• Ich frage mich warum
    viele leute Drachenprinzen
    in ihre armee tun,
    was ist an denen so gut, kosten ja 30 P.??

und wie ist das gemeint
    "Zusätzlich verursacht die Phönixklinge
    nicht nur einen, sondern W3Schadenpukte gegen alle Modelle mit Stärke 2 oder höher"??

hoffe auf schnelle antwort

mfg

• Drachenprinzen sind nun neben Chaosrittern und Gralsrittern die stärkste Kavalerieeinheit im Spiel. Das ist eigentlich Grund genug sie in die Armee zu nehmen.

Die Phönixklinge fügt gegen Modelle mit Einheitenstärke 2 (also zum Beispiel ein Ritter auf Pferd) w3 Schadenspunkte zu. Du musst also einen Würfel werfen, bei 1 und 2 ist es ein Schadenspunkt, bei 3 und 4 zwei Schadenspunkte und bei 5 und 6 fügt die Klinge 3 Schadenspunkte zu.

Ich hoffe ich konnte helfen

• ok
    dan kauf ich villeicht doch noch ein paar Drachenprinzen

wie viele ca.

reichen dan 6 stück??

und durch die lanze haben sie dan stärke 5 oder??

• 6 Stück sind eine gute grösse, eigentlich die optimale.
    und Ja sie haben in der Runde in der sie angreifen Stärke 5 durch ihre Lanzen.

• Ist halt so das Hochelfen nur Drachenprinzen deor Silberhelme als Kavallarie haben und für 35 p mehr pro einheit bekommst du 2 a mit kg 5 und kannst wenn du willst noch ne mag. standarte nehmen. Daher lohnen sie sich mehr xD

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Kurz mal ne frage zu den Phönixgaristen

Haben die durch das besondere Charaktermodell alle W3 Schaden oder nur der Typ Caradryan oder wie der heißt.

Drachenprinzen wirklich eher als Silberhelme?????? Die kosten 7 punkte mehr und haben den gleichen RW. Nur das die eine Attacke mehr haben.
    Denkt ihr das 6 Stück ausreichen??? Gehen doch dann sicherlich voll schnell zu brüche oder ??
    Wenn die z.B. auf 10 Wildschweinreiter treffen und dazu noch angegriffen wurden haben die Wildschweine St. 5 und dazu kommen dann noch die Orks.
    Dann warscheinlich mit Armeestandartenträger spielen und noch schlachtbanner oder ??????????

• Wenn du sie als Breaker einheit mit ast und schlachtbanner einsetzt sind sie sehr stark aber mag die kombi nicht sonders... und wenn die orks sie angreifen hast du immer noch die chance mit 11 A 3-4 orks zu töten wodurch sehr wenig zurückschlagen. Meiner Meinung nach bringen sie einiges mehr als Silberhelme und wenn du 35 ptk. über hast immer rein damit :P

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Drachenprinzen haben ausserdem Ini 6, KG 5 znd Moralwert 9. Der Champion hat angenehme 3 attacken und darf noch magische gegenstände haben, ausserdem sind sie immun gegen Flammenattacken, ein paar der mächtigsten Zaubersprüche im Spiel verursachen Flammenattacken.

Caradryan macht nur W3 Schaden bei Modellen mit Einheitenstärke 2+, nicht bei Modellen mit mehr als einem Lebenspunkt. Gegen Modelle zu Fuss macht er nur eine Wunde.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• bei 2000 punkten spiele ich 2x5 davon
    manchmal auch 3x5
    einfach cool die reiter

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• ok also d-prinzen rein. aber wirklich nur 5 stück.
    meint ihr nicht das die sofort weg sind wenn da ein harter gegner kommt oder der gegnerbeschuss. nicht eher ein block mit 9 und dann noch prinz weil dann rocken sie wirklich oder nicht.

und wollte wissen ob mit caradryan alle phönixgardisen w3 schaden verursachen hat nämlich jemand zu mir gemeint aber ich kann das nicht aus buch herauslesen.

• ich würde 6 Modelle bevorzugen. Mehr ist glaube ich mal nicht sinnvoll, da das doch ein sehr teurer Gliederbonus ist mit 30 Punkten pro Modell. und wenn du einen verlierst hattest du ihn gehabt...

Nimm lieber 2 6er Einheiten, dann muss sicher der Gegner schon wieder Gedanken machen, welche er zuerst wegballert.

Die Waffe von Caradryan gibt nur ihm diese Fähigkeit. (Siehe anderen Topic)