Diese Bilder hatten wir doch schon vor mehr als zwei Wochen gehabt.
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oh sry die hab ich wohl übersehen ! Dann nehm ich sie wieder raus!
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Also das Cover ist echt genial. Aber irgendwie würde ich echt gerne mal ein paar richtig scharfe Bilder von den neuen Echsenrittern sehen, hat niemand welche? Und warum wird die Minnivorschau von GW nicht erneuert? Das ging doch sonst immer ziemlich schnell.
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Das Cover ist total oldschool
Erinnert mich total an die letzten Editionen, an das Dunkelelfen Armeebuch aus Edition 4, die haben es total drauf gehabt
Find ich schön, dass GW doch langsam zurück zu seinen "Wurzeln" geht, also vom Artwork her.
MfG
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Zitat
Original von Ephialtes
Find ich schön, dass GW doch langsam zurück zu seinen "Wurzeln" geht, also vom Artwork her.Und von den Miniaturen...
Und dem Ambiente...
Und den Regeln...
Und und undScharfe Bilder der Echsenritter gibt es scheinbar noch nicht.
Dafür einige weitere Gerüchte:Everyone gets Hatred, and Eternal Hatred against High Elves
Lokir Felheart, the Corsair hero, get an extra attack per rank bonus
Kouran, acts as a unit champion and makes the Black Guard unbreakable
Tullaris, the Executioner champion, is a bit of a paper tiger, just make sure he strikes first, and you're almost guaranteed a dead Character
Malekith, is in but the Destroyer and Hand of Khaine are now one weapon, that takes away magic levels tooOn the magic item side,
There are Hydras Teeth which can be used as a stand and shoot reaction, causing D6 S3 hits per tooth used, you get 5 to start with.
A nifty little Ward save that is the inverse of their strength. So, if you get hit by a strength 2 hit, roll equal or less than the strength to block the attack, but a 6 always fails. So for S6+ you have a 5- Ward Save
Web of Shadows is in
The Draich give +2 S on the charge, striking at initiative, and subsequently +1 S
Gifts of Khaine don't count against magic weapon allowance any moreFor magic,
All the spells are back, plus one that creates extra power dice, but if you don't use those dice, you take woundsUnits
Executioners, do NOT auto wound, in fact they haven't really changed at all
Black Guard are Stubborn and Immune to Psychology
Witches are sick, and can really be bolstered by the Cauldron, which can move now, still can't be hurt and can give units with 18" a 5+ Ward amongst other things.
Corsairs can get hand bows, which count as an additional hand weapon in close combat, or shields, for a 3+ save
Repeater Crossbows and Bolt Throwers stay the same as they are
The Hydra is nasty now, along with the Manticore having Killing BlowThis was just a quick glance over the book, I may have a more detailed summary later on in the week.
PS: Seit wann ist die Minivorschau bei GW schnell? Wer auch nur ein wenig am Ball bleibt, entdeckt dort nie irgendwas Neues.
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Klingt ja eigendlich alles ziemlich gut(jedenfalls das was ich verstanden habe).
Aber dann stimmt es ja das man jetzt auch Panzerkorsaren mit einem 3+ RW bekommen kann, oder hab ich das falsch übersetzt? -
nicht schlecht. aber den Gegenstand mit dem Rettungswurf find ich übertrieben stark. ab stärke 5 kann man ihn also fast als 2+ Rettungswurf betrachten (oder 5-) und das finde ich sehr sehr übertrieben, was soll das den kosten bitte? also im minimum würde ich dafür 55 Pkt verlangen
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So übertrieben finde ich den Gegnstand gar nicht. Immerhin sind Elfen bereits gegen schwachen Beschuss (S3) anfällig, und da gibt das Ding "nur" einen ReW von 4+.
Das bedeutet, dass man einen Hochgeborenen bereits mit 36 (Trefferwurf 5+) oder 72 (Trefferwurf 6) Schüssen ausschalten könnte. Wenn die Dunkelelfen genauso beschussanfällig werden wie die Hochelfen (und davon ist auszugehen), dann wird der Gegner sicherlich auf solch eine Anzahl an Schüssen kommen.
