2k Waldelfen Armeeliste

• Bin neu hier und
    Brauch Tipps für meine Armeeliste.

HB 145
    Sippe der Kampftänzer +50
    Zwei Handwaffen +6
    Klinge des Loec +35
    Mondstein der verborgenen Pfade +35
    Spinnlinge +25

Insg.:296

Helden
    Adliger 75
    Sippe der Wandler +25
    Zweihandwaffe +4
    LRüstung +2

Insg.:156

Zaubersänger 90
    Stufe 2 +35
    1 MBSR +25
    Cailaingors stab +25

Insg.:175

Zaubersänger 90
    Stufe 2 +35
    2MBSR +50

Charakter Insg.:802

Kern

2*10 Waldelfenkrieger 240

3*8 Dryaden 288

6 Waldreiter Musiker 153

Kern Insg.:681

Elite

10 Kampftänzer 180

Selten

1Baummensch 285

1 Riesenadler 50

Punkte Insg.:1998 EW/6
    BW/4
    MBSR/3
    Danke schon in voraus

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• zwei handwaffen geht leider nicht bei einem kampftänzerhelden, da nur kampftänzerwaffen zugelassen sind, sprich entweder unverändert lassen oder die klingen des loec einkaufen (haste ja)

mit 2 stufe 2 magiern unterstelle ich dir einfach mal, dass du ein bisschen magiepräsenz zeigen möchtest, deshalb würde ich nicht drei mbsr mitnehmen sondern zwei und eventuell noch ein egks (energiekristall :P ) , sind sie nur zum bannen da, dann die beiden stufe 2 updates rausnehmen.

ich verstehe nicht so ganz den roten faden deiner liste, zum einen nimmst du starke elemente wie den baummenschen und die dryaden mit, zum anderen störelemente wie den wandler und 6 reiter.
    ich würde an deiner stelle die krieger durch ewige wache ersetzen, damit deiner ganzen armee eher ein schockcharakter zuteil wird. so wirkt sie verhältnismässig planlos finde ich

mfg

jan :)

how to improve your life :

schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!

Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!

streichle niemals einen brennenden Hund!

• also nen bischen planlos wirkt die liste auf jedenfall.

zu der ewigen wache würd ich dir abraten, die ist net so einfach einzusetzten und dafür bräuchtest du fast nochn held damit du die sonderregel von ihr einsetzten kannst.

der wandler past zur km jagd, würd ihm aber trotzdem nochn den pfeilhagel geben. die punkte dafür kriegst rein wenn du die zusätzliche handwaffe raus machst ( die wie schon erwähnt nix bringt ) und nen waldreiter.

mfg Illuminati

• hi
    also bis jetzt soll ich die waldreiter raus, ewige oder jäger rein, bei den charaktern einsparen.und mit den bannrollen auch a biserl sparen die kampftänzer reduziren und magie stein rein.

so und wie? wie spare ich bei den charaktern ein? und was soll ich mit den punkten machen die bei den tänzern übrig bleiben?

bei den magiern hab ich mir gedacht, das ich den wald dazu verwende, die gegner mir so herzurichte, das ich sie genau dort habe wo ich sie haben wil.l und wen er so blöde ist durch zu gehn, in a biserl schaden kann

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• den wandler wollte ich auch nicht als negativ auflisten, mehr von den anderen thematisch separieren, die ewige wache würd ich empfehlen um die armee räumlich ein wenig zu verkleinern.
    die sonderregel durch den helden müssen sie meiner meinung nach nicht zwangsläufig erhalten

den wald so herzurichten wie du magst is ja grundsätzlich nicht falsch, aber das setzt zumeist vorraus das du mehr als einen wald auf dem spielfeld hast und zum anderen würde ich dir nicht raten auf eine möglicherweise dumme reaktion deines gegners zu warten.

Einmal editiert, zuletzt von Incredible_Jan ()

• so ich habe meine liste nochmahl überarbeitet. was haltet ihr davon?wünsche kritiken. :)

Kommandant

HB 145
    Sippe der Kampftänzer +50
    Klinge des Loec +35
    Mondstein der verborgenen Pfade +35

Insg.:265

Helden

Adliger 75
    Sippe der Wandler +25
    Zweihandwaffe +4
    L.R +2
    Helm der Jagd +20
    Pfeilhagel des Verderbens +30

Insg.:156

Zaubersänger 90
    stufe 2 +35
    E. Stein +25
    MBSR +25

Zaubersänger 90
    2 MBSR +50

Insg.:140

Insg.:736

Kern

Waldelfenkrieger
    2*10 240

Dryaden
    3*8 288

Insg.:528

Elite

Kampftänzer
    8 mit Musiker 151

Wilde Jäger
    6 (natürlich mit musiker) 156

Insg.:307

Seltene

Baummensch 285

Waldläufer
    6 144

Insg.:429

Insg.:2000 MW/5 BW/4 MBSR/3
    also dies ist sie die neue, ich hoffe ihr könnt mir helfen. bedanke mich schon im vorhinein. mfg farodin

• find die liste viel ausgeglichener als vorher, und es wird klar was du damit vorhast.
    ich stimme großvater mit seinem einwand gegen die magier nicht zu. die athel loren liste ist auch durchaus brauchbar mit wenig magiern.

nach wie vor ist natürlich das problem, dass du zwingend zwei wälder benötigst, die baumsänger sache mal aussen vor. nur ist der mondstein eben nur dann zu gebrauchen.
    find die liste aber gut

gruß

jan