Armeebuch Dunkelelfen

• <~Feryl~>
    Vielleicht dürfen die das Banner,was normal 35Pkt kostet, für 25 Punkte einsetzen,weil es ja schließlich in ihrer Stadt rumliegt...Und es soll dadurch ihr großartiger Umgang mit dem Schwert dargestellt werden..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• kann sein! Vllt ist es auch ne falsche Info und das Banner kostet 10 Punkte mehr damit die Henker nicht so gut werden!^^ (im gegensatz zu den schwertmeistern der Hochelfen!) aber trotzdem Danke für die Antwort!

@Witchdoctor: Soweit ich weiß, ist das ein neues besonderes Charaktermodell, weiß aber grad den namen nich ! ich such mal !1

EDIT: Es könnte Loki Felheart sein! Hab grad nicht so die Zeit alles durchzublättern aber guck mal so um seite 17 in diesem thread nach! Da wurde schon über den helden diskutiert weil der auch in dem Bild der speerspitze schon zu sehen war!!

http://www.warhammer-board.de/…ht=&hilightuser=0&page=17

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

2 Mal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• @Witchdoctor: Das ist Loki Fellheart, definitiv. Ein neues Charaktermodell also :D

@Feryl: Ich finds eh bescheuert... Eine Eliteeinheit die nur 25Pts fürn Magisches Banner aufwenden darf. Und das gerade bei den Dunkelelfen, wo die Banner meistens Unsummen kosten -.-

Thor: Das wäre immerhin eine Mögliche Erklärung. Falls es nicht einfach irgendwo einen Rechtschreibefehler gibt... :rolleyes:

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel

Die Meteoreisenrüstung kostet 30. Entweder Punktkosten oder RW stimmen also höchstwahrscheinlich nicht. rüstungen kosten immer gleich viel bei allen Völkern, solang sie den gleichen Effekt haben, weil jedes Volk den gleichen Nutzen daraus zieht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Original von Shurion

Die Meteoreisenrüstung kostet 30. Entweder Punktkosten oder RW stimmen also höchstwahrscheinlich nicht. rüstungen kosten immer gleich viel bei allen Völkern, solang sie den gleichen Effekt haben, weil jedes Volk den gleichen Nutzen daraus zieht.

Sorry, stimmt leider nicht. Die Meteoreisenrüstung des Imperiums kostet genau 25 Punkte. So stehts in meinem Imperium-AB und das ist das neue. Vor ca. einem halben Jahr gekauft...

Und dass bei allen Völker die Mag. Gegenstände gleich viel Kosten, die den gleichen Effekt haben stimmt auch nicht. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Hochelfen eine MBR für 20 Punkte bekommen? (bin mir jetzt aber gerade nicht sicher...)
    Definitiv Unterschiede gibts aber vom (noch) aktuellen AB der Dunkelelfen zu demjenigen des Imperiums:
    Behende Klinge: DE 30Pts, Imps 15Pts
    Schlachtenklinge: DE 25Pts, Imps 15 Pts
    Stab der Zauberei: DE 50Pts, Imps 35Pts
    Energiestein: DE 25Pts, Imps 20Pts
    Daher gibt es Definitiv Unterschiede zwischen den ABs...

/edit: Sorry hab überlesen, dass du nur von Rüstungen sprichst, daher kannst du den letzten Teil von meinem Beitrag ignoerieren... Aber eben, das mit den Rüstungen stimmt auch nicht ;) sorry

• da habsch im falschen AB geguggt, tatsache. Passiert den besten.

Dennoch vermute ich dass es bei 2+ Bleibt, da der Punktwert auch die gesamtstärke einer Armee widerspiegelt. Da Imperiumshelden in bis auf den Widerstand jedem Punkt Elfenhelden unterlegen sind kriegen sie die günstigere Rüstung. Wieso DE eine günstigere als HE kriegen sollten erschließt sich mir jedoch nicht (gleiches Profil)

Ist aber nur ne Vermutung... die nächsten Tage weiß ich's genau.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vor dem Armeebuch Orks und Goblins haben diese Gegenstände tatsächlich immer gleich viel gekostet.
    Mittlerweile werden die Punkte aber dem Nutzen in der jeweiligen Armee angepasst. Und die Hochelfen kriegen das Zeug eh billiger ^^

Learn to have scars

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Wieso geht keiner auf die Gromril MR der Zwerge ein? Zwerge sind Elfen nicht unterlegen und bekommen doch was besseres......

Weil wir Elfen sind und uns einen Scheiß um die Zwerge kümmern, Knieloser Chem-Pan-Sey? =D =D =D

Solange ich das Buch nicht in Händen halte werd ich mich nicht auf weitere Diskussiopnen einlassen... aber mal sehen, bald ists ja so weit =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Zitat

Original von Morkai
    Wird wohl nicht gehen, ausser Blutfeuer verändert sich. Bis jetzt verwundete man ja einfach immer auf 3+. Gibts jetzt Stärke dazu?

Da gibts auch jetzt schon Stärke dazu ;)
    Engl AB S22:

Zitat

Manbane always counts their strength as one higher than their target's toughness, unless their strength would normally be more than this, up to a maximum strength of 6. In effect, this means that they almost always wound opponents on a roll of 3+.

• Thalon: das hab ich übersehen. hatte im Kopf, dass man einfach auf die 3+ verwundet.

Ich spiele eindeutig zu selten...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Hihi, das macht Mengils Manhide so toll gegen Drachen und ähnliches Gezücht :D

Ich habe damit einmal den gegnerischen Drachenmagier im ERSTEN Spielzug ausgelöscht (sowohl Drache, als auch Magier sind den Bolzen erlegen bevor er sich überhaupt wegrühren konnte).

Thalon

• ???

Ich muss gestehen, jetzt bin ich etwas Ratlos. Mengil hat normales Höllendrachen-Gift (zumindest in der Deutschen Übersetzung). Blutfeuer ist meines Wissens Assasinen & Hexenpriesterinnen vorbehalten.

Bärlach

• Also wem was vorbehalten ist, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber Mengil und seine Jungs besitzen "nur" Höllendrachengift. Ich denke auch nicht, das sich das ändern wird.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Die Punktkosten für die allgemeinen magsichen Gegenstände werden auch für die DE angepasst.

Sword of Striking , Sword of Battle , Sword of Might :15pts
    Biting Blade: 5pts
    Staff of Sorcery: 35pts
    Power Stone: 20pts.

Finde dabei recht interessant, dass der Stab der Zauberei nun eine Option darstellt.
    Leider ist er nicht mit einer Bannrolle kombinierbar... :(

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Was mich jetzt doch noch endlich mal interessiert: Dürfen die Albion-Gegenstände und die aus der Slaanesh-Liste noch verwendet werden in der neuen Edition?

Zumindest die Albion-Artefakte dürften ja noch aktuell sein, da die Rüstung der Götter bei den Hochelfen sehr beliebt ist...

Bärlach

• Da die Albiongegenstände bei den Hochelfen noch verwendet werden dürfen, nehme ich schwer an, dass dies bei den Dunkelelfen auch noch so sein wird.
    Bei den Slaanesh-Gegenständen bin ich mir nicht sicher, da es ja irgendwann mal geheissen hat, dass alle Alternativlisten ungültigen werden sollen. Da weiss ich aber nichts definitives. Wahrscheinlich muss man das halt mit dem Gegner absprechen...

• Nein. die Albiongegenstände sind nicht mehr erlaubt.
    Steht auch irgendwo. Hab nur vergessen wo :D

yoa. scheint so. Hab gerade kein Impibuch zur Hand. ^^

BTW: Höllendrachengift ist im aktuellen Armeebuch nur normales Gift ^^
    Also nix mit mehr Stärke und so..

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()