hochelfengalerie lukatme

• ROFL!!!!!!

Du meinst ehrlich, dass deine Figuren besser bemalt sind, als sein NMM-Prinz??
    Entschuldigung, da kann ich nur lachen.
    Deine Figuren sind durchschnittlicher Standard. Vielleicht leicht drüber.
    Aber der Prinz ist doch um ein vielfaches besser. ^^

Wieso ist dein Wagen so super, dazu sollten mMn die Übergänge um einiges weicher werden.
    Zum Spielen sehen die sicherlich ganz gut aus, aber für die Vitrirne????? Ne, dazu fehlen weiche Übergänge.

Soll deins nicht schlecht machen, aber wenn du den vergleich mit diesem WIP Prinzen haben willst. Bitteschön.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• tja

schon mal drüber nachgedacht das ich nur harte akzente benutzte bei meinen hochelfen

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• lol...dann kannst du trotzdem nicht behaupten,dass der WIP(darauf liegt wohl die Betonung,er ist noch nicht mal fertig!) Standard ist im Gegensatz zu deinen Figuren...wenn ich mir so deine Figuren anschaue,seh ich da schon einen GROSSEN qualitativen Unterschied...Harte Akzente können manchen ja gefallen,aber das heißt noch lange nicht,dass es im fertigen Zustand besser aussieht,als ein Prinz mit NMM-Technik,vieeel weicheren Übergängen,usw...also kann ich deine Posts nicht so ganz verstehen....Standard ist das sicher nicht,auch wenn ich mich wiederhole...Das sieht besser aus als deine "harten Akzente"!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• naja geschmackssache

kenne viele die finden harte akzenze besser

weil es vom weiten besser aussieht

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Also ich muss auch sagen, dass mir die Minis von lukatme besser gefallen, auch wenn eure Stile nur sehr schwer zu vergleichen sind Trotzdem habe ich Kritikpunkte: Vielleich ist das ja auchweil sie noch nicht fertig sind. Sowohl beim Umhang als auch beim weißen Stoff fehlen mir etwas die Akzente, könnte aber auch daran liegen, dass sie sehr stark ausgeleuchtet sind und somit die "Schatten" verloren gehen. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die Minis sehr gelungen finde.
    MFG Offspring

Einmal editiert, zuletzt von Offspring ()

• STOP!!

leute, der treat hier ist in keinster weise dafür gedacht, mich mit irgendwem anderen zu vergleichen, sondern eig. nur eine möglichkeit für mich, euch meine minis vorzustellen und kritik dafür zu bekommen, um mich verbessern zu können.
    wenn hier also irgenwelche leute das verlangen haben, ihre eigenen modelle auch zu zeigen, dann sollen sie doch einfach einen treat öffnen in dem sie das tun. wenn sie allerdings keine kritik ertragen können, dann würde ich ihnen ebenfalls raten, das zu lassen ;)
    bei gimli merkt man schon, dass er ein zwerg ist, deswegen will er wieder unruhe unter den schönen elfen stiften, aber ich kann meinen stolz zügeln und lasse mich nicht auf das gerede eines betrunkenen zwergen ein (nicht böse, nur auf fluff-ebene verstehen)...

also: ich gedenke demnächst die weitere entwicklung meines modells zu posten, und hoffe dass ich dann konstruktive kritik bekommen werde...meint ihr ihr seid dazu fähig? :D

Einmal editiert, zuletzt von lukatme ()

• Also es tut mir leid, aber ich muss nochmal den Verglaich wagen!

Ich denke, dass der fokus einfach anders gewählt ist!

Lukatme setzt auf ein möglichst reelles Farbschema, was er, aufgrund recht gutem Malskill durchaus gut hinbekommt!

Gimli setzt af fernwrkung, wodurch auch die harten kontraste zerfließen! Daher wirken sie erst auf etwa 30-40cm entfernung!

Sehen lassen können sich beide Malmethoden! Die Frage die ich mir stelle ist nur nach was ihr bewertet?...nach evyMetalstandart sind hier alle modell grottig, aber wer bewertet schon danach...ich denke man sollte nach dem anvisierten Ziel bewerten, und da Lukatme konstruktive Kritik erwartet ist es doch schon ziehmlich komisch zu sagen, dass etwas der standart ist :mauer:...das bringt ihm jedenfalls nichts! Und da beide Methoden nicht vergleichbar sind, sollte man hier auch den Vergleich lassen, bzw nicht unangemessen antworten(nech gimli^^)

soweit greetz

PS:Freue mcih auf weitere Modelle Luka!

Einmal editiert, zuletzt von Saphiron ()

• Den Schild kann man leider nicht so gut beurteilen (wobei er optisch sicherlich dem restlichen Gold-NMM ähnlich ist).

Das NMM des Schwertes gefällt mir, der Ärmel hingegen könnte noch ein paar Akzentuierungen gebrauchen.

Learn to have scars

• hier muss mir mal schnell einer einen gaaaanz festen strick drehen :(

gaaanz schnell bitte^^

sone geilen farbverläufe hab ich seit ich male noch net gesehn :O T_T

bitte nimm mich als schüler an großer lukatme-mongul! :anbeten: :anbeten:

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• lukatme:
    ich bin begeistert von deinen minis! ich dachte mal, meine sehen gut aus :mauer:
    ich finde es auch gut, dass du hier die einzelteile postest, dann kann man sich vlt. etwas abkucken, und das ganze auch besser erkennen. In das Weiß des Schildes würde ich evtl. noch mehr schattierungen reinbringen, aber das ist das einzige, was ich zu verbessern hätte.
    EDIT: wie schaffst du das, dass du die figuren nach einzelteilen bemalst und man die verbindungsstellen danach trotzdem nicht mehr sieht??

@gimli:
    sorry, wenn ich auch noch was sagen muss, aber wie kann man nur so eitel sein 8o
    ich habe einige von lukatmes minis schon mei cMon gesehen, und die haben saugute bewertungen bekommen. wie kannst du also behaupten, dass die "net gerade gut" bemalt sind?? deine sind zwar auch verdammt gut, besser als alles was ich jemals zustande gebracht hab, aber da gibts für mich auch einiges mehr zu bemängeln, auch außer den harten kontrasten, z.B. sind die akzente von dem grauen löwen mMn nicht besonders schön, genauso wie der schnee, der wie zuckerguss aussieht. aber jetz is schluss damit...

• Das Schwert an sich gefällt mir außerordentlich gut. Wie VVR (Ich hoff die Abkürzung macht dir nichts aus :unschuldig:) finde ich, dass die Ärmeln und eventuell die Hand noch ein klein wenig Schattierungen vertragen könnten.

Ich wünschte jemand hätte meine Minis etwas kritisiert :D... man lernt nie aus

• Zitat

Ärmel hingegen könnte noch ein paar Akzentuierungen gebrauchen

:D ich sag ja, wenn man mit blitz fotographiert wirds nie gut!! naja insgesamt ist sowohl die hand als auch der ärmel vollkommen durch das grelle licht versaut worden, und ihr könnt euch denken dass photoshop da auch nichts mehr retten konnte...wenn ich fertig bin mach ich mal fotos mit tageslicht, dann wirds hoffentlich besser...

Zitat

wie schaffst du das, dass du die figuren nach einzelteilen bemalst und man die verbindungsstellen danach trotzdem nicht mehr sieht??

erstens habe ich vor der grundierung alle teile genau aufeinander abgepasst, d.h. da mit green stuff aufgefüllt wos was braucht und halt alles so zurechtgemcht dass man nichts mehr sieht. wenn ich dann fertig mim bemalen bin, dann passt also alles sowieso schön zusammen. am ende muss man dan einfach sehr vorsichtig mit dem kleber umgehen, da sekundenkleber ja leider weiße schlieren hinterlässt wenn man überlappt...

