Armeebuch Dunkelelfen

• soweit ich gesehn hab, gibt es übrehaupt keine minivorschau mehr!

Zu der Armee der HE im Spielbericht kann ich auch nur das selbe sagen wie Shurion! Die Armee war einfach schlecht und ob der Kerl sich mit seinem Drachenprinz angriff wirklich verschätzt hat oder das extra gemacht hat is ja auc nicht klar! Die Drachenprinzen waren die stärksten Einheiten in der Hochelfenarmee. Der rest bestand eigentlich nur aus schützen! Der Drache war auch blödsinn! Dann lieber 10er block Drachenprinzen mit Prinz!!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Bel Vara: Bei 2250p. find ich 10 nich unbedingt zuviel! Oder nur 6 und dafür mehr SM's, PG's oder WL's!

Thorek: Dann bin ich dazu wohl zu blöd! (Oder hab zu wenig zeit!) Auf der englischen Seite hab ich die noch gefunden! Auf der deutschen jetzt nich mehr. Aber wieso sollten die die aktualisieren, wenn man die nicht mehr so schnell findet ?

Morgen beginnt das Blut zu fließen! Dunkelelfen an die Macht!!^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Zitat

Original von <~Feryl~>

Morgen beginnt das Blut zu fließen! Dunkelelfen an die Macht!!^^

Ja ich bin gespannt *.*

Der aktuelle WD ist wirklich kümmerlich...soweit ich da ssehen konnte 4 Seiten DE...und ne popplige Bemalanleitung für Korsaren...traurig, aber 40k ist eindeutig wichtiger ;(
    Der Spielbericht war dochfein primitiv, nicht?! :D

• Ich denke ich werde es mir auch gleich heute kaufen, um mir den Tag etwas zu verschönern xD.

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• die miniaturenvorschau wurde aus der deutschen games-workshop-seite rausgenommen. es existiert nur noch ein link zu selbiger, der unter der kategorie diverses anzutreffen ist. da die miniaturenvorschau, die durch diesen link aufgerufen wird, dermaßen veraltet ist, denke ich das einfach vergessen wurde den link zu löschen und die miniaturenvorschau eigentlich nicht mehr existieren soll.

• HAAAA!!!! da die PDF datei "schätze der alten " noch vbrohanden ist, dürfen die soh auchnoch verwendet wrden, oder?!??!?

also weiterhin panzerhandschuh der macht!!!!:D:D:D:D:D^^

(hoffentlich bin ich da jetzt nich zu euphorisch....)

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• Also ich würde da Herzsucher und STärketrank bevorzugen :D

Wenn du mit ner Lanze angreifst haste dann ST9 und darfst alle Treffer und verwundungswürfe wiederholen....*g* und das für 5P mehr....

• Alles in allem sind die DE doch recht gelungen. Man kann sagen sie haben ihre zusätzlichen Tricks bekommen und sie haben sich auch bei ein paar Modellen verändert. Letztendlich sieht man an diesem Thread jedoch was es alles für Gerüchte geben kann die sich im Laufe der Zeit als war herausstellen oder als falsch verworfen wurden. Wir hatten z.B. die Zeit in der Echsen 2 Attacken hatten, in der Repetierarmbrüste vergiftet waren, es Sklaven gab und noch viele andere Punkte deren Aufzählung diesen Post nur sprengt. Am Schluss möchte ich mich jedoch bei den Personen bedanken die immer wieder Infarmationen mühsam zusammengesucht haben und diese dann hier hineinstellten.

• kann nur zustimmen! Das neue Armeebuch ist echt klasse! Es gibt viele fiese sachen, und man kann den gegner gut überraschen und austricksen!

Vor allem die neuen gegenstände find ich gut!

Was ist eigentlich overkill?

Beim Höllendrachengift steht ja folgendes:

Wenn ein Modell mit dem Höllendrachengift seinen Gegner in einer Herausforderung ausschaltet, werden alle vom Träger der Waffe mit dem Höllendrachengift in dieser Herausforderung verursachten Lebenspunktverluste für die ermittlung des Kampfergebnisses doppelt gezählt (bis zum Overkill-Maximum).

Was genau bedeutet jetzt die einschrenkung in den Klammern? :(

• achso! Und was ist dann mit Overkill-Maximum gemeint ? Gibt es da ne beschränkung?

• Zitat

Original von ´Vincorias
    und es geht bis maximal 5,und dann mit dem gift Verdoppeln

Falsch. Mit Verdopplung des Giftes darf es maximal 5 sein.

Das Overkillmaximum ist 5. Das bedeutet, dass man aus einer Herrausforderung MAXIMAL Lebenspunkte des Verlierers + 5 Punkte holen kann (es sei denn Sonderregeln sagen etwas anderes)

Das Gift soll hauptsächlich die Strafe dafür sein den Assassinen mit einem Champion zu blocken... ein guter Wurf und man hat 6 Punkte auf's Kampfergebnis drauf (3 nicht verhinderte Lebenspunktverluste)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• ah gut danke! Dann weiß ich jetzt wie da gemeint ist !! :D