Gegner sie nicht ignorieren, dann man könnte ja mal treffen und mit den vielen Solo-Helden, Monstern und sonstigen lohnenden Zielen die ich so derzeit in den meisten Armeelisten sehe haben die auch ihre Berechtigung. Ich glaube ich halte die beiden Donnerkanonen erstmal gesetzt.


    Bombardiers ... im Grund finde ich die immer noch gut, aber im Spiel wollten die mich nicht so richtig überzeugen. 3 W6 Schuß sind nett, aber i.d.R. trifft man nur auf die 5 (lange Reichweite) und wundet gegen Elfen aber immerhin auf 3+ (ergibt im Schnitt aber trotzdem nur iwas um die 1 Wunde), dafür nur S4+Rüssibrechend und gegen schwere Kav mit 2+ Rüster echt nicht so wirklich der Hit ... da bleibt im Schnitt unter 1 Wunde über. Gegen W4 wird es noch dümmer oder wenn der Gegner z.B. viele Plänkler hat. Da geht so gut wie gar nix mehr. Dafür 2 mal 220 Punkte ... ich glaube die versuche ich mal anders zu verplanen, z.B. mit Magie. ;)


    Bruiser ... Opfer-/Umlenkeinheit, umlenken war weniger aber das lag eher an meinem schlechten Spiel als an ihren Möglichkeiten, dafür hat das opfern ja ganz gut geklappt. *g*


    Rock Auroch ... ganz klar, harte Nuss mit hohem Schadens- und daher Bedrohungspotential. Das ist sicherlich richtig gut um eine Flanke alleine vor allzu forschen Gegnern zu sichern. Denke, wenn ich das noch richtig spielen lernen dürfte das dem Gegner sehr viel Kopfzerbrechen machen. Bleibt daher erstmal gesetzt.


    Kin-Eater ... hat seinen Job gemacht KM abzuräumen und hätte sicherlich noch mehr machen können, wenn ich ihn nicht sinnlos überrennen lassen hätte. Bloss mit Magie und Kanonen bestückt, wäre die Frage ob er dann noch wirklich gebraucht wird. Eventuell austauschen gegen Säbelzahntiger die als Umlenker agieren könnten? Hhhmmm ...


    Gnoblars ... billig und wegen zu langsam eher nutzlos als Umlenker, aber am Ende sichern sie das Objective und spielen sich zum second Match-Winner auf. Im Nachgang betrachtet - wie auch schon irgendwo rein geschrieben - wäre ein größerer Block von denen sicherlich auch eine gute Wahl gewesen. So ein großer Block Hätte ja im Spiel gegen Jimmy den STW locker pinnen können für 1-2 NK-Runden. Also im Grunde wäre ein größerer Block und ein 15er Block von denen dabei zu haben vielleicht die richtiger Kombo ... eben 2 für die Objective-Sicherung.


    Der Triebsmen-Bus ... naja, gut, kann man noch nicht viel zu sagen. Ausser sicher, dass die +1 Movement ihm gut tun. Ob die Stalker-Standarte ihm jetzt so den erhoffeten Mehrnutzen bringt, halte ich aber mittlerweilen für fraglich. Gut, den Kampf gegen die 30 Löwengarde kann ich mir natürlich sparen, die Nummer kann ich quasi nicht gewinnen wenn die mit voller oder fast voller Stärke angreifen. Das geht sich nur aus, nur wenn ich die vorher mit Beschuß und Magie deutlich ausgedünnt habe und den Angriff bekomme, so das die Aufpralltreffer noch soviel rausnehmen das das was zurück haut nicht mehr so übel wird.


