Weiße Magie - Sichtbereich??

  • Hallo zusammen,


    muss ich die Einheiten sehen, auf die ich einen Zauber aus der Lehre der weißen Magie richte?


    Habe irgendwo gelesen, dass das nicht der Fall wäre(weiß aber nicht mehr wo)


    MfG
    Grasdünger

  • Das ist verschieden.


    Wenn drann steht "..in 24 Zoll um den Zauberer .." dann musst du ihn nicht sehn.


    Wenn dran steht "..im Sichtbereich des Zauberers.." dann schon.


    Das steht bei den Zaubern dabei, glaub z.B. Zorn des Khain ist ein mag. Geschoss, d.h. muss also Sichtlinien haben.

  • OK, danke.


    Dann sollten alle Zauber außer Zorn des Khaine auch auf Einheiten gerichtet werden können die nicht im Sichtbereich sind, aber im Umkreis von 24"

  • Zitat

    Original von Grasdünger
    OK, danke.


    Dann sollten alle Zauber außer Zorn des Khaine auch auf Einheiten gerichtet werden können die nicht im Sichtbereich sind, aber im Umkreis von 24"


    Richtig.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ja wenn dus so genau meinst, dann wär Magieentzug auch ein Sonderfall...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • In ner Woche is das eh egal weil Magieentzug dann auf's Schlachtfeld wirkt und Weltenwanderer nicht mehr existiert... ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hey schwarzherz ehm ja ich weiß das passt hier nich rein aber trotzdem ich würde gern mal rein aus interessens gründen natürlich wissen wie alt du bist.

  • OMG, warum willst du das wissen?^^

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ok dann würd ich sagen, beenden wir diesen Threat mal und hören auf ihn vollzuspammen und um mit einem themabezogenem Post das Ganze abzuschließen: Ja das meiste sind Umfeldzauber :D^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.