Armeebuch Dunkelelfen

• Lass uns unsere Träume, Rici ;)
    Zweihandwaffe is für Kosaren auch unfluffig, aber ich hab was von Dual-wielded gelesen und hab das fälschlicherweise für two-handed gehalten.
    hab zwar kein Geld für ne neue armee, aber des AB hol ich mir

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von InquisitorVanMaaren
    2) Achtet mal auf den genauen Wortlaut:
    "and the awesome new repeater handbows" = "und die neuen großartigen Repetierhandbögen/armbrüste"
    da Mengil Häuter aber schon Repetierarmbrüste zur Verfügung hatte, kling das für mich nach einer Neuerung.

Irgendwie ist doch alles, was in letzter Zeit rauskam "großartige Arbeit", "wundervoll gemacht", "hervorragend", "unglaublich" usw. Schlagt mich wenn ich den White Dwarf als Beispiel anführe, aber mittlerweile hat diese Sprach- und Schreibweise auch auf der Webseite Einzug gehalten. Selbst die letzte Kackfigur wäre "eine unglaublich wundervolle Miniatur". Man verzeihe mir den extremen Vergleich :bye:

Klingt doch alles ein bisschen wie Heinz Sielmann :D

Ich schätze also, dass eher das Design wieder mal selbstgelobt wird. Auf der anderen Seite müssen natürlich die DEs interessant gemacht werden und ASF der Hochelfen und andere Dinge kompensieren. Vielleicht gibts ja jetzt 3 Mehrfachschüsse oder Rüstungsbrechend -3 oder Giftattackenarmbrüste. Bin gespannt!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Eigentlich müssen nicht mal irgendwelche Sonderregeln kompensiert werden, sondern gewisse Einheiten sollen endlich mal nützlich werden!!!

aber sonst: :]

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Charge!: Naja...es sind neue Miniaturen...das ist es einfach :D
    Und auch noch Dunkelelfen...

Einmal editiert, zuletzt von Murandus ()

• Zitat

Original von MetalKirb
    Lass uns unsere Träume, Rici ;)

Lass mal überlegen... Neeee

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben:
    Es gab bereits Gerüchte, dass es eine Kerneinheit mit Zweihandwaffen geben wird. Soweit ich mich richtig erinnere, sollte diese Einheit auch aus Plänklern bestehen. Und damals hieß es noch, dass Korsaren plänkeln würden. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, dass die Korsaren auch mit Zweihandwaffen spielbar sein werden. Allerdings denke ich, dass es dann schon ein Modell davon zu sehen geben würde.

Learn to have scars

• Ist jetzt rein spekulativ, aber vielleicht bekommen ja die Schatten die Option auf Zweihandwaffen? (Und werden bei der Gelegenheit gleich noch zu Kernauswahlen ;) )
    Mengils Hautjäger (heißen die so?) wärn ja ein Beispiel für Plänkler mit Zweihandwaffen.

(ok, sie sind ein legendäres Söldnerregi, aber trotzdem...)

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• Das glaube ich nicht. Dann würde ja jeder den Kern mit 2HW-Kundschaftern und Schwarzen Reitern füllen, als Elite Streitwagen & Echsenritter und Fertig ist die Armee. Schatten würden so die schon bestehenden Kerneinheiten viel zu stark Konkurrenzieren.

Bärlach

• Oh nee,wenn Schwarze Reiter und wie es schon Gerüchte gahb auch noch die Schwarze Garde zu Eliteeinheiten werden is man ja echt unter der Quahl der Wahl,wie will man das den Regeln?

MfG Danmachine

• @ Bel Vara

"Tolle" Idee von GW! Nur daß dieser Gedanke bei den VC klappt (hat es da aber auch schon vorher), nicht aber bei den HE. Dort packen doch 80% der HE-Spielerr 2x10 Bogis ein und dann kann man ja wohl kaum mehr von "Blöcken" reden. Ergo: Fehleinschätzung seitens GW.
    Wenn also schon die HE mit ihren bedeutend besseren Speerträgern diese wenig einsetzen (ah, ich hör sie schon die Aufschreie "ich hab aber au schon mal ein Regi davon eingesetzt!"), dann muss sich bei den DE-Krieger WESENTLICH was ändern, damit die interessant werden, oder aber die Korsaren mausern sich gehörig (was wahrscheinlicher ist...). Wenn allerdings nur 2 zur Kernauswahl zählende Einheiten bei den DE angeboten würden, dann wäre es erbärmlich und eigentlich müssten sie noch eine 3. Auswahl anbieten. Daher würde es mich doch nicht wundern, wenn den DE die SR in der Kernsektion erhalten bleiben (wer sollte denn diese ersetzen? Henker? Hexen?).

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Nocturnus: etwa genau das, was ich ebenfalls schreiben wollte :anbeten: ;)

Bel Vara: Ich geh davon aus, du meinst weil die Silberhelme abgewandert sind? Ich würd das noch nicht als anzeichen sehen. Bei vielen Armeen (auch neuen) sind Leichte Kavallerie Kerneinheiten z.b. Wölfe & Spinnen bei O&Gs

Bärlach

• Dass das eine Fehleinschätzung wird, war doch klar ^^
    Ich finde das bei den Vampiren sogar noch schlimmer. Als Kernfüller werden 3x10 Ghule mitgenommen (hier haben auch kleine Einheiten einen, wenn auch geringen, taktischen Nutzen) und der Rest geht in die Elite/seltene und (besonders viele Punkte) in die Vampire selbst.
    Ciao Themenarmeen, WB Herohammer

Bei den Dunkelelfen kann ich mir immer noch sehr gut vorstellen, dass die Stadtgarde wiederkommt (die Hochelfen haben ihre Seegarde, warum sollen also gerade die kriegerischen Dunkelelfen keine solche Einheit haben).
    Und dann hätten wir dieselbe Situation wie bei den Hochelfen: Speerträger, Schützen, Mischeinheit als Kern.
    Da die Dunkelelfen nciht so viele Eliteauswahlen haben, werden schwarze Reiter und Korsaren einfach in der Kernsektion gelassen, ohne zum Limit zu zählen.
    Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es so kommen wird.

Learn to have scars

• Ganz konkret gibt es einen Termin in diesem Tradh habe ich keienen Gefunden

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• @Rici: Irgendwie wäre das ja eine Abkehr des Prinzips: Armeen möglichst stark zu machen. Wäre trotz allem blöd, wenn die DE hier eine Ausnahme bilden würden und duch den verlust der SR ihre letzte Konkurrenzfähigkeit einbüssen würden.

Das ist alles noch sehr spekulativ. Wer glauben will, kann ja in die Kirche gehen. ;)

Bärlach

• Hüter des Waldes: Ganz konkret gibt es einen Termin in diesem Tradh habe ich keienen Gefunden

Ein wenig mehr Interpunktion/Rechtschreibung und man könnte vielleicht verstehen, was du zu sagen versuchst ... :pfeifen: ...ist ja wirklich ein übelster Schreibstil! *grins*

Ein kurzer Blick in meine Glaskugel über zukünftige Schreibergüsse im Board:
    "Ey, boa, ey! Kannste ma die voll geil krasse Info ablassen? Wegn konkreter Termin und so! Drecksthread isch voll fett-megaübel...." "Wa haschd gsagt? Pasch bloß auf! Schlag dich eine auf Maul mit meine Vampir-Orc-Dämona-Schlampe mit 500 Punkta an H&M-Fetza...äääh...Mädschik-Eitemms unna Maggi-stuf 8 !" (Anm. inzwischen 12.Edition)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Was Nocturne in dieser hochzivilisierten, für uns unterpriviligierte Wesen nicht verständlichen Sprache in einem Anfall geistiger Offenbahrung kundtun wollte:

August (vermutlich Ende August)

:)

Learn to have scars

• Aber die Warscheinlichkeit, dass SR Elite werden ist doch sehr gering, aufgrund dessen dass bei HE ja nur schwere Kavallerie in die Elite gerutscht ist und die Grenzreiter früher schon Elite waren. Zusätzlich hat man aber noch nirgends etwas über dieses Faktum etwas erfahren. Wenn es so kommt wird sich der Spielstil der Dunkelelfen jedoch gravierend wandeln, was schon bei der Auswahl der Kerneinheiten beginnt und sich in kritischen abwägen bei der Elitesektion führt.

• Man kann denke ich davon ausgehen dass Schwarze Reiter keine Kernauswahl mehr sein werden.

Die Armeen wurden mehr an den Fluf angepasst, und einzelne einheiten sollen nun mehr die Funktion erfüllen, die sie in der entsprechenden Armee auch Hintergrundtechnisch erfüllen (ja, auch Hochelfen. Speerträger und Bogenschützen waren nie die Breite Masse der Armee, sondern nur Unterstützung für die Eliteregimenter.)

Schwarze Reiter repräsentieren nun mal Aufklärer und Flankenbrecher. (Zugegeben, ich habe das Armeebuch DE nur überflogen, allerdings denke ich dass das der Fall ist.) So eine Einheit ist nun mal keine Kernauswahl.

Dunkelelfen sind vom Fluff her eine zwar Überfallstreitmacht, aber auch hier sind schnelle Kavallerieeinheiten eher Unterstützend, und nicht tragend, zum Flanken/Rückzug decken.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Zitat

Original von Shurion
    Man kann denke ich davon ausgehen dass Schwarze Reiter keine Kernauswahl mehr sein werden.

Glaub ich nicht.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Dann lass es =)

Wir werden sehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I