Armeebuch Dunkelelfen

• WOW

Die Zauberin sieht mal krass aus, und die Hydra ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig macht aber was her. Also wenn De Armeen in Zukunft so aussehn wird das echt toll. "FREU"

Irgend wie erinnert mich die Zauberin an diesen Zaubersänger der We, nur eben in bösem Still.

EDIT:Sehe ich das richtig das die Echsenritter nicht nur neue Echsen sondern auch noch neue Reiter bekommen haben? Und die sind aus Plastik?

• Ja, die sind aus Plastik :)
    Ist aber schon seit langer Zeit bekannt ^^

Die Zauberin macht wirklich was her, allerdings ist die Bildqualität leider wieder sehr schlecht, so dass man den Rset teilweise nur schwer einschätzen kann.

edit: Weitere Bilder hier und hier und hier und hier
    (hab diesmal keine Lust, die alle zurechtzuschneiden, damit ich sie hier hochladen kann ^^)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• omg ich muss erlich gestehen das die modelle die GW da rausgebracht hat mal
    nahezu pefekt sind XD
    die Kriegshydra sieht umwerfend aus und die infanterie zur rechten ist einfach nur top^^

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• GEIIL!!!

boah wie fett die modelle aussehen! was ich auch geil find sind die bestienbändiger, die kommen richtig schön böse rüber=)

die normalen krieger bleiben doch so wei die jez sind oda?

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• jap,zu 90% schon^^

Find ich aber auch nicht shclimm...mir gefallen die ganz gut=)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Naja...

Die Kriegshydra gefällt mir nicht. Die Köpfe sehen total dumm aus.
    Die Ritter auf den Echsen mag nich auch nicht besonders. Erinnern irgendwie an Chaoskrieger.
    Nur die Zauberin sieht ziemlich cool aus.

MFG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Hmmm nicht das ich es vor hätte aber würde es sich momentan überhaupt lohnen DE anzufangen (mein freund hat das gemacht ^^)

Zu den bildern: Ich find die recht gut aber irgendwie stört mich das schwert, ich weiss nicht warum O_o .

• Also wer jetzt mit DE anfängt wo das neue AB doch im August rauskommt ist ein bisschen idiotisch. Ich warte lieber bis sie neu aufgelegt werden, weil ich unter anderem noch die Hoffnung habe das sie sowas wie ne Starter Box oder ne Speerspitze kriegen. Dann wäre das anfangen schonmal einfacher. ;)

• Die Hydra sieht zwar besser aus als die alte (ist auch kein wirkliches Kunststück), aber sooo richtig toll ist sie immer noch nicht. Irgendwie sehen die Köpfe wie aufgesteckte Thunfische auf Hälsen aus und nicht wie eine Art Unterform von Drachenköpfen, wie ich mir Hydraköpfe vorstelle.

Die Bestienmeister sehen aber super aus, ebenso die Zauberin. Der Held mit seinem rasierten Schädel und der Turmfrisur gefällt mir nicht wirklich. Da nehme ich lieber den Champion von den Henkern oder der SG als Helden.

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Die Bestienmeister gefallen dir???
    Ich finde die sehen aus wie Anno 1600 gemacht. Da gefallen mir die aus der 6. Edition um einiges besser.
    Naja wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte^^

Thorek

Natürlich bekommen die DE eine Streitmachtbox -.-

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Das mit Hass ist eigentlich relativ sicher, aber die +1 Attacke ist zumindest zu mir noch nicht vollkommen sicher druchgedrungen(wenn dann eh nur für ein paar Eliteeinheiten).

• im neuen WD sieht man die Kriegshydra auch (wenn auch nur ziemlich klein)
    ist auf einer Werbeseite, auf der auch eine Geländefläche angeboten wird; die beiden Armeen auf dem Fels sind Chaos und Dunkelelfen und eben diese haben die Hydra dabei

Always doubt the System ...

• Die dunkelelfen sollen wohl auf jeden fall eine Streitmachtbox bekommen! Außerdem soll es noch ein Armeebundle für ~ 245€ geben! Bin ich ja mal gespannt was man da spart!

Ansonsten kann ich nur sagen: Die neuen Minis sind schon klasse!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Nur mal am Rande, da das Thema grad von Feryl angesprochen wurde:

Inhalt Streitmachtbox:
    -32 Krieger
    -20 Korsaren
    -5 Echsenritter
    Die Anzahl der Korsaren und der Echsenritter sind nur Vermutungen meinerseits, da die Boxen sicherlich von 16/8 auf 10/5 Modelle reduziert werden (wie bei den anderen Neuerscheinungen). Nach dem alten System der 16er- oder 8er-Boxen wären es sicherlich 32 Krieger, 16 Korsaren und 8 Echsenritter gewesen.

Inhalt Speerspitze:
    -Dreadlord
    -Zauberin
    -20 Korsaren
    -5 Echsenritter
    -Kriegshydra
    -Repetier-Speerschleuder
    Wer aufmerksam ist, erkennt hier das vorher gepostete Bild mit der Hydra, Zauberin usw. wieder.
    Dies wurde noch nicht bestätigt, wird aber stark vermutet. Eine etwas ältere Aussage gibt an, dass insgesamt 8 Metallmodelle in der Speerspitze vorhanden sein sollen, Auf dem besagten Bild sind 8 Metallmodelle zu sehen (Dreadlord, Zauberin, Hydra, 2 Bändiger, Repetierspeerschleuder, 2x Besatzung).
    Andererseits wurde auch gesagt, dass der Inhalt nur aus neuen Modellen bestehen soll, was die Speerschleduer wieder ausschließen würde. Allerdings wird es sonst kaum neue Metallmodelle geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Speerschleuder durch eine weitere Kriegshydra oder 3 Charaktermodelle ersetzt wird.

Learn to have scars

• kann sich jemand vorstellen wie das mit den seltenen auswahlen bei den DE aussehen soll? ich kann mir nicht vorstellen, das RSS bei 2 für 1 bleiben --> HE und glaube aber auch nicht das DE ebenfalls einen anderen Armeeorganisationsplan bekommen. es sei den als kern ist wirklich nur krieger (krieger und armbrustschützen) und kosaren, dann vllt.

• Dazu gab es bisher leider noch keine Aussagen (außer dem Gerücht, dass der Armeeorganisationsplan derselbe ist wie bei fast allen Armeen). Ich kann mir aber vorstellen, dass die Repetierspeerschleudern weiterhin 1-2 pro Auswahl bleiben. Gab es ja in der 7. Edition schon bei den Orks und Goblins.

Learn to have scars

• Vermutlich wird die Armeeorganisation normal bleiben, da Bel Vara ja schon gesagt hat, dass die DE viel mehr Kerneinheiten haben.

Die Speerschleuder sollte sinnvollerweise aber 2 für 1 bleiben. Die HE haben viele Truppen, die im Nahkampf S5 oder sogar S6 haben und diese Attacken dank ASF durchbringen können. Die DE hingegen haben bei der Infanterie die Henker die auf S5 kommen und zuletzt zuschlagen, Schwarze Garde mal weggelassen. Deshalb ist es doch verhältnismässig, dass die Dunkelelfen zwar im Nahkampf nicht so zuschlagen, dafür aber im Fernkampf ein hartes Geschütz mehr haben können.

Der Echsenstreitwagen hingegen spielt eher in der Liga der Löwenstreitwagen und dürfte 2 für 1 verlieren. Dafür macht bei Ihm +1 KG und MW für die Lenker Sinn. Schliesslich sind das Krieger, die sich ausgezeichnet haben.

Bei den Echsenrittern hoffe ich persönlich auf eine Regel, die den Effekt des Nauglir-Giftes repräsentiert, einen 6+ ReW oder +1W, da sie ja ihren Berührungssinn verlieren und so schmerzunempfindlich werden. Aber das wäre wohl zu schön...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach