2250 punke armee vs echsenmenschen

• hi wollte mal eure meinung zu dieser armee gegen die echsenmenschen wissen!!!

Charaktermodelle:

Thorek Eisenstirn
    Runenamboss, Runenhammer Klad Brakak, Thoreks Runenrüstung, Schmiedegehilfe Kraggi

Thain
    Gromrilrüstung; Schild; Armeestandarte (AST); Zweihandwaffe; Standarte (Meisterrune der Valaya)

Kern:

20 Langbärte
    Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger

20 Klankrieger
    Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger

10 Klankrieger
    Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger

Elite:

Kanone
    Besatzung +Maschinist

19 Eisenbrecher
    Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger

10 Slayer
    Slayeräxte; 10 Riesenslayer

Seltene:

1 Orgelkanone

1 Orgelkanone

Insgesamt: 2248 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von SnakeShit ()

• Hab noch nie gegen Echsenmenschen gespielt, aber Dein Thain (AST) darf keinen Schild und ZHW benutzen, wegen der Standarte. Da kannst also schon mal ein paar Punkte sparen.

Die Klankrieger würd ich nochmal tauschen, also dem 20er Block die ZHW nehmen und dem 10er Block dafür welche rein. Dann kann der 20er blocken und der 10er Trupp als Flankeneinheit aufräumen.
    Aber das is Geschmacksache.

Auch Geschmacksache sind die Helden. Nur Thorek und der Thain mit AST wär mir zu wenig.
    Vielleicht nen Meistermaschinisten für die Kanone (W6 LP, zum Beispiel gegen Stegadon oder Carnosaurus?), oder halt noch nen Thain um ein Regiment zu verstärken. Aber da werden wohl die Punkte knapp.

Bei den Slayern hätt ich Angst vor den Skinks, ohne Rüstung werden sie wohl schnell umgeschossen. (Ich würd sie wohl rausnehmen und für die Punkte noch nen Thain holen)

Allerdings dürften die Orgeln mit den Skinks gut aufräumen, also könnten die Slayer doch zum Zug kommen.

So weit meine Gedanken erst mal.

:)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• also auf die kanone muss umbedingt ne schmiederune und dafür der maschinist weg

die slayer werden warscheinlich weggeputzt ohne irgentwas zu machen,und das ist bei 10 riesenslayern nich gerade billig!!!!!!!!also auch raus mit denen!!!

dafür kannse dann den 10ner KK trupp auf 20 erhöen und ihnen zweihänder geben und vieleicht noch nen held rein!!!!!
    oder stat dem helde ein paar berkwerker(obwohl bei echsenmenschen......)

dann würde ich noch den eisenbrechern die Kampfrune und vieleicht auch noch die unbeirrbarkeitsrune geben!!!!!!

und wenn du schon so auf nahkampf setzt würde ich dir ma die marschrune empfehlen!!!!!

auf was setzt denn dein gegner,also was is seine taktik????????

• der setzt immer ne menge skinks ein deswegen ja hauptsächlich die orgelkanonen!!! dann nimmt er oft nen dicken slan in nem regiment krieger kp wie die heißen mit insgesamt kommt er bei dem regiment schon meist über 1000 punkte dann noch, kroxy´s, stegadon, salamander oder sauruskav je nach dem wie er drauf ist. ab und zu spiet er sehr magiestark manchmal nicht deswegen hab ich immer Thorek oder nen runenmeister drin wo bei ich eben lieber thorek spiele wegen der uralten macht bei 3+ :D

• spiel einen 10er turpp musketenn schützen mit schilden

un lass einen trupp klankrieger weg mach noch 2 speerschleudern mit maschinisten rein
    die sind gut gegen regi enter mit hoher rütung gut

dann noch runenschmied mit mr der magie erdung un bann rune

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Naja, Speerschleudern sind gegen die vielen Plänkler weniger zu gebrauchen.
    Da finde ich die Kanone oder vielleicht noch die Grollschleuder effektiver.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• stimmt gegen skinks die blasrohre un so das is hart
    hast recht spiel keine speerschleuder grenzläufer mit dem amboss wird das geil langbärte die als kundschafter aufgestellt werden un dann je nach dem wer anfängt kannst du in der ersten runde ein bis zwei einheiten binden wenn nich sogar platt machen

mfg

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• oder nimm nen gyro rein
    um den gegner am marschieren zu hindern
    also ich würde die kanone rausnehmen und lieber ne sperrschleuda nehmen daher diese einfach besser ist

