Also ich meld mich mal wieder zurück nach einer weiteren Woche PC Verbot^^. So also deine Liste hat mir von Anfang an nicht gefallen, viel zu langsam und auf den Drachen konzentriert aber das hat sich ja nun geklärt. Zu dem Gegner namens Khemri: Spiel eine hochmobile Armee eben mit Erzer und Lichtmagie wie vorher schon gesagt. Dann noch Riesenadler gegen die Schädelkatapulte.
Neue Armeeliste :-)
-
- WHFB
- Furius
-
-
So hab heut gegen Chaos gespielt.
Er hatte 2 zauberer 1 Khornegeneral auf Moloch 10 Chaosreiter
u. 2 mal 10 Chaoskriegerich hatte:
Drachenmagier v. Cal
Stufe 2 (35);Silberstab (10)
2 mag.Spruchrollen (40)
Prinz
sch.Rüsi(6)Sternendrache(370)
mag.Armschinen (55)
Sternenlanze (40)
10 Bogenschützen21 Speerträger
Speere; Schilde; l.Rüsi
Kommando (25)
14 Schwertmeister
Kommando (30)
mag.Spruchrolle (20)
14 Weiße Löwen
ZHW; sch.Rüsi, Löwenpelz
Kommando (30)
mag.Spruchrolle (20)
SpeerschleuderWir haben unentschieden gespielt, sein General hatte so ein Erstschlag teil, u. I 8, da het er angefangen mit ca. 14 A, durch Berserkerschwert, daran gingen meine Schwertmeister u. weiße Löwen zu grunde.
Die drachen immer zusamman, erstens 10 Krieger platt gemacht 2 zauberer u. die Chausreiter der General alleine von hinten.
-
Wie kommst du darauf das der Champion der WL & der SM ne Bannrolle tragen können?
AKANE ARTEFAKTE KÖNNEN NUR VON MAGIERN GETRAGEN WERDEN!!!
-
?
ne Bannrolle is doch ein gewöhnlicher mag. Gegenstand, oder ?
-
Und fällt unter die Kategorie "arkanes Artefakt", lol das wär ja noch schöner.
-
ok ok ok
habs verstanden :unschuldig:
-
Ok dann is ja gutl. Einfach mal ein bisschen in den ABs lesen Freunde des gepflegten Tabletops^^.
-
Hallo zusammen,
habe heute mein erstes Spiel(2250Pkt.) nach den neuen Regeln gemacht.
AST beritten und Schlachtenbanner
Erzmagier St.4 im Streitwagen und Buch von Hoeth, weiße Magie
Magier St.2 zu Fuß, 2 Bannrollen, 1 Silbertstab, Schattenmagie
Caradryan2 x 10 Bogenschützen
2 x 5 Drachenprinzen ohne Kommando
16 x Phönixgarde, kompl. Kommando, Zauberbanner
1 x Tiranocstreitwagen
1 x Löwenstreitwagen2 RSS
Die Armee war nur fett. Mit weißer Magie ist es egal was du würfelst, da sind jetzt alle Sprüche dufte.
Caradryan: Der macht nen Riesen oder ähnliche Geschöpfe(mit geringem RS) alleine fertig. Mit 175Pkt. deutlich zu preiswert. Durch Zeichen des Asuryan schaltet er dann die aus, die er nicht im Nk getötet hat und da können dann auch Generäle fallen, die kein Rettungswurf haben...Was sagt ihr zu der Armee? Verbesserungsvorschlage werden gerne angenommen.
Gruß
Grasdünger
-
Mit Caradryan nen Riesen zu töten ist gar nicht so einfach wie man denkt. du triffst ca 2 attacken (auf 3+) verwundest davon aber höchstens eine (auf die 5+) Wenn der Riese dich dann noch grapscht und zerdrückt hassu n 175 Punkte Modell geopfert um nen 200 Punkte Riesen zu killen... das wars mein ich nich wert, zumal deine Phönixgarde viel Kampfkraft bzw defensive einbüsst. Caradryan ist meiner ansicht nach nur Mittelmaß mit seiner Stärke von 4. Da nehm ich lieber Korhil auf nem Streitwagen. Kostet zwar deutlich mehr, hat dafür aber ordentlich Power und ist deutlich schneller.
