Armeebuch Dunkelelfen

• Jaa, durch einen Besonderen Champ werden sie unerschütterlich. (Kouran)
    Aber auf Turnieren, sind besondere Chars doch meistens verboten, und auch so ist das nicht der bringer......

Ich finde die Schwarze Garde ziemlich schwach, hält nichts aus UND kann nicht austeilen...........da bringen einem 2A auch nichts, wenn sie immernoch mit S4 Kämpfen. Aber wenigstens verbrauchen sie jetzt nur noch einen Eliteplatz und keinen Seltenen.

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Ich finde die Schwarze Garde ziemlich schwach, hält nichts aus UND kann nicht austeilen...........da bringen einem 2A auch nichts, wenn sie immernoch mit S4 Kämpfen. Aber wenigstens verbrauchen sie jetzt nur noch einen Eliteplatz und keinen Seltenen.

Also was man mittlerweile an Ansprüchen hat! Muss in den neuen ABs jetzt automatisch alles Übermaß sein? 2A mit S4 wären ziemlich schwach? Mannmann, was sage ich denn meinen Elite-Schwarzorks vor der nächsten Schlacht? 8o Oder habe ich dich falsch verstanden?

Waren das zwei Zeilen? ;)
    @ new mod: Goethe schrieb an Schiller "ich schreibe dir einen Brief von drei Seiten. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre es nur eine geworden". Heißt: Manchmal kann man auch in kurzen Worten etwas sagen :pfeifen:
    Auch wenn du mich jetzt wegen OT rügen darfst ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von zWoKeL
    Hab aber auch schon gelesen, dass sie den Höchsten Wurf wiederholen müssen...

zweite Zeile(was soll ich da noch mehr dazuschreiben???)

Vielleicht wo du dieses Gerücht gelesen hast und so? :D

Thorek Eisénstirn: Ach, entschuldige 8o. Da ging ich wohl von veralteten Gerüchten aus, aber danke für den Hinweis ;)

@ der mit dem Ausrufezeichen hinterm Namen: Kürze gut und schön. Es wäre aber nett, wenn man nicht nur eine Aussage im Beitrag hat, sondern am besten noch eine Begründung, damit auch jeder damit etwas anfangen kann, und nicht fragen müsste, warum dies denn so sei :augenzu:

Auf das Rügen wegen Offtopics verzichte ich mal, weil ich dazu keinen Grund sehe, lieber Charge! :)

gruß,
    Sebulon

• zur Schwarzen Garde mit dem AFS banner sieht
    das ganze anders aus
    oder nen assa ,nen held mit ASF und zweihänder
    und dem rüstungsbrechenden banner finde ich die härter als schwertmeister,
    weil sie nie weg laufen und trefferwürfe wiederholen können^^

aber auch die echsenritter weren übel noch besserer hydra breaker :]

• Oh, das mit dem nie weglaufen würde ich nicht sagen, denn du wirst den MW von 9 in dem Momment verpatzen wo du dich voll und ganz auf ihn verlässt. :P
    Klar sind sie mit einem Magischen Banner einem Assassine und einem Helden mit ZHW und ASF besser als Schwertmeister..........
    Aber trozdem finde ich sie nicht so gut, brauch nur mal ein Gegner kommen der W4 hat, und dazu noch einen 3+ oder gar 2+ RW und selber mit S4 zuschlägt. Dann sind die ganz schnell Geschichte.

MfG Danmachine

• Zitat

Aber trozdem finde ich sie nicht so gut, brauch nur mal ein Gegner kommen der W4 hat, und dazu noch einen 3+ oder gar 2+ RW und selber mit S4 zuschlägt. Dann sind die ganz schnell Geschichte.

Das sind auch nur die Eisenbrecher der Zwerge oder?
    und mit denen haben viele ein Problem.

@ Korsaren:
    Ich glaube das die Regel das die Gegnerische Einheit mit 3W6 flieht und das höchste Ergebnis ignoriert ein Übersetzungsfehler ist. Ähnlich wie bei den Dämonen, da gibt es sowas auch.

Aber das ist Regeltechnisch nicht zu vereinbaren, da Kavallerie so oder so mit 3W6 flieht und dann ihren Höchsten Würfel entfernen muss...

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass im Engl. Armeebuch steht, das man einen würfel mehr würfeln muss und das höchste wegnimmt.

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn

Naja. Kommt drauf an. Schwach sind die sicher nicht. Nur sie halten nicht viel aus.
    Aber mit 2 Attacken wiederholbar und Stärke 4 sind die ganz gut bedient.
    Jetzt noch ein ASF-Banner dazu und die Einheit kann ein Zentrum halten.
    Es reichen sogar schon 8 Modelle aus, wenn man gegen Armeen ohne viel Beschuss spielt... :peace:
    Immun gegen Psychologie, unnachgiebig, Ewiger Hass.
    Das sind schon klasse Sonderregeln für 13 Punkte.
    Eigentlich ein must-have in jeder Armee.

Im letzte Spiel gegen Dämonen habe sich ebenfalls die neue Hydra sowie ein großer Krieger-Block bewährt! :anbeten:
    Auch ist der Ring des Hotek jetzt ein hammergeiler Gegenstand geworden.
    Vorbei sind die Zeiten der 140 Punkte-Scroll-Caddies. :]
    Bei der Benutzung von 2 Würfeln zum Zaubern beträgt die Chance auf einen Misscast 17%, bei 3 Würfeln sogar schon 70%.
    Mit drei Würfeln zaubern, ist schon quasi fast Selbstmord... :P

Ne Stufe 4 Zauberin braucht nun auch keinen Rettungswurf mehr zu bekommen.
    Einfach mit dem Vertrauten (Familiar) in einen Wald oder hinter einem Geländestück verstecken und ganz entspannt zaubern... :D

Das waren im Prinzip meine Fazits aus dem letzte Spiel gegen Dämonen.

PS.: Feuerdämonen sind iiiiihhh....

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hihi, Malekith hat ja immer noch weniger KG als Tyrion... muaha =)

Was die Korsaren meiner Ansicht nach abschwächt: repetier-Handarmbrüste sind NICHT Rüstungsbrechend.

Die Korsaren-Sonderregel: Man darf den Gegner zwingen den HÖCHSTEN Würfel NEU zu würfeln.

Der Opferdolch ist wiklich gut: Man darf, nachdem man einen Komplexitätswurf gemacht hat, aber noch VOR dem Bannen, ein Modell der Einhgeit opfern und einen Würfel hinzufügen. Das kann zu Totaler Energie und Zauberpatzern führen und auch einen Paniktest in der Einheit auslösen, aus der geopfert wurde.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• also ich finde die korsaren jetzt nicht so schlecht.. klar sind sie jetzt nicht voll die übereimheiten, aber was erwartet ihr von einer kerneinheit?!
    sie sind um einiges besser geworden und bestimmt auch noch seh gut einsetzbar^^

opferdolch klingt geil, vorallem spiegelt er den sardismus der DE wunderbar wieder:)

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• als kern find ich die Korsaren richtig brauchbar! 10 Punkte und zwei handwaffen sind doch immer ganz lustig! Auch bei S3 Attacken trifft hin und wieder mal eine ! Ansonsten ist es zwar schade, dass die nicht rüstungsbrechend sind, aber man kann ja nicht alles haben!

Sind auf jeden fall ne schöne option! Regel und Spieltechnisch !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Das schöne an ihnen ist dass sie von vorn herrein 2 Handwaffen haben (bei 10 ppM)

Was ich als HE sehr GUT finde: Der Gegenstand der Immunität gegen Weisse Magie verleiht ist weg <3

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• An Leute die das Armeebuch schon lesen konnten:
    Gibt es eine Einschränkung der Hassregel? Also eine die besagt das man nicht verfolgen muss? Ich halte es irgendwie für unpassend das alle Einheiten so fanatisch sind, verfolgen und nicht an den Schlachtplan oder sowas denken.
    Nicht wirklich vorstellbar bei einem Elitemilitär wie dem der DE.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Hab gestern mal reingeschaut, konnte aber nur kurz deswegen hab ich meine Aufmerksamkeit eher den Artworks gewidmet :3
    und ich werd mir die Korsaren holen ... der Gussrahmen ist einfach mal nur geil!
    Man kann zum Beispiel Enterhaken und Harpunen nehmen, um ne zweite Handwaffe darzustellen .... wir sind gestern alle um den Mitarbeiter rumgestanden, nur um ihm zuzusehen, wie er die zusammenbaut ...

Schwarze Garde find ich jetzt eigentlich ziemlich interessant, 2A S4 unnachgiebig, ewiger Hass
    aber meine Lieblingseinheit der neuen DE sind eindeutig die Korsaren ...

Always doubt the System ...

• ich find die korsaren auch gut,m meine liebliingseiinheit sind und werden immer die henker bleiben^^
    auch wenn ich bei deren regeln nimma und verbeserungen nimma gnaz durchblick^^

und die schwarze garde^^, 2A S4 find ich auch ganz okay , aber ich würde sie shcon allein wegen der geilen optik in die armee nehmen:D

• Is doch ganz einfache.
    Henker: 12 Punkte, S4, A1, KG5, I5, MW8, RW5, Todesstoß, Zweihandwaffe, Ewiger Hass

Mmn leider nur in Kombination mit BSB und/oder Blutkessel spielbar. :(
    Aber dann nicht zu unterschätzen... ;)

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• haben die jetzt so im profil S4 und bekommen dann noch den Bonus drauf?

Aber eigentlich ganz nett ! Vor allem in der Optik !! :D

Hier mal der Link zum Deutschen shop, wo jetzt alle DE sachen drinstehen! (Auch die korrekte Beschreibung zu Streitmachtbox!

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de

etwas nach unten scrollen, dann kommt alles! Auf der DE Seite steht bis jetzt nur die Speerspitze!

Veröffentlichungstermine sind allerdings immer noch komisch! (z.B. Zauberin auf Echse 16.8 !)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

2 Mal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• mich würden anstatt der kerneinheiten lieber die charas interessieren
    es hieß, es gäbe jetzt als kommandanten den HB, eine erzmagierin , und als "kleinere" charaktermodelle "master"(heißt doch so oder???), die magierin, todeshexe und bestienmeister oder???

kann mich jemand da mal aufklären ???:)

• Der Master heisst im deutschen schlicht Adliger.
    Der Bestienmeister ist passè.
    Ansonsten wie du gesagt hast. ^^

• Kommandanten:

Malekith, 600 Punkte + Reittier (Kampfechse, Streitwagen, Schwarzer Drache)
    Morathi
    Hellebon
    Hochgeborener
    Erzmagierin

Helden:
    Malus Darkblade
    Schattenklinge
    Lokhir Felheart
    Adliger
    Todeshexe
    Magierin

Ausserdem können Tullaris und Kouran für jeweils eine Einheit Schwarze Garde Respektive Henker pro Armee gekauft werden.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()