hochelfengalerie lukatme

• Zitat

Also grün ist auch eher was für bronze!

Auch wenn rot der standart ist, glaube ich, dass es am besten wirken wird...der violett touch bringtes näher ans blau heran, wodurch es harmonischer aussieht, obwohl ich eigentlich eher fayn von konrasten bin...is geschmackssache...aber egal was du machs...ich würd dir ne schneebase empfehlen...das modell ist gerahmt von kräftigen farben...da wird schnee sicher sehr gut aussehen!

muss ich alles unterstreichen!!

also wie schon gesagt habe ich zuerst violett versucht, und sehr schnell festgestellt, dass das überhaupt nicht passt.
    dann habe ich mich für die übliche lösung entschieden: rot. das habe ich dann auch durchgezogen und entschieden, dass das die richtige wahl war.

schneebase ist auch eine gute idee, obwohl es an sich nicht zu meiner armee passt, aber ich glaube das modell ist sowieso nicht wirklich auf dem niveau meiner armee ;). urschrünglich hatte ich an einen gefließten boden oder eine kopfsteinpflaser straße gedacht, aber es stimmt dass schnee sehr gut passen würde...

so, fotos gibts morgen, ich habe nähmlich festgestellt dass die ärmel in blau nicht wirklich passen (zu dunkel) und muss morgen da noch was ändern, warscheinlich gold NMM...außerdem gibts morgen vllt tageslicht ;)

• so....

fotos schon wieder mit blitz gemacht, da es einfach zu düster war X( X(

jetzt geht es noch darum, ein schönes base zu finden...

mehrere möglichkeiten habe ich mir überlegt:
    a) auf einem stein
    b) in einer scheeumgebung (auch auf stein)
    c) auf einem gefließten boden wie in einem tempel/palast
    d) auf einer treppe zu einem rundgang einer stadt- oder burgmauer.

in jedem fall will ich ein herausnehmbares 20mm base gestallten, um ihn im spiel einsetzen zu können, das dann in einem größeren base (maximal 10*10cm) einen platz hat und teil diese ist.

so, nun ist eure meinung gefragt, wenn ihr noch andere vorschläge habt, dann her damit!

• 3 Worte:

BIST DU DEPPAT...... :anbeten: :anbeten: extremst fein gemacht. Hut ab.

Hmm, stein mit schnee find ich gut, aber ich denke dass der Palast/Tempel Boden besser kommt (vor allem wennst ne art diorama daraus zauberst).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• wow... der sieht echt hammer aus...

also ich find die idee mit dem gefliesten auch gut... auser deine ganze armee ist schnee-base gestaltet, dann fänd ich schnee besser...aber da ich denk das dies nicht der fall ist find ich die idee mit den fliesen sehr gut

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Echt saubere Arbeit, was meiner Meinung nach auch eventuell der einzige Kritikpunkt ist. Find die Figur fast etwas zu hmmmm.... glatt. Ist jetzt aber eine subjektive Meinung mit der ich eventuell allein dastehe. Ist wohl ne Frage der persönlichen Vorlieben und des Stils. Trotzdem... super Arbeit auch wenn man wegen des Blitzes wohl keine 100-prozentigen Aussagen treffen kann.

• Sehr schön! Jetzt, da man die Figur als Ganzes sieht, würde ich eine Felsen-Base mit Schnee sehr schön finden.

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• also erst einmal vielen dank für die vielen antworten (und den lob^^)

wegen dem base:

- meine armee ist an sich so gestalltet, wie die modelle auf der ersten seite, also passt im prinzip keiner meiner vorschläge (außer dem ersten) richtig dazu. da ich jedoch eine art diorama zu gestalten denke, und das modell doch in erster linie für die vitrine gedacht ist, kann ich mich glaube ich von meinem armeeschema distanzieren.
    - bei den fliesen hab ich noch ein problem: ich weiß nicht genau, wie ich da irgendwie was interessantes draus machen kann...weil einfach nur ein paar fliesen auf denen das modell steht ist halt ewt ein bisschen langweilig... einen ganzen tempel will ich auch nicht grade machen, und somit hängt diese idee bei mir noch ein wenig im leeren...ich bitte euch also erneut um ideen!
    - schneebase kann ebenfalls schön sein, habe ich auch schon manches mal gemacht...aber die idee mit dem felsen ist halt nicht grade besonders neu ;)

Zitat

bei den kratzern am schwert.malst du erst schwarz und dann weiß?versuch mich da auch dran.aber noch nicht so das mittel für gefunden

ja so mache ich das. wichtig ist natürlich dass das ganze sehr fein ist. mittel hierfür: sehr stark verdünnte farbe, damit kann man besser feine striche zeichnen...

so, ich überlege mal weiter wg dem base, aber eure hilfe ist weiterhin erwünscht!!

• Also als Diorama kann ich mir den Elfen auch gut als Wächter für irgendwas vorstellen. Er steht ja schon so da, als ob er den Zugang zu etwas verweigert.
    Dies kann eine Brücke, ein Tempel, eine Ruine oder oder oder sein.
    Ansonsten is es wirklich sehr schön gelungen, auch wenn das NMM durch den Blitz recht unrealistisch wirkt, weils so hell leuchtet

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• also...erstma...der sieht sehr gut aus...ich finde nur dass die augen nicht so gelungen sind...du solltest vllt erst einen schwarzen hintergrund machen und da dann weiß rauf...damit hättest du auch n bsichen mehr kontrast im gesicht...

zum thema base: Also wenn du den in die natur stellst ist ne schneebase mit steichen sehr gut geeignet! Allerdings würde er als tempelwächter auch sehr gut kommen...ein tipp ist, die fliesen mit green stuff zu machen, und diese diagonal zu verlegen...dadurch sieht das edler aus...auch eine bordüre...für die braucht man ne menge zeit, sollte sich aber bei dem nivau lohnen-einzubauen, wodurch der fliesenboden nicht so einheitlich wirkt...acuh sehr cool ist es nen marmorlook zu nehmen(siehe White Dwarf Harry the Hammer) kommt sehr geil...du könntest die fliesen dann auch mit glanzlack verzieren...wenn du nen zerfallenen tempel-look haben willst, kannst du auch ne abbruchkante nehmen, und zb ranken, chaosmasse, dreck dazumodellieren!...

soweit:

PS: Welche Farben verwendest du für gold und silber?

• zum base: ich hab glaube ich gefunden, was ich machen will...lasst euch überraschen!

zu den farben:

silber:

shadow grey abgedunkelt mit schwarz, aufgehellt mit weiß bis zum weiß pur (nicht so extrem wie auf den fotos wg blitz!!)

gold:

snakebite leather abgedunkelt mit mix aus schwarz und scorched brown, aufgehellt mit bubonic brown+gelb, dann mit bleached bone+gelb, dann mit weiß.

Zitat

ich finde nur dass die augen nicht so gelungen sind...du solltest vllt erst einen schwarzen hintergrund machen und da dann weiß rauf...damit hättest du auch n bsichen mehr kontrast im gesicht...

wird verändert!! ein lining zw. helm und gesicht ist auch schon geplant, bin nur noch nicht dazu gekommen...

so, weiteres folgt...

• heiliger strohsack :D DAS IST EPISCH!!

ich bin schlichtweg begeistert und zugleich beschähmt das ich schon länger male aber noch net mal halb so gut T_T^^

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Bin einfach nur Sprachlos....................das ist..............das ist..................unbeschreiblich

Das sieht so mega hammer affen geil aus :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Verdammt du kannst echt Perfekt malen.

MfG Danmachine

• Sieht echt wahnsinnig gut aus der Hochelf oO
    Zum Glück weiß ich, dass ich künstlerisch eigentlich total unbegabt bin und mich nie mit solch einer Qualität vergleichen wollen würde ^^

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Hab noch nie solch einen schönen Hochelf gesehen (zumindest in dem Farbschema^^)

finde ihn echt geil, ich wage sogar zu behaupten, das er besser aussieht, als die von GW selbst!

wenn deine Armee im ganzen so aussieht, dann würds mich freuen, wenn ich gegen die verlieren dürfte XD

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Zitat

Original von Slith des Todes
    Hab noch nie solch einen schönen Hochelf gesehen (zumindest in dem Farbschema^^)

finde ihn echt geil, ich wage sogar zu behaupten, das er besser aussieht, als die von GW selbst!

wenn deine Armee im ganzen so aussieht, dann würds mich freuen, wenn ich gegen die verlieren dürfte XD

das ist leider unrealistisch :D

sofern ich mich net verlesen hab ist das meisterwerk was wir hier sehen auch nur für ein diorama entstanden. also leider ein einzelstück.

eine armee in der güteklasse puiii^^ ich könnt mir nicht ausmalen wie imposant das aussieht :D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"