    General ... so mit der Ausrüstung ein guter Abfänger von Über-Chars. Jimmy und ich haben spaßeshalber am Ende mal einen NK zwischen seinem Prinzen auf STW im Angriff und meinem Great Khan ausgewürfelt. Das dürfte sich am Ende wohl wirklich wie das Hornbergerschießen ausgehen, jeder nimmt dem anderen im Schnitt 1 LP pro Runde, der STW im Angriff vielleicht auch zu Beginn 2. Der wiederholbare 2+ Rüster und das man mit maximal S5 getroffen werden kann, kann schon ordentlich was. Dafür ist es aber mit dem austeilen recht mau ... er stirbt zwar nur zäh, aber killt seinen Gegner auch nur zäh wenn überhaupt.


    AST ... ich denke eine reduzierte Variante, komplett ohne magische Items und nur mit Zweihandwaffe ausgerüstet, aber dafür in der 2ten Reihe platziert dürfte auch reichen.


    Naja ... so jetzt mal mein erstes Fazit zu den Truppen nach dem Spiel. Werde mal gucken wie ich das in eine neue Armeeliste ummünzen kann. ;)

  • Nun denn, hier mal der erste Ansatz einer neuen Armeeliste:



    ++ Ogre Khans (BS2.0 Ogre Khans) [4523pts] ++


    + Characters +


    Great Khan [580pts]: Army General, Hoardmaster
    . Magic Items: Dusk Stone, Heart-Ripper, Mammoth-Hide Cloak


    Khan [290pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon


    Shaman [560pts]: 3x Add up to 3 Learned Spells, Become Wizard Master, Pyromancy
    . Magic Items: Book of Arcane Power


    + Core +


    Bruisers [165pts]: 3x Bruiser


    Scraplings [250pts]: Musician, 30x Scrapling, Spear


    Scraplings [100pts]: Musician, 15x Scrapling, Throwing Weapons


    Tribesmen [788pts]: Iron Fists, 10x Tribesman
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer
    . . Veteran Standard: Banner of Speed


    + Special +


    Kin-Eater [200pts]


    Tusker Cavalry [510pts]: Champion, Musician, Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist, 3x Tusker Cavalry


    + Powder Keg +


    Thunder Cannon [300pts]


    Thunder Cannon [300pts]


    + Chained Beasts +


    Rock Auroch [480pts]: Hunting Spear


    ++ Total: [4523pts] ++


    Created with BattleScribe


    Am Ende stehen da noch 23 Punkte zuviel. Wo soll ich die einsparen? Irgendjemand Verbesserungsvorschläge?

  • ich würde den Kern sparen. Die Bruiser sind quatsch xD. Gib dem AST die Stalkers Standard und dfb Gem of Fortune.


    Die Standarte bewirkt, dass du einfach im Wald Deckung schnappen kannst und mehr bedrohst. Das Gem bewirkt, dass du noch besser gegen Beschuss geschützt bist. Als kleiner Tipp: e wirkt auch gegen Zauberpatzer ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hey und danke dir und auch Jimmy für den Spielbericht und die Analyse.
    Top, dass du jetzt einen Magier eingebaut hast. :thumbup:


    Zu deinem Great Khan - den ich auch so in meiner Liste habe - :) :


    Du bis ja nicht ganz zu Unrecht zu der Auffassung gelangt, dass der super einstecken aber nicht so viel austeilen kann. Ich würde deshalb den Bus aus Bruisers und nicht aus Tribesmen bauen.
    Die hauen nämlich deutlich mehr rein und bei 9 Stück plus die 3 Chars kommen da auch genug an.

  • die Bruser sind leider der deutlich schlechtere Bus. Weniger Leben, müssen mehr einstecken und erhöhen den Output nicht wirklich. Im zweiten Glied stehen eh AST und Magier. Den gibst du ne ZHW und schon hast du Bruiser simuliert. Ich finde das Parieren extrem wichtig.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @Micky.


    Stimmt, Du hast Recht ... die Bruiser könnte ich mir wirklich sparen. Muss ich mal einarbeiten, Deine Vorschläge für die magische Ausstattung klingen sinnvoll.Weree an der Armylist dann weiter basteln. ;)


    @Scheinriese


    Früher hätte ich immer Bruiser bevorzugt, aber heute .... weiss nicht. Micky hat ja schon was dazu geschrieben.


    Ich sehe den Vorteil bei den Tribesmen:


    - 1 Modell/3 LP mehr, einfach weil sie mit Ironfist 68 Punkte anstatt 88 Punkte kosten
    - Parieren, nur auf die 4+ getroffen werden zu kann die Verluste deutloch reduzieren und damit am Ende dafür sorgen das mehr zurück haut ... 1 LP mehr oder weniger verlieren, kann ja bei dem Bus gleich mal 3 A mehr oder weniger bedeuten
    - +1 Attacken und + 1 Ini ... eh klar, die +1 A bringt in Summe nur 3 A mehr, nicht die Welt aber immerhin und +1 Ini wird es gegen Gegner mit hoher Ini auch nicht raus reissen, aber gegen Fängerblöcke wie Flagellanten oder Gralspilger oder ähnliches kann das schon einen Unterschied machen ... hoffe ich zumindest *g*
    - schlagen generell nach Ini zu und eben nicht zwingend zu letzt ... gut gegen Elfen ist es wohl eh wurscht, aber gibt ja nicht nur Elfen als Gegner ;)


    Nachteile liegen auf der Hand ... nur S4 anstatt S6. Damit schlechter Wunden und dem Gegner bleibt ein besserer Rüster über. Kann gegen Kavallerie oder auch gegen gut gerüstete Infanterie - z.B. Zwerge - schon signifikant sein.


    Bin daher auch noch am hadern ob ich der Tusker Cavalery LA+Ironfists gebe oder Great Weapons. Eine Einheit die mit S6 zu haut, wäre ja schon nicht schlecht denke ich mir so. ;)

  • @Micky.


    Dumme Frage ... Charakter die in der zweiten Reihe einer Einheit stehen, dürfen die normal zu schlagen - also mit all ihren Attacken - oder dürfen die nur nach UA-Regeln, also im dem Falle von Ogern, mit 3 A zu hauen?


    @All


    Hier mal meine neue Liste zur Diskussion:



    ++ Ogre Khans (BS2.0 Ogre Khans) [4505pts] ++


    + Characters +


    Great Khan [580pts]: Army General, Hoardmaster
    . Magic Items: Dusk Stone, Heart-Ripper, Mammoth-Hide Cloak


    Khan [385pts]: Great Weapon
    . Battle Standard Bearer: Stalker's Standard
    . Magic Items: Gem of Fortune


    Shaman [622pts]: 3x Add up to 3 Learned Spells, Become Wizard Master, Great Weapon, Pyromancy
    . Magic Items: Book of Arcane Power, Ring of Fire


    + Core +


    Scraplings [250pts]: Musician, 30x Scrapling, Spear


    Scraplings [100pts]: Musician, 15x Scrapling, Throwing Weapons


    Tribesmen [788pts]: Iron Fists, 10x Tribesman
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer
    . . Veteran Standard: Banner of Speed


    + Special +


    Tusker Cavalry [540pts]: Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist, 3x Tusker Cavalry
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Gleaming Icon


    Yetis [160pts]: 2x Yeti


    + Powder Keg +


    Thunder Cannon [300pts]


    Thunder Cannon [300pts]


    + Chained Beasts +


    Rock Auroch [480pts]: Hunting Spear


    ++ Total: [4505pts] ++


    Created with BattleScribe


    Im Grunde habe ich da nun alle Tipps von Micky umgesetzt und ein paar eigene Änderungen vorgenommen:


    - Bruiser raus
    - AST bekommt die Stalkers Standarte + Gem of Fortune,
    - Mage bekommt noch eine Great-Weapon für S6 A aus der zweiten Reihe und den Ring of Fire (ein sicherer Geschioßzauber, zwar ohne Attribut aber immerhin mit W6 S4 Treffern kann nicht schaden)
    - Tusker bekommen eine Standarte und das Gleaming Icon, bei meinem Talent MW-Tests zu versauen erschien mir das eine gute Wahl, bleiben aber bei LA+Iron Fist
    - Kin-Eater raus dafür eine 2er Einheit Yetis rein ... denke mit B7 und Vorhut-Regelung können die für die KM-Jagd genauso gut sein, aber wären planbarer, können sicherer als Umlenkeinheiten eingeplant werden und mit -1 Ini für Gegner im Basekontakt ggf. auch noch wichtige Unterstützungsangriffe leisten ... denke, ich bin mit denen flexibler unterwegs


    Aber habe nu 5 Punkte zuviel ... woher nehmen? Ggf. bei dem 15er Block Gnoblars den Musican raus? Dann würden 10 Punkte sogar noch übrig bleiben ... würden mir gut gefallen für den Portion of Swiftness beim Great Khan ... einmal +3 Ini und der Gegner ggf. noch -1 Ini wegen Yetis könnte vllt mal nützlich sein, oder was meint ihr?


    EDIT: Vergesset es, dann habe ich im Kern 7 Punkte zu wenig wenn ich den Musican raus tue bei den Gnoblars. *fluch*


    Irgendwo aber reizt es mich auch, dem Bus die Flamming Standarte zu geben ... Hintergrund eh klar, Gegnern die Regeneration zu nehmen wenn es sein muss.

  • @Micky. Jetzt lese ich schon so lange deine tollen Schlachtberichte und nun soll ich dir widersprechen... nein, dass mache ich nicht, ich stimme dir einfach nicht zu. :D


    Also - egal ob die Chars in der ersten oder zweiten Reihe stehen - da sind noch drei weitere Oger. Entweder schlagen die mit Stärke 6 oder 4 zu. D. h. ich habe entweder 9x S6 Attacken oder 10 bis 11x S4 (je nachdem, ob der AST vorne oder hinten steht) und dafür Parieren.


    Parieren finde ich auch nicht schlecht, aber: Wer haut mir denn die Orks, Zwerge, Ghasts und viele andere weg?
    Gerade wenn der General eher dafür ausgerüstet ist, Schaden abzufangen denn auszuteilen.


    Deshalb bin ich auch selbst noch am zweifeln, ob der AST wirklich in die zweite Reihe soll. Manche der für ihn (und die Einheit) unangenehmen Nahkämpfe fängt der General duch eine Herausforderung ab und ich verliere das Mehr an Aufpralltreffern. Da wäre ich an eurer Sichtweise sehr interessiert.


    Mir wurde ja nachgesagt ich würde mit der Magie nur eine Antiliste gegen Elfen basteln (danke Micky nochmal für deinen Beistand); aber wenn ich jetzt auf S6 verzichte, dann bin ich mit S4 gegen Elfen immer noch gut dabei, aber gegen die anderen Völker, insbesondere gegen solche, die sich auch in einen Nahkampf mit den Bus begeben...?


    Lasse mich aber gerne überzeugen, was sagen denn die anderen?
    Zwergnase spielt doch auch Bruisers, oder?

  • zweites Glied hat bloß 3 Attacken. Also verliert drin AST ne Attacke, aber ist zumindest sicher. Magier hat nur 3 Attacken.


    Feuering löst auch das Attribut aus



    Ich bin zurzeit noch nicht objektiv genug. Ich denke bissel zu sehr an Sicherheit., eben ETC-Modus. Da wäre es undenkbar einen AST ohne Schutz vorzustellen für einen Aufpraller mehr. Genießt das also mit Vorsicht was ich quake


    Danke fürs lob


    Zwase testet gerade mit Tribesmen, weil die Bruiser aus den genannten gründen nicht cool (genug) sind

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()