Zitat

Ich wünschte jemand hätte meine Minis etwas kritisiert ... man lernt nie aus

wieso machst du dann nicht einfach ein threat auf, in dem du um kritik bittest?? ich würde dich auf jeden fall beraten wenn du es willst ;)

also wie es aussieht müsste ich morgen oder übermorgen mit der bemalung fertig sein...wenn ihr eine meinung zu der farbe der edelsteine (es sind 25, also macht ihre farbe schon sehr viel von der gesamtwirkung aus) und einen vorschlag für ein base habt, dann höre ich ihn mir gerne an...

• Hab was im Imp, WE, Zwergen und Geländeforum alles so ziemlich am Ende...
    Bin schon gespannt auf die fertigen Minis... Ja das künstliche Licht ist meist echt grauslich, hab meine auch nicht bei Tageslicht fotografiert :mauer:

• @ lukatme

pllllsss lass mich dein schüler sein :D ich mal schon ganz gut, aber bei farbverläufen bin ich noch zu schlecht :( T_T T_T

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Also großes Lob, deine Miniaturen sehen echt gut aus. Mir gefällt dein Stil. Wie lange malst du schon? Und wie viel Zeit brauchst du für eine Figur im Format des Prinzen?

Zu den Edelsteinen...Ich finde das ja schöner, wenn die eher dezent bemalt sind und nicht so extrem, dass die einem sofort ins Auge fallen. Ich PERSÖNLICH fände die so wie auf dem Schwert und dem Schild in Schwarz ganz gut, da würden dann quasi nur noch die Lichtpunkte fehlen. Dunkelgrün könnte ich mir auch vorstellen, aber letzten Endes liegt es ja bei dir ^^

Jedenfalls nochmal ein Lob, super Arbeit, ich bin da noch Jahre von entfernt...

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Zitat

pllllsss lass mich dein schüler sein ich mal schon ganz gut, aber bei farbverläufen bin ich noch zu schlecht T_T T_T

wie soll das gehen?? ;)

Zitat

Wie lange malst du schon

2,5 jahre

Zitat

Und wie viel Zeit brauchst du für eine Figur im Format des Prinzen?

:pfeifen: naja ich glaub so 15-20 stunden :pfeifen:

Zitat

Zu den Edelsteinen...Ich finde das ja schöner, wenn die eher dezent bemalt sind und nicht so extrem, dass die einem sofort ins Auge fallen. Ich PERSÖNLICH fände die so wie auf dem Schwert und dem Schild in Schwarz ganz gut, da würden dann quasi nur noch die Lichtpunkte fehlen. Dunkelgrün könnte ich mir auch vorstellen, aber letzten Endes liegt es ja bei dir ^^

also grün kommt für mich nicht in frage, da es nicht zum gold passt...ihr braucht nur mal nen gelben neben nen grünen strich zu machen, dann werdet ihrs merken (hängt natürlich von tönungen ab) bsp: >>>>>>>>
    ich hatte an sich an rot (=>rubin) oder violett (=> amethyst) gedacht, mit einem vorzug für das violett, da die bänder, an denen die steine hängen ebenfalls violett sind...

• Ah alles klar.

Der Aufwand scheint sich ja zu lohnen ^^

Na dann würde ich Violett sagen. Das hat mehr Stil meiner Meinung nach, Rot malt doch fast jeder ;)

MfG

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Also grün ist auch eher was für bronze!

Auch wenn rot der standart ist, glaube ich, dass es am besten wirken wird...der violett touch bringtes näher ans blau heran, wodurch es harmonischer aussieht, obwohl ich eigentlich eher fayn von konrasten bin...is geschmackssache...aber egal was du machs...ich würd dir ne schneebase empfehlen...das modell ist gerahmt von kräftigen farben...da wird schnee sicher sehr gut aussehen!

• Zitat

Original von Saphiron
    aber egal was du machst...ich würd dir ne schneebase empfehlen...das modell ist gerahmt von kräftigen farben...da wird schnee sicher sehr gut aussehen!

Stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht. Wirkt bestimmt gut.