-
Meiner Ansicht nach soolte er ja +1 noch auf die Stärke bekommen, da er ja auch mit einer Hellebarde kämpft(sieht zumindest auf dem Bild so aus, würde ja auch zur Phönixgarde passen) oder spielt ihr den nur mit normaler Handwaffe => ohne Stärkezuschlag?
Stärke 4 würde ihn natürlich deutlich abschwächen...
-
Da bei der Waffe nicht "Zählt als Hellebarde" dabei steht gibt's auch kein +1 S. Und eine magische Waffe ist auch keine Handwaffe. Man kriegt keinen Bonus auf den Rüstungswurf für magische Waffe + Schild, solang nicht dabei steht zählt als Handwaffe.
Eine Waffe besteht aus drei Teilen. Name + Punktkosten, Fluff, Regeln.
Name und Punktkosten - klar.
Fluff: Ein bisschen was über die waffe und woher sie stammt.
Regeln: Der wichtige Teil. Nur was hier steht, zählt auch. Eine Waffe kann Langbogen des soundso heissen - solang hier nicht in igrned einer Form steht Langbogen, ists keiner. Und das gleiche gilt auch für Caradryans Hellebarde. Es steht zwar da "Diese feurige Hellebarde...", aber drunter steht das leider nicht.Ich gehe übrigens von nem Druckfehler aus, ich denk schon dass er noch stärke 5 kriegen wird
-
Warum tust du den Magier innen streitwagen? O.o^^ finde persöhnlich das es zuviel punkte in helden sind die du da investierst ( rund 900 ptk wenn meine rechnung stimmt) aber wenn du damit erfolg hast okay
-
Furius, da muss ich dir Recht geben, für die Helden gehen verdammt viele Punkte drauf. Da ich aber gerne mit viel Magie spiele und selber nur von möglichst wenig Magie getroffen werde, muss ich mit nem Erzmagier inkl. Buch v. Hoeth und einem Magier mit 2 Bannrollen und Silberstab spielen.
Dann ist nen Ast mit Schlachtenbanner auch noch immer sinnvoll(obwohl gerade dieser mich in Schwierigkeiten beim letzten Spiel gebracht hat)
Über den 4ten Helden kann man diskutieren. Der muss nicht sein. Da könnte mann noch nen Paar Schwertmeister mitnehmen oder so...Habe mir lange überlegt wo ich den Erzmagier mit reinpacke. Hatte ihn bisher entweder in den DP oder Bogenschützen drin...da blieb als Alternative dann nur noch die Möglichkeiten alleine aufs Pferd(schnell aber ungeschützt) oder Streitwagen(weniger schnell aber besserer Schutz), den ich sowieso drin hatte.
Habe ich zum ersten mal so gespielt, bin aber auch nicht 100%ig damit zufrieden
Gestern hatte ich Erfolg, hatte aber auch super Glück in meinen Magiephasen...
Aber nichtsdestotrotz haben die Phönixgarde und die DPs 60-70% der Armee ausgeschaltet....die Einheiten sind mit der Erstschlagregel verdammt (vllt. zu) stark geworden -
Mh... wenn du das buch von hoeth unbedingt haben willst okay sonst würd ich wenn du wirklich offensiv spielen willst vlt lieber Sternenholzstab + Folariaths Robe probieren da er dann nur von anderen Zauberern oder halt körperlosen wesen getötet werden kann.
Oder halt Silberstab + 2 Energiesteine + Bannrolle ist überraschend aber gegen Zwerge und starke bannvölker dann nicht so nützlich wie das buch. -
Buch von Hoeth is meiner Meinung nach immer hinten dran, da dadurch deine Supportmagier einfach im Regen stehen gelassen werden und du all deine Hiffnungen nur in den Pasch legst. Eher schlechte Wahl...