Dass der ReW bei höherer Stärke besser wird, gleicht sich durch den leichteren Verwundungswurf wieder aus. Bei S4 hätte der Träger zwar einen 3+ ReW, würde aber auch schon auf 3+ verwundet werden. Im Endeffekt hat dieser Gegenstand also in etwa den Wert eines 4+ ReW's bei den Vampiren, Zwergen oder Gruftkönigen (also alle mit einem Widerstand von 5). -
Wenn ich es richtig verstanden habe,kann der ab S5 einen 2+Retter haben,oder?!
Das finde ich persönlich auch "bißchen" zu hart!Ich seh es ja beim Slann,denn bekommt man nichtmehr tot!
3+ würde ich ok finden,aber es sollte einfach keinen 2+Retter geben!
Und wegen der Beschussanfälligkeit:
Dann sollten sie aber lieber die Einheiten besser machen gegen Beschuss,denn sonst werden diese einfach weggeballert und der HG metzelt wieder alleine durch,weil ihnkeiner tot bekommt..
Also endet das wieder in einer "ein-Mann-Armee"..
Gruß -
Also der Gegenstand ist wirklich ziemlich hart. Wenn man das mal vergleicht, ein Zwergenkönig mit 4+ ReW bekommt 12 Treffer der S5 ab. Dann verwunden 6 und davon werden nochmal 3 vom 4+ ReW aufgehalten. Wenn jetzt aber der Dunkelelf die selbe Anzahl an Treffern mit der gleichen S abbekommt verwunden davon 10, so und jetzt werden allerdings 8.4 Verwundungen von dem 2+ ReW abgehalten. Das heißt das der König sterben würde und der Druchii nicht. Find das schon ein bisschen hart. Wenn man bedenkt das da dann wahrscheinlich noch ein 1+ RW dazu kommt.
Ich vermute mal das die Punktekosten von dem Gegensatnd so um die 65 Punkte sein werden. -
Man muss aber auch sehen der Zwergenkönig hat oft nen 1+Rüstungswurf und wiederstand 5 und kann dann immer noch stärke 6 erreichen der hochgeborene könnte mit diesem Gegenstand zu fuß noch etwa auf nen 4+rüssiwurf oder beritten 1-2+ rüssi kommen und dann nur mit wiederstand 3 und wie es dann mit dem austeilen noch aussieht ...naja berritten kann man 2-händer ja schonmal knicken...ich finds vollkommen ok (vorallem kommen dadurch hochgeorenen vlt ja auch mal mehr zum einsatz welche ich pers.als Armeegenerall für Druichi Fluffiger finde)
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Aber hab ich richtig gelesen Henker verlieren den Todesstoß?
(sry das hätte ich obben mitreinschreiben können weiß aber nicht wie man geschriebenes editiert)^^
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Zitat
Man muss aber auch sehen der Zwergenkönig hat oft nen 1+Rüstungswurf und wiederstand 5 und kann dann immer noch stärke 6 erreichen der hochgeborene könnte mit diesem Gegenstand zu fuß noch etwa auf nen 4+rüssiwurf oder beritten 1-2+ rüssi kommen und dann nur mit wiederstand 3 und wie es dann mit dem austeilen noch aussieht ...naja berritten kann man 2-händer ja schonmal knicken...ich finds vollkommen ok (vorallem kommen dadurch hochgeorenen vlt ja auch mal mehr zum einsatz welche ich pers.als Armeegenerall für Druichi Fluffiger finde)
naja erstens reicht doch ein 1+ RW für den Lord und 2. gibts doch für berittene ne lanze, also hat er auch die stärke 6, außerdem kann man ja noch nicht wissen was es für ultimtative magische waffen gibt die mit dem REW gegenstand kombinierbar sind
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Und beim König ist es ja so,dass er extrem landsam ist,wodurch man ihn umgehen kann,aber beim Elfen ist es so,dass er allein zu Fuß bereits einer der Schnellsten ist,wenn der dann noch fliegen kann(Manticor/Drache...)entkommt ihm niemand....
Gruß -
Was ist eigendlich aus dem Gerücht geworden das es eine Hexenkönigin geben wird die den Blutkessel als Streitwagen bekommen kann? Mir gefällt das nämlich garnicht. Drei richtig gute Kommandanten. Dann wäre ich lieber dafür das die Erzzauberin den Blutkessel kriegen kann. Was meint ihr?
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Und noch mehr Gerüchte (wohl von einer anderen Quelle):
Some more stuff :
Shades: getting BS 5, and access to additional Hand Weapons and Great Weapons
Black Guard move to special
Assassin is unit upgrade and gets cheaper (around the cost of the current Noble). The combination of skills and magic items now make them really nasty.
New Hag Hero choice that can take the Cauldron of Blood as an upgrade (like the Casket of Souls or the Anvil of Doom)
Beastmaster becomes upgrade for Hydra and moves away from Hero choices (not 100% sure on this one...)
Magic Banners are much improved, one of them giving ASF to the unit.
Harpies are core but do not count for minimum core, otherwise stay the same
Executioners stay the same
Hydra gets regeneration and various upgrade possibilities
All Dark elves get an increase in WS, so the basic warrior is WS5 and elite infantry is WS6 (not sure about this one either)
Apparently they want to make Dark Elves the most aggresive and professional elven soldiers, their constant warring making them better overall fighters on the invidual basis than other elves
Gruß,
Nocturnus -
Thorek Eisénstirn
Hexenkriegerinnen und Zauberinnen sind sich spinnefeind, daher bleibt der Kessel wie gehabt in Hexenhand, da es eher ein Hexen-Zusatzmodell ist.
Diesen seltsamen Rettungswurf halte ich auch für übertrieben gut (falls er so kommt). Zwei derart gegenläufige, gut ergänzende Schutzwürfe (Rüstung top bei niedriger Stärke und Rettungswurf top bei hoher Stärke) sind für uns DEspieler zwar begrüßenswert, aber einfach zu gut! Für 100 Punkte vllt noch tragbar und dann auch ganz witzig: "Was kümmert mich dein Vamirfürst? Mein Hochgeborener fordert ihn heraus und wird nicht getroffen=lahmgelegtes teure Vampir
"
Dann gewinnen die Modelle mit Stärke 3 und rüstungsignorierend an Wert...^^Gruß,
Nocturnus -
Zitat
Original von Nocturnus
Und noch mehr Gerüchte (wohl von einer anderen Quelle):Some more stuff :
Shades: getting BS 5, and access to additional Hand Weapons and Great Weapons
ich denke nicht, das wäre dann DIE Allround Unit, die alles kann...vom Kundschaften bis zum Kavallerie und Infanterie metzeln und nebenbei noch mal eben nen einzelnen Magier oder leichte KAvallerie erschießen.
Black Guard move to specialAssassin is unit upgrade and gets cheaper (around the cost of the current Noble). The combination of skills and magic items now make them really nasty.
New Hag Hero choice that can take the Cauldron of Blood as an upgrade (like the Casket of Souls or the Anvil of Doom)
kann das mal bitte jemand übersetzten? was ist "cauldron of blood"?Beastmaster becomes upgrade for Hydra and moves away from Hero choices (not 100% sure on this one...)
das wäre mal klasseMagic Banners are much improved, one of them giving ASF to the unit.
oha - gut vorstellbar, aber das erinnert mich mal wieder an das neue HE errata, wo hochelfen mit 2händer zuletzt zuschlagen, sollte der Gegner auch zuerst zuhauen...und nun der Kampf Henker gegen Schwertmeister...Ich hasse GW für diese SINNLOSEN ErrataHarpies are core but do not count for minimum core, otherwise stay the same
Executioners stay the same
Hydra gets regeneration and various upgrade possibilities
All Dark elves get an increase in WS, so the basic warrior is WS5 and elite infantry is WS6 (not sure about this one either)
mit sicherheit nicht.Apparently they want to make Dark Elves the most aggresive and professional elven soldiers, their constant warring making them better overall fighters on the invidual basis than other elves
Gruß,
Nocturnus -
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