2000P unbeschränkt

• Hallo zusammen,
    hab mir ml ne neue Liste für 2000Punkte überlegt. Wollte ml fragen was ihr von der haltet. Kritik erwünscht :)

KOMMANDO
    -----------------------------------------------
    -Erzlektor des Sigmar auf Kriegsaltar 320Punkte

Kriegsaltar, Schwert der Stärke, Van Horstmann Speculum, Meteoreisenrüstung

HELDEN
    -Armeestandartenträger auf Schlachtroß 112Punkte

Schlachtroß mit Harnisch, Plattenrüstung, Schwert der Macht,

-Sigmarpriester 100Punkte

zus.Handwaffe, Schild, schwere Rüstung

-Kampfzauberer 125Punkte

Stufe 2, Bannrolle

KERN
    ----------------------------------------------
    -20 Schwertkämpfer 225Punkte

CSM
    8 Freischärler
    5 Bogenschützen

-20 Schwertkämpfer 230Punkte

CSM
    9 Hellebarden
    5 Bogenschützen

-10 Musketenschützen

ELITE
    -Großkanone 100Punkte

-Großkanone 100Punkte

-Großkanone 100Punkte

-5 Pistoliere 97Punkte

Musiker

SELTEN
    ------------------------------------------------
    -Dampfpanzer 300Punkte

-Höllenfeuersalvenkanone 110Punkte

So das wars. Ist meine erste Liste mit Dampfpanzer. Hab mir den vor kurzem erst bestellt.

edit: sind 1999Punkte

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Warum gibst du dem Siggi keine mag. gegenstände?
    der ast könnt auch noch was haben...

3 GK sin einfach übertrieben. 2 langen vollkommen.

ansonnsten hast du halt einfach alle ahrten sachen wie HFSK, DP und Altar in eine Lise gepackt und den Rest mit n paar schwertkämpfern aufgefüllt....

iwie langweilig.... :kaffee:

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Für mehr magische Aurüstung hatte ich keine Punkte mehr.

Jo 3 Kanonen sind wohl für ein normales Spiel zuviele, da gebe ich dir recht. Normalerweise spiele ich nicht so harte Sachen.

Aber ich will einfach mal ne harte Liste ausprobieren.
    Ob die langweilig ist oder nicht spielt im mom ja keine Rolle.

Ich hätte gerne noch paar Flagellanten gespielt, da ich ein Regi schon voll bemalt habe. Aber 10er Trupp statt Kanone erscheint mir nicht so stark.

• Schmeiß dann halt ein Regiment Schertkämpfer und ne Kanone raus und gib deinen Charaktermodellen noch paar Sachen und nimm 20Flagellanten mit Propheten mit.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Thor: auf die Schwertis will ich nicht verzichten. Di Flagelanten werden zu leicht weggeschoßen.

@Lanze: Zweihandwaffe ist ne gute Idee, daran hatte ich nicht gedacht. Aber zählt er nicht wegen Streitwagen als beritten? Also Zweihandwaffe nur S +1?!
    Außerdem soll er ja vor allem in Herausfordeungen kämpfen, ziemlich mies wenn man da zuletzt zuschlägt.

Habe heut Mittag mal ein Probespiel gegen Zwerge gehabt und knapp verloren (so 350 Punkte differenz). Der Dampfi hat nix gerissen und is abgeballert worden. Von 2 gepimpten Speerschleudern und insgesamt 24 Armbrustschützen die 2 Runden auf ihn geschoßen haben.

Salvenkanone war auch ned besonders.....
    Ein Kumpel von mir spielt Dunkelelfen mit vielen Fliegern (Harpyen, Drache, Pegasus usw) dagegen hab ich manchmal echt Probleme. Ich weiß einfach nie was ich machen soll wenn der Drache mitten in meiner Armee landet. Ok vorher bekommt er meist den ein oder anderen Kanonen Treffer ab, aber zum killen reichts selten. Was kann man da machen?
    Ich benutze immer die Hsk oder ein 10er Flagellanten die sich hinten halten um den Drachen zu binden. Habt ihr vielleicht nen besseren Vorschlag? :)

• hi
    also ich würd dem erzlektor anstatt der moteoreisenrüstung scho ma lieber des schild der gorgo geben, weil dann hat der gegner in ner herausforderung scho ma nur eine attacke und du hast immer noch an 3+ rüstungswurf, und zu dem drachen, gibts denn was besseres wie grosskanonen^^
    also wenn du 3 stück davon einsetzt dann müsstest du den eigtl locker schaffen und im notfall die hfsk drauf, besseres gegen drachen gibts ja eigtl garnet.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• erstens hast du gegen mich mit 400punkte verloren ,zweitens waren es 26 armbrüste un drittens nimm die donner kugel mit

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Imperator: Jo dann halt 400Punkte wußte nimmer genau ;)

Donnerkugel jo die is ganz gut, aberdie kann er mit seinem Caddy locker bannen.

Snotti: Ok ich probier mal die Ausrüstung aus. Mit den Kanonen hast du recht, aber man muß den Drachen erstmal in Sichtlinie bekommen und wenn er erstmalin meiner Reihen gelandet ist, ist die Kanone auch für meine Jungs ziemlich gefährlich.

• hi
    @ odin: also mit der sichtlinie des is ka problem, stell einfach die kanonen so, dass wenn der drache "kommt" oder ähnliches, dass du dann höchstens a paar schwerkämpfer killst, die sind wirklich entbehrlich für nen drachen und stell se acuh gelcih so, dass 2 stück zum größten teil des feld sehen können
    @donnerkugel ey hab ich vollllll vergessen, is des beste artefakt für imps IMMER MITNEHMEN

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Gestern bei nem Probespiel, hab ich den Drachenreiter abgeschoßen und dem Drchen 4 Schaden gemacht :)

Donnerkugel probier ich dann auch mal noch aus.

• Naja es geht mit dem Teil hab ich schon ordentlich was weggeschoßen. So schlecht isses ned.
    Treffen tut sie wrirklich nicht oft aber es geht.
    Und gegen den Drachen kriegt sie ja +1 auf Trefferwurf, von daher gehts ja....... :)

• HSK ist das Beste,was es gibt.Es gibt wohl fast keine KM die eine solche Vernichtung verursachen kann!!
    Was ich mit der schon zerschoßen hab ist wahnsinn!
    Nimm sie auf jeden Fall mit!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: