Armeebuch Dunkelelfen

• Diese Bilder hatten wir doch schon vor mehr als zwei Wochen gehabt.

• oh sry die hab ich wohl übersehen ! Dann nehm ich sie wieder raus!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also das Cover ist echt genial. Aber irgendwie würde ich echt gerne mal ein paar richtig scharfe Bilder von den neuen Echsenrittern sehen, hat niemand welche? Und warum wird die Minnivorschau von GW nicht erneuert? Das ging doch sonst immer ziemlich schnell.

MfG Danmachine

• Das Cover ist total oldschool :)

Erinnert mich total an die letzten Editionen, an das Dunkelelfen Armeebuch aus Edition 4, die haben es total drauf gehabt :)

Find ich schön, dass GW doch langsam zurück zu seinen "Wurzeln" geht, also vom Artwork her.

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• Zitat

Original von Ephialtes
    Find ich schön, dass GW doch langsam zurück zu seinen "Wurzeln" geht, also vom Artwork her.

Und von den Miniaturen...
    Und dem Ambiente...
    Und den Regeln...
    Und und und :D

Scharfe Bilder der Echsenritter gibt es scheinbar noch nicht.
    Dafür einige weitere Gerüchte:

Everyone gets Hatred, and Eternal Hatred against High Elves

Lokir Felheart, the Corsair hero, get an extra attack per rank bonus
    Kouran, acts as a unit champion and makes the Black Guard unbreakable
    Tullaris, the Executioner champion, is a bit of a paper tiger, just make sure he strikes first, and you're almost guaranteed a dead Character
    Malekith, is in but the Destroyer and Hand of Khaine are now one weapon, that takes away magic levels too

On the magic item side,
    There are Hydras Teeth which can be used as a stand and shoot reaction, causing D6 S3 hits per tooth used, you get 5 to start with.
    A nifty little Ward save that is the inverse of their strength. So, if you get hit by a strength 2 hit, roll equal or less than the strength to block the attack, but a 6 always fails. So for S6+ you have a 5- Ward Save
    Web of Shadows is in
    The Draich give +2 S on the charge, striking at initiative, and subsequently +1 S
    Gifts of Khaine don't count against magic weapon allowance any more

For magic,
    All the spells are back, plus one that creates extra power dice, but if you don't use those dice, you take wounds

Units
    Executioners, do NOT auto wound, in fact they haven't really changed at all
    Black Guard are Stubborn and Immune to Psychology
    Witches are sick, and can really be bolstered by the Cauldron, which can move now, still can't be hurt and can give units with 18" a 5+ Ward amongst other things.
    Corsairs can get hand bows, which count as an additional hand weapon in close combat, or shields, for a 3+ save
    Repeater Crossbows and Bolt Throwers stay the same as they are
    The Hydra is nasty now, along with the Manticore having Killing Blow

This was just a quick glance over the book, I may have a more detailed summary later on in the week.

PS: Seit wann ist die Minivorschau bei GW schnell? Wer auch nur ein wenig am Ball bleibt, entdeckt dort nie irgendwas Neues.

Learn to have scars

• Klingt ja eigendlich alles ziemlich gut(jedenfalls das was ich verstanden habe).
    Aber dann stimmt es ja das man jetzt auch Panzerkorsaren mit einem 3+ RW bekommen kann, oder hab ich das falsch übersetzt?

MfG Danmachine

• nicht schlecht. aber den Gegenstand mit dem Rettungswurf find ich übertrieben stark. ab stärke 5 kann man ihn also fast als 2+ Rettungswurf betrachten (oder 5-) und das finde ich sehr sehr übertrieben, was soll das den kosten bitte? also im minimum würde ich dafür 55 Pkt verlangen ^^

• So übertrieben finde ich den Gegnstand gar nicht. Immerhin sind Elfen bereits gegen schwachen Beschuss (S3) anfällig, und da gibt das Ding "nur" einen ReW von 4+.
    Das bedeutet, dass man einen Hochgeborenen bereits mit 36 (Trefferwurf 5+) oder 72 (Trefferwurf 6) Schüssen ausschalten könnte. Wenn die Dunkelelfen genauso beschussanfällig werden wie die Hochelfen (und davon ist auszugehen), dann wird der Gegner sicherlich auf solch eine Anzahl an Schüssen kommen.
    Dass der ReW bei höherer Stärke besser wird, gleicht sich durch den leichteren Verwundungswurf wieder aus. Bei S4 hätte der Träger zwar einen 3+ ReW, würde aber auch schon auf 3+ verwundet werden. Im Endeffekt hat dieser Gegenstand also in etwa den Wert eines 4+ ReW's bei den Vampiren, Zwergen oder Gruftkönigen (also alle mit einem Widerstand von 5).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Wenn ich es richtig verstanden habe,kann der ab S5 einen 2+Retter haben,oder?!
    Das finde ich persönlich auch "bißchen" zu hart!Ich seh es ja beim Slann,denn bekommt man nichtmehr tot!
    3+ würde ich ok finden,aber es sollte einfach keinen 2+Retter geben!
    Und wegen der Beschussanfälligkeit:
    Dann sollten sie aber lieber die Einheiten besser machen gegen Beschuss,denn sonst werden diese einfach weggeballert und der HG metzelt wieder alleine durch,weil ihnkeiner tot bekommt..
    Also endet das wieder in einer "ein-Mann-Armee".. :(
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Also der Gegenstand ist wirklich ziemlich hart. Wenn man das mal vergleicht, ein Zwergenkönig mit 4+ ReW bekommt 12 Treffer der S5 ab. Dann verwunden 6 und davon werden nochmal 3 vom 4+ ReW aufgehalten. Wenn jetzt aber der Dunkelelf die selbe Anzahl an Treffern mit der gleichen S abbekommt verwunden davon 10, so und jetzt werden allerdings 8.4 Verwundungen von dem 2+ ReW abgehalten. Das heißt das der König sterben würde und der Druchii nicht. Find das schon ein bisschen hart. Wenn man bedenkt das da dann wahrscheinlich noch ein 1+ RW dazu kommt.
    Ich vermute mal das die Punktekosten von dem Gegensatnd so um die 65 Punkte sein werden.

• Man muss aber auch sehen der Zwergenkönig hat oft nen 1+Rüstungswurf und wiederstand 5 und kann dann immer noch stärke 6 erreichen der hochgeborene könnte mit diesem Gegenstand zu fuß noch etwa auf nen 4+rüssiwurf oder beritten 1-2+ rüssi kommen und dann nur mit wiederstand 3 und wie es dann mit dem austeilen noch aussieht ...naja berritten kann man 2-händer ja schonmal knicken...ich finds vollkommen ok (vorallem kommen dadurch hochgeorenen vlt ja auch mal mehr zum einsatz welche ich pers.als Armeegenerall für Druichi Fluffiger finde)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Aber hab ich richtig gelesen Henker verlieren den Todesstoß? X( (sry das hätte ich obben mitreinschreiben können weiß aber nicht wie man geschriebenes editiert)^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Zitat

Man muss aber auch sehen der Zwergenkönig hat oft nen 1+Rüstungswurf und wiederstand 5 und kann dann immer noch stärke 6 erreichen der hochgeborene könnte mit diesem Gegenstand zu fuß noch etwa auf nen 4+rüssiwurf oder beritten 1-2+ rüssi kommen und dann nur mit wiederstand 3 und wie es dann mit dem austeilen noch aussieht ...naja berritten kann man 2-händer ja schonmal knicken...ich finds vollkommen ok (vorallem kommen dadurch hochgeorenen vlt ja auch mal mehr zum einsatz welche ich pers.als Armeegenerall für Druichi Fluffiger finde)

naja erstens reicht doch ein 1+ RW für den Lord und 2. gibts doch für berittene ne lanze, also hat er auch die stärke 6, außerdem kann man ja noch nicht wissen was es für ultimtative magische waffen gibt die mit dem REW gegenstand kombinierbar sind ^^

• Und beim König ist es ja so,dass er extrem landsam ist,wodurch man ihn umgehen kann,aber beim Elfen ist es so,dass er allein zu Fuß bereits einer der Schnellsten ist,wenn der dann noch fliegen kann(Manticor/Drache...)entkommt ihm niemand....
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was ist eigendlich aus dem Gerücht geworden das es eine Hexenkönigin geben wird die den Blutkessel als Streitwagen bekommen kann? Mir gefällt das nämlich garnicht. Drei richtig gute Kommandanten. Dann wäre ich lieber dafür das die Erzzauberin den Blutkessel kriegen kann. Was meint ihr?

MfG Danmachine

• Und noch mehr Gerüchte (wohl von einer anderen Quelle):

Some more stuff :

Shades: getting BS 5, and access to additional Hand Weapons and Great Weapons

Black Guard move to special

Assassin is unit upgrade and gets cheaper (around the cost of the current Noble). The combination of skills and magic items now make them really nasty.

New Hag Hero choice that can take the Cauldron of Blood as an upgrade (like the Casket of Souls or the Anvil of Doom)

Beastmaster becomes upgrade for Hydra and moves away from Hero choices (not 100% sure on this one...)

Magic Banners are much improved, one of them giving ASF to the unit.

Harpies are core but do not count for minimum core, otherwise stay the same

Executioners stay the same

Hydra gets regeneration and various upgrade possibilities

All Dark elves get an increase in WS, so the basic warrior is WS5 and elite infantry is WS6 (not sure about this one either)

Apparently they want to make Dark Elves the most aggresive and professional elven soldiers, their constant warring making them better overall fighters on the invidual basis than other elves

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Thorek Eisénstirn

Hexenkriegerinnen und Zauberinnen sind sich spinnefeind, daher bleibt der Kessel wie gehabt in Hexenhand, da es eher ein Hexen-Zusatzmodell ist. :)

Diesen seltsamen Rettungswurf halte ich auch für übertrieben gut (falls er so kommt). Zwei derart gegenläufige, gut ergänzende Schutzwürfe (Rüstung top bei niedriger Stärke und Rettungswurf top bei hoher Stärke) sind für uns DEspieler zwar begrüßenswert, aber einfach zu gut! Für 100 Punkte vllt noch tragbar und dann auch ganz witzig: "Was kümmert mich dein Vamirfürst? Mein Hochgeborener fordert ihn heraus und wird nicht getroffen=lahmgelegtes teure Vampir :P "
    Dann gewinnen die Modelle mit Stärke 3 und rüstungsignorierend an Wert...^^

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Bel Vara

cauldron of blood = Blutkessel

Es soll also eine Hexenkriegerin als Heldenauswahl geben, die als Ausrüstungsmöglichkeit den Blutkessel wählen kann (ähnlich wie bei Khemri ein Priester die Lade, Runenmeister den Amboß....etc.)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Bel Vara: Cauldron heißt soviel wie Kessel bzw in dem Fall Hexenkessel (es sind die fetten riesen Kessel gemeint).
    Also heißt Cauldron of Blood soviel wie Blutkessel

edit: war wohl einer schneller :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()