wieviel punkte kostet streitwagen???

• hi wieviel punkte kostet euer streitwagen habe einen der waldelfen den gibt es ja offiziel nicht mehr .habe aber mit
    meinen freunden abgesprochen das ich ihn spielne darf mit den werten der hochelfen inc. punktekosten halt nur als waldelfenstreitwagen.
    info wäre super

gruss
    goldi

• Tiranoc Streitwagen

Punktkosten: 85 Punkte
    Slot: Elite Einheit (1-2 Streitwagen zählen als eine einzelne Eliteauswahl)
    Besatzung: 2 Hochelfen, mit Handwaffe, Speer und Bogen ausgerüstet
    Gezogen von: 2 Elfenrösser
    Sensenklingen: keine

Werte:
    1.: STW: S 5; W, LP 4
    2.: Besatzung KG, BF 4; S 3; I 5; A 1; MW 8
    3.: Elfenross: B 9; KG, S 3; I 4; A 1

Jeder Streitwagen kann für +7 Punkte bis zu 2 zusätzliche Elfenrösser erhalten

Hoffe ich konnte helfen!

LG - Ferry

• danke ferryman du hast mir mehr als geholfen .möchte ihn heute abend das erste mal ausprobieren gegen khemri.

gruss goldi

• Feep hab die mumiengewänder in ihre gruuft zurück geschickt .den streitwagen haben sie mir aber vorher zerdepert frechheit was sich die erlauben erst ein paar tausend jahre tot und dann sowas der war nagelneu und leider nicht versichert.
    aber was solls hauptsache die dinger sind wieder in ihren gräbern da wo sie hingehören!!!
    gruss goldi

• @ goldi herzlichen glückwunsch zu deinem sieg denen hast du es ja gezeigt jetzt können sie ja noch weitere 1000 jahre in ihrer gruft liegen

und wegen dem streitwagen die würde ich auf schadensersatz verklagen das kann doch nicht sein das die sich so was erlauben bloß weil sie untot sind *g*

:]:]

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• So ist´s brav - die Kerle sollen gefälligst in ihrer Gruft liegen bleiben!!

Daß du den Streitwagen verloren hast ist zwar schade, aber im Sand Khemris Liegt genug Gold und Juwelenzeugs rum, um dich zu entschädigen. Offiziell "rettest du antike Kostbarkeiten vor dem Verfall und Vergessen und bringst sie zur sicheren Aufbewarung nach Ulthuan" - praktisch: Der Sieger kriegt die Beute *fg*

• genau so ist es richtig das die waldelfen ihre "in sicherheit gebrachten schätze" zu meinen hochelfen nach ulthuan bringen die können eh nichts damit anfangen und dafür bekommen sie auch einen nagelneuen streitwagen von mir *gg*

:D:D:D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Guten Tach zusammen

Also wenn wir schnmal bei Streitwagen sind, habe ich eine Frage an die Experten. Beim Durchstöbern meiner Figuren bin ich auf einen alten Streitwagen der Hochelfen gestoßen.

Besatzung ist nur ein Held/Magier?, weiß nicht mehr.
    Kennt ihr den noch? Ich habe den glaube ich 97 oder so gekauft.

Nun zur Frage. Ist der überhaupt noch einsetzbar? Und wie wären dann die Werte etc....

Also da ich nicht mal einen alten HE-Codex habe, kann ich keine weiteren Angaben machen.

DER ET

• also kennen tu ich den nicht aber kann es sein das er ein umbau ist und der held einfach nur auf dem streitwagen mitfährt????

und zu der frage ob er noch einsetzbar ist ich würde sagen ja weil ein held ja auf einem streitwagen mitfahren darf du müsstest nur noch ein besatzungsmitgleid anbringen da der held nur eines ersetzt

2 Mal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• Also ich bin seit der 5. Edition dabei und ich kennen kein besonderes HE-Modell auf einem Streitwagen. Schließe mich daher Eltharion an, wenn er auf einen Umbau tippt.
    Auch sonst geb ich unserem Grimmigen Recht - verwenden kannst du das Modell auch in der 6. Editon, nur, daß noch ein HE auf den Streitwagen montiert werden sollte. Werte findest du oben in meinem Post - nur die vom Char natürlich nicht :D

LG - Ferry

• Dank euch, aber ein Umbau wird es wohl nicht sein.
    Denn ich habe das Ding orginal von GW gekauft, aber die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

DER ET

• hm keine ahnung was das sein soll aber du kannst es ja so verwenden wie ich es gesagt habe (vorausgesetzt es ist noch platz für einen zweiten HE wenn nicht spiel ihn einfach als ob noch einer dabei ist)

• hi es ist kein umbau ganz normaler streitwagen den gab es damlas wirklich werte stehen ganz oben brauchst nir das ganze thread lesen
    hey eltharion wart mal das wir uns wegen den gold nich falsch verstehen auch wenn miene jungs im wald lweben heisst das nicht das sie zur baumschule gegangen sind die können rechnen und manche sogar lesen.mit den goldstücken mach ich im winter viele christbäume und geniese den anblick aber ein paar goldstücke könnt ihr haben ich zeige euch wo noch ein paar der gruftis herumhängen .da sollte man doch glatt wieder mal eine heilige inqusition gründen bei so vielen leichen wo zu dumm zum sterben sind .also leute zündet die scheiterhaufen an .

bis dann
    goldi

• ich glaube ich muss auch mal die khemri wüsten besuchen bei sooo viel gold was man da bekommen kann und ganz nebenbei kann ich dann auch ein par skelette in ihre gruft zurückschicken

und wegen dem streitwagen war das dan ein ganz normaler held auf einen streitwagen???

• es war eigentlich ein ganz normaler champion damlas auf dem streitwagen .kein besonderer schaute halt gut aus so weit ich mich erinnere

genau schau mal in die wüste lass mir aber noch ein paar skellette übrig.dort wirst auch viele tote chaoskrieger liegen sehn
    meine kleine hat gestern ihre dritte schlacht mit einen sieg
    gegen chaos gefeiert.aber die rüstungen kann man ja auch brauchen zum einschmelzen von irgendwas.vielleicht briefbeschwerer .den kopf vom chaosgeneral in gold giessen und auf den kamin stellen upps ich hab ja keinen .na ja ich häng ihn halt auf einen baum als schmuck auf

gruss goldi

• genau tu das und ich lasse dir bestimmt noch was übrig es ist genug für alle da (vorallem skelette die stehen doch immer wieder auf)

• das liebe ich auch an den untoten die gehen nie aus sterben tun immer welche .
    weisst du eltharion es ist doch so man sizt herum langweilt sich und was könnte es schöneres geben als mit der familie einen kleinen ausflug machen z.b. auf einen streitwagen und dann ein paar untote mezeln ist das romantisch die sonne geht unter die untoten steigen aus ihren gräbern und fallen gleich wieder rein .
    könnte mir nichts schöneres vorstellen

gruss goldi

• Ich könnte mir schon was romantischeres als das vorstellen, Goldi.

Na gut, wenn in Khemri wirklich viele Klunker so leicht zu ergattern sind, dann werd ich wohl auch mal hinschippern. Mein Untoten Gegner ist eine Blutdrachen Vampir, der steht nciht so auf Gold und ergo ist bei dem wenig zu holen ... da macht das Metzeln gar keinen Spaß :]

• siehst du feeryman das ist der kleine unterschied zwischen eltahrion und mir zu dir mir geben uns nicht mit dem armen volk ab!
    du solltest dir mal einen anstendigen umgang suchen kein gold wo gibt es den sowas .blutdrachen mmmmmmhhhhhhh
    ich habs kill mal den drachen und mach ne blutbank für die blutsauger auf da kommt sicher auch was rein *g*

gruss goldi