Armeebuch Dunkelelfen

• so gesehen ist har ganeth doch sowieso die hochburg des khaine. glaub kaum, dass es noch so viel unterschied macht wer jetzt genau wohin gehört. sie verfolgen die selben ziele

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ist das eigentlich nur mein Eindruck oder wird unterm Strich fast jede Einheit n ganzes Stück billiger (ausser die Schatten vielleicht)? Das wäre ja dann doch ne Entwicklung weg von der typisch elfischen Elitearmee hin zur Massenarmee.. Ich mein bei 6 Punkten für die Krieger sind die gar nicht so schlecht, verglichen mit Billigeinheiten anderer Völker. Und dann wären sie als gelegentliche Opfereinheit auch denkbar.

Verlieren die SR jetzt generell die Leichte Kavakllerie-Regel oder nur wenn sie Schilde nehmen (ist doch total sinnlos für nen popligen Rüstungswurf mehr die taktischen Möglichkeiten der leichten Kavallerie derart zu beschränken, wofür gibtsn Echsenritter)?

Shadowblade ist dann wohl der Assasine, die sich in auch in gegnerischen Regimentern verstekcne darf, hab ich das richtig verstanden?

Leute, die das AB schon haben, her mit den News!!!! Danke :bye:

• Zitat

Original von ACHILL
    das mit den +1 A hab ich mir nicht ausgedacht, war aber ein geläufiges gerücht - wo sind denn die des besser geworden? ich muss jetzt wegen hass jede gammlige billigeinheit verfolgen und werde von anderen wartenden starken einheiten zerlegt... ich hätte mir gewünscht dass sie wenigstens mehr stärke bzw durchlagskrafft bekommen würden und dass sie nicht alles und jeden verfolgen müssten - gegen schwächere armeen kann man ja jetzt ganz gut wieder des spielen, aber gegen zb khemri, echsen, chaoten sehe ich klein land... ok die magie ist nun recht stark damit kann man also was anfangen aber sonst denke ich dass ich doch eher mit meinen dämonen zum kampf antreten werde...

Sie haben sehr viel mehr Durchschlagskraft bekommen. Henker +1 S, ER +1 S, SG +1 A, Repetierarmbrüste sind Rüstungsbrechend und hast du dir schonmal die Hydra durchgelesen?

Oh man, du darfst auch nicht blind in jeden Nahkampf reinrennen, wenn du weisst das dein Gegner dir nur eine Falle stellt.

Und gegen Echsen siehst du kein Land, warum nicht? Bitte mit Begründung...........

Und schonmal an die possitiven Seit von Hass gedacht? Hm, mal überlegen, was könnte das wohl sein? Vielleicht das du jetzt mit fast allen Attacken triffst?

• Also die Eniheiten sind Grundsätlich billiger / besser geworden.

Nur die Helden sind nun etwas Teurer geworden

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn

Sie haben sehr viel mehr durchschlagskraft bekommen. Henker +1 S, ER +1 S, SG +1 A, Repetierarmbrüste sind Rüstungsbrechend und hast du dir schonmal die Hydra durchgelesen?

Ja die Hydra ich freu mich schon drauf, da ich eh fast immer zwei mitnehm :)

Aber mal im Ernst abgesehen von den einzelnen Aufwertungen der Einheiten sehe ich die größten Vorteile der neuen Armee in den reduzierten Punktekosten und der neuen Verteilung der Heldenslots (Assassienen belegen keinen und wenn man damit spielen solte: Malus Darkblade und Schatenklinge nur noch Helden ist doch der Hammer!).

Ich bin aber auch froh das man dank der Hassregel immer noch was denken muß :D und nicht nur einfach ne Haudrauf Armee hat.

• Metal Bird: genauso muss man das sehen! Hass ist nicht schlecht, sondern hat höhere taktische anforderungen!

Ansonsten denke ich, dass die DE jetzt genug Durchschlagskraft haben und durchaus spielbar sind! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sie waren vorher schon spielbar. Nun stellen sie den passenden Gegenpol zu den Hochelfen dar. Wobei die Dunkelelfen inzwischen stärker sind in meinen Augen.
    Spielt mal ein paar Kombinationen mit der Schwarzen Garde, die ja nun wirklich einiges aufgewertet wurden (billiger, durchschlagskräftiger) mit entsprechendem Banner und Segen des neuen Blutkessels.
    Von den Armeen die im Moment auf das aktuelle Regelwerk angepasst wurden stellen die Dunkelelfen eindeutig die schlagkräftigste Armee dar, allerdings muss man sie eben spielen können.
    (Opferdolch und Dunkelelfenmagie, ich freue mich! Todessplitter und Stärketrank, noch mehr freu!)
    Aber warten wir mal ab, wie die anderen Völker angepasst werden. Meiner Meinung nach waren die DE vorher schon die stärkste Armee und sind es nun wieder.

• Weiß jemand wann das neue Dunkelelfenbuch verschickt wird,
    wenn man es online bei GW geordert hat und nicht die Speerspitze kauft?

Frage an alle die die Speerspitze schon haben: Ist der PoD- Zauber an die Schwarze Magie gebunden, oder kann den jede Zauberin der DE egal welche Lehre sie verwendet?

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

• Die können den auch bei anderen Zauerlehren benutzen

Zeigt keine Gnade!"

• das armeebuch wird wohl auch beim online shop erst am 2. August versendet werden!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ja, bei der Speerspitze, aber es ging ja nur um das Armeebuch als einzelnes...

Zeigt keine Gnade!"

• Verursachen die Henker jetzt Nagst, wenn Tullaris oder nur ein CHampion anwesend ist? ich glaub ich hab das was verwechselt....

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• Wenn Tullaris in der Einheit ist, verursacht die Einheit Angst
    ansonsten nicht

Zeigt keine Gnade!"

• Was kann eigentlich das Venom Sword aus dem TdK ?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Null Shard , die gelten doch als Talisman und wenn Hochgeborener Schwarzes Amulett hat, kann der nicht auch noch 2x von den Null Shard´s bekommen, oder is das ähnlich wie bei den Arkanen Artefakten und den Spruchrollen u. E-Steinchen?

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

• Also wer das Buch auch etwas früher haben will (1-1,5 Woche/n) kann es bei Ebay von Feenwald bestellen. Habe ich grade gemacht. Wird ab dem 19.07 ausgeliefert sobald das Geld da ist.
    Ist aber nur noch 1 von 3 verfügbar.

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Das Venom Sword, auf deutsch: Höllendrachenschwert

können nur Assasinen nehmen (punktekosten 75)
    wenn man damit nen Lebenspunktverlust macht, muss der gegener mit 2W6 unter seinen Wiederstand würfeln, sonst wird er ausgeschaltet

Zeigt keine Gnade!"

• des mit tullaris is dann mist, bzw blödsinn von den regelmachern....die sind dnan ja richtig lahm....

aber das höllendrachenschwert is für assassinen ja dann recht gut, um auf jagt zu gehen^^
    einen lebenspunkt schaden, und dann muss der gegner auchnoch mit 2w6 unter (in der regel) W4 kommen... das mach dann mal....

was ich gelesenhab was ganz lustig sein könnte, n assassine mit shuriken und blutfeuer-----> S7 treffer gegen streitwägen z.b

aaber was ist mit den echsenritter?
    die kosten 27 punkte, haben S4, und reiten auf den neuen echsen, aber sonst ist da nix verändert worden , oder?

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

2 Mal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• ansonsten ist glaub ich alles dasselbe geblieben! Aber es muss ja auch nicht alles überarbeitet werden! Die neuen echsen sind einfach nur genial! Gefällt mir so !

• Be iden Echsen bleibt bis auf die Stärke alles gleich.
    Nur der Paladin darf noch nen Magische Gegenstände im Wet von bis zu 25 Punkten mitnehmen

Aber mir gefallen die Schatten sehr gut: KG 5 und BF 5 is echt genial

Zeigt keine Gnade!"

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()