Armeebuch Dunkelelfen

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Posts ignoriert werden :(

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • Nein es gibt keine Einschrenkung für Hass, du wirst mit allen Vor- und Nachteilen leben müssen die diese Sonderregel gibt.


    Hey, es hieß doch das die ER 25 Euro kosten, sie kosten aber nur 20 Euro.

    MfG Danmachine

  • Umso Besser, dann besorg ich mir direkt ne Zweite Box um mir n AST zu bauen.


    die 25 Euro stammten aus dem White Dwarf (aktuelle Ausgabe no 152), wo der Preis mit 25 Euro angegeben war. (Da stand das WH40k Regelbuch allerdings auch mit 40 Euro drinnen :unschuldig:...)


    Das reduziert natürlich die Ersparnis mit der Streitmachtbox. FU GW ;)


    Zum thema Hass:


    Beachte ürbigens, dass sich der Hass der Reite auch auf ihre Reittiere überträgt (steht explizit dabei). Das gilt allerdings nicht für den ewigen Hass gegen Hochelfen, vermute ich. (Ist ein wenig Auslegungssache... Die Regel besagt: Alle Dunkelelfen unterliegen Hass, siehe Whfb Regelbuch etc pp, Ausserdem ist ihr Hass auf Hochelfen so groß, dass alle Dunkelelfen zusätzlich in jeder weiteren Nahkampfphase Trefferwürfe gegen Hochelfen wiederholen dürfen.)
    Meine auslegung der Regel wäre dass das nur Dunkelelfen selbst betrifft, da die normale Regel für Hass, die sich auf Reittiere überträgt, um den zusätzlichen Punkt erweitert wird....


    discuss?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    4 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Thorek: Tatsächlich´, dass sind wirklich nur 20€ ! hab ich garnicht gesehn! Andererseits stimmt das Erscheinungsdatum auch nicht mit dem White Dwarf überein (soweit ich weiß!) von daher weiß man nicht was dann letztendlich wirklich stimmt! (bleibt spannend ^^)


    Shurion:
    Ich würde genauso wie du interpretieren! Der hass überträgt sich auch auf die Reittiere aber nur die Dunkelelfen bekommen gegen Hochelfen ewigen Hass! Wäre auch irgendwie logisch. Man möge den Echsen vllt irgendwie beigebracht haben, dass sie alle hassen. Aber dann noch Hochelfen von anderen Elfen unterscheiden? Das wäre wohl nen bisschen viel für echsen die unter blödheit leiden. :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Weil Hass sich immer auf Reittiere überträgt? =)


    Warhammer Regelbuch, Seite 79, Abschnitt Reittierpsychologie, Absatz 3 besagt:


    "Hass, Raserei, Unnachgiebig, Unerschütterlich, immun gegen Psychologie oder Panik:Wenn entweder der Reiter oder sein Reittier/Fahrzeug einer dieser Sonderregeln unterliegt, gilt diese für das gesamte kombinierte Modell. Das bedeutet, dass alle Teile des Modells (auch ein monströses Reittier oder Besatzung und Zugtiere eines Streitwagens) von diesen Regeln betroffen sind."


    Man beachte, dass die Vampirfähigkeit, die einem erlaubt Trefferwürfe im Nahkampf zu wiederholen, nicht Hass verleiht, und sich somit nich auf ein mögliches Reittier überträgt... (wollte mir neulich ein Vampirspieler weis machen, nachdem sein Zombiedrache nicht einen einzigen meiner Speerträger getroffen hatte... :unschuldig: )

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    3 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Das Tier ansich hat keinen Hass, sondern der Reiter und der kontrolliert sein Reittier und treibt es an. Also überträgt sich der Hass gewissermaßen.

  • Dann dürfte sich mit dieser Erklärung doch auch der Ewige HAss übertragen!


    Also wenn der Reiter das Tier so Kontrolliert...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Nein, die erklärung, warum sich Hass überträgt, steht im Regelbuch. Ewiger Hass ist eine Erweiterung zu den normalen Regeln für Hass, die aber, wörtlich, Dunkelelfen erlabubt, gegen Hochelfen alle weiteren Nahkampfrunden Trefferwürfe zu wiederholen. Habs grad nochmal nachgelesen, über Reittiere steht da nichts.


    Vllt gibt es bald ein FaQ zu dem Thema

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • ich denke mal vor einem FAQ sollte erst mal das Armeebuch offiziell erscheinen! ^^


    Bei ebay kann man die speerspitze übrigends für 148 euronen kaufen! Dann nochmal 6€ drauf und du zahlst 154! Dafür bekommst du sie aber erst am 19. zugeschickt! Bis das paket dann mal ankommt . . .^^


    Auf der Englischen GW Seite wurde jetzt auch der inhalt der Armeebox korrigiert. Auch dort kosten Korsaren und Echsenreiter dasselbe!


    EDIT: Die Miniaturenvorschau auf der GW Seite wurde jetzt komplett rausgenommen! Vllt wird sie ja jetzt überarbeitet und dann akuell wieder reingestellt!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    3 Mal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • wo wir schon bei miniaturenvorschau sind,
    (ich glaube wir hatten diese frage schonmal, bin mir aber nicht sicher, also sorry fals des n widerholungspost wird)
    wieso hat der adlige auf der echse und der champ der echsenritter ein WE schwert und nicht wie erwartet die geschwungenen klingen mit den zähnen? oder eine draich ähnliche?

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Soweit ich mich erinnern kann, wurde darüber diskutiert ob diese Klinge zu dem Dunkelelf passt! Anscheinend haben sich die Leute bei GW dieses mal gedacht, wir haben keinen Bock auf ne Dunkelelfenklinge!^^


    Ich denke mal dein Wieso kann hier niemand wirklich sicher beantworten, denn das weiß ja nur der modellierer! Aber wir können mutmaßen!


    Vllt hat der Adelige ja nen hochrangigen Waldelf getötet und dessen Magisches Schwert gestohlen!^^ Wär ja mal lustig!! xD


    Aber ansonsten hab ich auch keine Ahnung. . .^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • naja^^soweit ich weiß wäre das den egshcichten nach eher unwarscheinlich...als ob sich n waldelf (solange es kein kampftänzer ist) sich freiwillig zum nahkampf stellt:P:P:P


    zur not kann man das ganze ja umbauen, oder die klingeabshcneiden und durch die eines draich ersetzten^^

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • wenn der WE so richtig dunkelelfisch von hinten mit ner Armbrust erschossen wurde,
    kann der Adlige das Schwert aufsammeln. Ist doch nur logisch

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Trozdem ist es blöd, ich will keinen De Char und nen De Champ die beide das gleiche poplige We Schwert haben. Was soll das denn? Erst machen sie so super Echsen, und dan so ein gammel Schwert. Aber egal, man kan es ja umbauen.......

    MfG Danmachine

  • Wieso wird eigentlich nie ein Zauberinnenmodell auf Pferd herausgebracht? :mauer:
    Ich bastel mir jetzt so n Ding mal selbst, ist doch echt Horror immer mit Ersatz zu arbeiten ^^


    Thalon

  • Im Übrigen scheint es keine Modelle von Tullaris und Kouran zu geben ... ob neue Modelle für die Namhaften rauskommen ist auch fragwürdig, ich weis bis jetzt nur von Lokhir Fellheart (der freundliche Herr mit dem überaus modischen Tentakelhelm)
    wird wohl das erste Modell, dass ich mir von den DE holen werde :3

    Always doubt the System ...

  • Vllt soll man die normalen Einheitencamps als Tullaris und Kouran nehmen!


    Wäre ja möglich ! (Wenn auch blöd!)^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)