Löwenstreitwagen oder der aus Tiranoc 3
-
Tiranoc-Streitwagen (1) 33%
-
Löwenstreitwagen (2) 67%
Also was würdet ihr nehmen und warum???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso was würdet ihr nehmen und warum???
Löwen würde ich eig. sagen weil er a) Angst verursacht b) 7-12 Stärke 5 treffer sind schon hart gegen fast alles c) der den besseren Rüstungwurf hat und cooler aussieht aber Tiranoc hat auch seine vorsteile
Ich bin wohl als einziger für den Tiranocstreitwagen, weil man fast 2 zum Preis von einem Löwenstreitwagen kriegt und sie auch noch schneller sind.
mfG
nein ich habe auch durchgerechnet und damit finde ich den löwenstreitwagen absolut zu schwach. für 140 Punkte krieg man weit besseres.
den löwenstreitwagen schiesst euch fast jede armee zusammen.
ich hätte eigentlich eher gedacht das ihr euch über die greifen kosten aufregt ?
naja euer ding.
mfg bitgnome
Du kannst beim Löwenstreitwagen davon ausgehen dass er nem Regiment 6 - 8 LP nimmt, abhängig von den Widerständen und den Rüstungswürfen (und wie viel Glück du bei den Aufpralltreffern hast). Was ihn aber reizvoll für mich macht ist die Tatsache dass er immer noch beeindruckende 6 S5 Attacken hat die auf die 3+ Treffen, das allermeiste jedenfalls. Dazu verursacht er auch noch Angst. Da würd ich mal sagen BAM!
Tiranoc ist dagegen meine Wahl gegen Armeen wie Goblins, da niedrige Punktkosten und hohe schnelligkeit.
ich finde beide gut, aber habe mich doch erstmal für die Tiranocs entschieden, da die doch bei weitem günstiger sind und man bei der hohen Punktkosten der Elite nicht noch teure Streitwagen kaufen muss...dazu sind sie schneller...
Ich frage mich, warum sich alle darüber freuen, dass der Löwenstreitwagen Angst verursacht...?
Der Hauptvorteil von Angst ist doch der Autobreak, und der Löwenstreitwagen zählt nicht unbedingt als 20 Mann starkes Regiment... Man braucht immerhin mehr angst verursachende Einheitenstärke als der Gegner überhaupt Einheitenstärke hat um einen Autobreak zu provozieren.
In Kombination mit der Phönixgarde ist er aber bestimmt gut, weil dort die zusätzliche angstverursachende Einheitenstärke von 4 plus die Schlagkraft des Streitwagens es einem Gegner sehr schwer machen wird, den Boden zu halten.
mfG
Bin au für Tiranoc-streitwagen, aber nur weil er schnieker ausschaut
aber die bewegungen sind auch nicht zu verachten...
die angst bringt nur was wenn sie den angstest versauen aber autobreak mit einheitenstärke4 wird wohl nicht vieler reichen.
er hat str5 mit den attacken der löwen und der besatzung und das war es.
der 4+ rüstungwurf ist nichts für einen streitwagen.
8zoll reichweite ist auch ne normalewreichweite.
erkönnte sicherlich einen hornnackenveteran mit federumhang gefährlich sein.
aber nur für diese eine sehr günstige position gleich 55 punkte mehr bezahlen, halte ich für taktisch unklug.
wenn so ein löwenstreitwagen für ein chraraktermodell geignet wäre sicherlich aber diese option gibt es nicht. daher ist der löwenstreitwagen für mich eher uninteressant.
10 waldelfenbogenschützen/held mit pfeilhagel
10 skinks mit blassrohren/Salamander und das war es
10 armbrustschützen(zwerge,imperiale,vielleicht auch dunkelelfen),
musketen, ratlinge und ihr fieses werkzeug des todes mal ausgenommen.
Kriegsmaschinen lassen wir mal raus.
dann haben wir noch magie ( meist feuermagie vielleicht der 1er zauber ) und der streitwagen ist weg.
man muss einfach mal darüber nachdenken was für modelle sich der gegner für 140 Punkte holen kann und diese auswahl fällt flach.
selbst wenn du 6a str5 hast und dann noch 4 aufpralltreffer ein zwerg rennt deswegen noch lange nicht.
ein regiment bekommt immer die standarde vielleicht noch reihen mindestens eine und wenn er gut ist ein kriegsbanner. dann sind das schon 3 punkte die zu holen sind.
da sind mir 140 punkte zu teuer ehrlich gesagt. ich weiss schon wie sehr ich auf meine trini autos aufpassen muss und von 2 kommt meistens eines immer an. aber dann einen 140 punkte streitwagen rumfahren zu lassen und der gegner weiss das und er wird sich den holen wollen , das wäre mir zuviel stress.
Oh mann, wer rennt mit EINEM Streitwagen in ein Regiment? Streitwägen sind Unterstützer und keine Breaker.....
Tyranoc SW sind mMn bei Kav-Armeen/Schnellen Armeen Sinnvoller, da sie die höhere Bewegung haben und mit Char Flanken brechen
Löwen SW sind bei Def. Armeen mMn sinnvoll, da sie mit 6A St5 auch in einem längeren Nahkampf bestehen können (ganz im gegenteil zu 4A St3 beim Tyranoc) Desweiteren is Anst verursachend auch bei der niedrigen Einheitenstärke GUT. Er kann zwar fast nie Autobreaken, wird aber auch NICHT von Angstverursachenden Gegnern gebreakt und muss auch keinen MW-Test beim Angriff machen, welcher trotz des hohen Moralwerts durchaus mal in die Hose gehn kann.
Fazit: Ich spiele Tyranoc bei schnellen Armeen wo mir w6 Aufpralltreffer reichen und Löwenstreitwägen vor allem als Infanterieunterstützung. Weil welches Regiment kann nicht zusätzliche W6Treffer und 6A Stärke 5 vertragen?
Tiranoc. Angst braucht ein SW nich, Aufpralltreffer macht er genauso gut, ist schneller und kostet nur die Hälfte
Also ich binja ned immer so der Freund von Streitwägen und setzt sie auch so gut wie nie ein. Jetzt hät ich mal die Frage unabhängig vom Löwen oder Tiranoc-Streitwagen, was ihr mit den Dingern macht, da die bei mir nur sinnlos rumfahren (bei der Infanterie), dann werden sie angegriffen und fliegen auseinander, oder bleiben stecken. Ich setz trotz neuem Ab eigentlich nie den Löwenwagen ein, da mir der Tiranocstreitwagen völlig genügt, also bitte mal Tipps von eurer Seite.
Wie kann er dir genügen wenn er nur zerfliegt???? Also nen Streitwagen zur Infantrie stellen ist ein großer fehler. Da hats selbst der Löwenstreitwagen probleme(und das trotz seiner puren kraft). Setz den Streitwagen mit der Kavellerie zusammen ein. Dann klapt das.
Hat einer schon wirkliche Erfahrungswerte mit dem Löwenstreitwagen gemacht, oder spekulliert ihr alle immer noch ?
Wer hat denn schon mit ihm gespielt u. kann schon was genaueres sagen?
Ich hab am Samstag Löwenstreitwagen und Löwenstreitwagen mit Korhil drauf in ne Einheit Eisenbrecher rasen lassen und sie ohne Verluste aufgerieben.
Ok, 2x6 Aufpralltreffer wirft man auch nicht alle Tage, aber... nja. Sei's drum.
Solange du nicht in die Flanke angegriffen wirst kannst du es auch gut mit Infanterie aufnehmen, sogar mit einem Löwenstreitwagen alleine, weil du mit deinen 3-4 Kills rechnen kannst. Wenn der Gegner dann noch seinen Angsttest verpatzt wird's wirklich lustig. Gegen leicht gepanzerte Völker empfehle ich dir allerdings Tiranoc-Streitwagen, da kostengünstiger und schneller.
also ich hab beide und bei mir kommst aufn gegner drauf an
wenn ich gegen gobbos spiele nehme ich den löwen(wegen angst/ nur MW 5 :D) und bei anderen gegner den anderen weil er einfach billiger ist und die punkte stecke ich dann in andere sachen
Was für andere sachn. Ich würde hier nicht mit punkten argumentieren, die man spart. Der Löwenstreitwagen is deutlich besser finde ich.und ihr spart 55 punkte. Was kauft ihr bitte von 55 Punkten????
mfg
2 bannrollen oder so!!!
Genau. Das wirds bringen. Ich kann zwar meine flanke nicht halten weil ich nur nen Tiranoc-Streitwagen genommen habe, aber dafür kann ich ja Bannen ohne ende. Hochelfen sind ja so schlecht im normalen bannen.....(ironie)
ich meinte auch nur so was in der art!!!
also allgemein gesagt magische gegenstände!!!