der Löwenlord ist weg welcher Nahkampf held macht noch sinn

  • da man den Alten Löwenlord so nicht mehr spielen kann habe ich eine lücke in meiner Armee die ich nicht recht Schlissen kann ( aktuell versuche ich es mit dem kleinen Löwenlord aber nicht als AST )
    ich frage mich welche Nahkampf Helden noch ihre Punkte wert sind wenn ich mir die neuen Missionen anschaue ( und nach dem ich ein Paar mal gespielt habe ) glaube ich das man mindestens eine starke Punktende Einheit braucht ( meist Infantrie ) man braucht aber auch hinten ( beim Zauberer den Speerschleudern ) einen gewissen Schutz den kann man aber schlecht mit einem 2tem Block gewärleisten kann ( weil der zu langsam und unbeweglich ist ) der Phönix kann auch nur bedingt diese aufgabe übernehmen zudem gab es ja auch noch andere aufgaben die der alte Löwenlord noch hatte.


    die frage ist also lohnt ein Nahkampf Held überhaupt noch ( den Speer der Morgenröte wirds wohl nach der Beta nicht mehr geben )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich habe jetzt mal den Lord auf Drachen ausprobiert ( mit Paired Weapons 5 Hero’s Heart 50 Starmetal Alloy 40 pts ) und finde ihn gar nicht so schlecht mit seinen 6 Attacken st 5 Rüstungs brechend 3 plus die 5 Attacken vom Drachen ist der Held wirklich nicht schlecht man kann ihn zwar nicht gegen alles schicken aber auf mir hat er gefallen ( obwoll ich ihn in meinem test spiel nicht so gut gespielt habe ) ich werde ihn auch noch mal testen dann aber mit Nova Flare (115 pts)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • was haltet ihr von diesem Helden


    Commander 150 Pferd 50 schwere Rüstung 10 schild 5 Lanze 10 Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)
    Basaltinfusion (35 Pkt) 310 Pkt ( 1 plus wiederhohlbar mir 2 plus Flammen rettter )


    er soll nicht gegen feindliche Helden kämpfen
    seine Aufgaben werden sein


    Plänkler und Umlenker ausschalten
    st5/ st4 Monster und ähnliche Einheiten binden
    die eigenen Speerschleudern / Bogenschützen vor schnellen oder Überfall Einheiten Beschützen


    mir ist klar das der Held nur wenig schaden macht aber er soll ja auch nicht gegen große Blöcke oder starke Helden kämpfen
    viel mehr soll er die eigene unbeweglichkeit etwas ausgleichen ( unser Blöcke sind ja nicht besonder schnell ) zu dem kann man den Helden recht sorgen frei spielen
    gegen Kanonen kann er sich leicht hinter anderen Einheiten verstecken leichter Beschuss macht ihm nichts und gegen die meisten gefährlichen zauber kann er seinen Flammen Retter nutzen und durch seiner hohen Bewglichkeit / Geschwindichkeit bekommt er auch nur die kämpfe die er gewinnt


    sobalt ich wider zum spielen komme werde ich ihn ausprobieren und davon berichten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so ich konnte den kleinen Helden 2 mal testen und ich muss sagen der ist schon okay in beiden spielen hat er gemacht was er sollte gegen Oger hat er auf der Flanke den Gegner gut beschäftigt und den beschuss der ? ( die mit der Kanone unter dem arm ) auf sich gezogen und dann als die Einheit im Wald stand abgeräumt ( 6 Mann ) er ist dann leider an einem Kanonen Treffer Gestorben im 2tem Spiel gegen Vampiere hatte er nicht so viele Möglichkeiten hat aber mit einem Flanken Angriff eine Flederbestie aus dem spiel genomen ( Die hatte vorher schon 2 le Verloren ) und hat auch überlebt
    ich denke das er in spielen bei denn der Gegner viele Kleine Einheiten spielt ( zb Waldelfen ) er noch viel mehr bringt wenn ich wieder zum spielen komme werde ich ihn auch wieder mitnehmen ( und auch noch ein bisschen darüber schreiben )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.