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Naja also ich denk mal dass ne Kanone viel geiler ist denn was will ich mit einer speerschleuder mit BF von 3 und meistens auch noch lange reichtweite da is doch die Kanone viel besser. Ach ja gegen Plänkler is ja ne Speerschleuder so gut ne^^ mit Kanone hab ich wenigstens chance 3 zu erwischen^^. Und noch was wie wärs mit 2 Gyrokoptoren die hindern den gegner schön am maschieren können wenn richtig eingestezt 3W6 Zoll überrennen und die Flammenattacken sind auch ned schlecht ... und vorallen DIngen die Teile haben keine Fehlfunktionen...!

Ach ja von Thorek halt ich auch ned so viel .... wegen den Runen da ich mein die normalen sind doch schon gut genug ... w6 Treffer der stärke 4 is cool und die Verlangsamung auch also ich meine dass das Risiko dann uralte macht zu schleagen nich wert is auch ned mit Thorek^^ aber wie gesagt Geschmackssache

Ach ja bevor ichs vergess mach bei den 10 Klankriegern Standarte raus die sind eh nur schutzschilde oder Opfereinheiten und und die 100 Punkte musst deinem gegner nicht schenken...

• Der Maschinist ist für Speerschleudern quasi Pflicht. Damit hat sie wenigsten BF 4 und trifft auf 3+/4+.
    Gegen Plänklerarmeen wie Echsen würd ich aber auch keine mitnehmen.

Gegen die ganzen Plänkler würd ich jetzt lieber noch 10 Musketenschützen mit Schilden reinnehmen. Die Slayer am Besten ganz raus und dafür vielleicht noch ein paar Hammerträger rein. (Ich bin begeisterter Hammerträger-Fan :])

Was dir noch fehlt ist ein Held der ein bisschen ordentlich zuhauen kann. Wenn du noch ein paar Punkte erübrigen kannst nimm noch einen Thain mit Runenrüstung und Bihänder mit. (wie schon gesagt, dein AST darf nur eine normale Handwaffe haben)

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.

Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

• Ein Gyrokopter wird von Gift betroffen, fällt gegen Echsen also eher schnell. Dein spezial Char sollte das Spiel aber in deine Richtung drehen.

• der gyro kann gegen die masse an Blasrohren echt probleme kriegen. Würde die Slayer auch kippen. Speerschleuder ist mit Maschinist eindeutig besser als Kanone. Aber nur auf die Stegadons oder gegen die kavelarie wirklich effizient.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Ein Gyrokopter würde bedeuten nur eine Orgelkanone und die ist gegen Plänkler nicht zu unterschätzen. Ein weiterer Thain muss unbedingt rein, z.b. wie folgt:

Thain, Schild, M.R.d. Flinkheit, Wut und dann (noch ne Wut oder Schmetter+Steinrune)

Dann hat er entweder 2 extra Attacken oder 1 extra Attacke, +1 Stärke +1 Rüstungswurf

jeweils für 142p

Wenn er sich mit seinem Slan und dessen Eskorte zu nah rantraut kannst du ihm auch mit den Orgelkanonen einen draufbrennen, und dann die Reste mit deinen Eisenbrechern und dem von mir geschilderten Thain wegputzen.

Die Slayer würde ich rausnehmen und gegen den Thain eintauschen.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• habe jetzt kürzlich nochmal gegen Echsenmenschen 1000p gespielt. Der hat eine Nahkampfbrecher Armee gespielt. Das Problem ist das man Echsenmenschen auf zu viele Arten spielen kann um pauschal zu sagen das ist gut. Wirklich Gold wert ist die Orgelkanone. Musketenschützen sind auch net verkehrt. Un mind eine Speer gegen Kavelerie dicke Blöcke und Monster. Erwartete nicht im Nahkampf eine Chance zu haben. Wenn nur mit Zweihandwaffen(gegen die Viecher sind Zwerge die reinsten Nachgobbos).

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos