hochelfengalerie lukatme

• Ich habe schon mal eine Armee in der Klasse gesehen^^ (finde den Link aber nicht mehr)

Ich muss sagen das du wirklich eine solide Arbeit geliefert hast. Schönes Blending, nettes NMM und ein klares Freehand.

Allerdings beschleicht mich der Verdacht (Ich möchte dir aber nichts unterstellen!!!) dass diese Mini nicht von dir ist. Im Gegensatz zu deinen ersten Bildern, erscheint mir die Verbesserung der Malkünste viel zu extrem.
    Was ich noch für möglich halte, ist das du einen Workshop besucht hast.

Erklärung?

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Zitat

Ich habe schon mal eine Armee in der Klasse gesehen^^ (finde den Link aber nicht mehr)

ja hab ich auch mal gesehen, irgend ein freak der soweit ich weiß irgendwie die silberhelme komplet umgebaut hat usw...

Zitat

Allerdings beschleicht mich der Verdacht (Ich möchte dir aber nichts unterstellen!!!) dass diese Mini nicht von dir ist. Im Gegensatz zu deinen ersten Bildern, erscheint mir die Verbesserung der Malkünste viel zu extrem.

dazu gibt es sehr viele gründe:

- die anderen elfen sind einfach nur fürs spiel bemalt, dieser für ein mini-diorama
    - es handelt sich um eines der schönsten GW modelle mmn, und ich wollte einfach mal an den anschlag gehn mit meinen bemaltfertigkeiten
    - es ist nicht das erste modell, das ich in höherer qualität gemacht habe, vergleiche: http://www.coolminiornot.com/p…cs11/img45f295199cc6f.jpg
    - ich habe auf dem modell warscheinlich alleine 20 stunden für die bemalung gebraucht, dass es dann besser wird ist wohl zu erwarten
    - es gibt ein paar leute hier, die bestimmt bezeugen können, dass das modell von mir ist, da sie es in echt schon gesehen haben: saurüssel, Stumpn'z-Kloppa und vllt illuminati, wenn er es beim letzten turnier gesehen hat
    - ich gedenke, nochmal eine minimale veränderung bei base vorzunehmen, und kann dann gerne ein foto mit namensschild machen....

vielen dank für euren lob...das motiviert wirklich zum weitermachen :D

Zitat

das ist leider unrealistisch

sofern ich mich net verlesen hab ist das meisterwerk was wir hier sehen auch nur für ein diorama entstanden. also leider ein einzelstück.

ja klar, nur ausstellungsstück...
    überlegt mal:
    20 speerträger, 5h/ modell => 100h
    10 BS, 3h/modell => 30h
    15 weiße löwen, 7h/modell => 105h
    10 drachenprinzen, 10h/modell => 100h
    2 RSS, 12h/modell => 24h
    3 helden, 15h/modell => 45h
    gesamt für nicht mal 2k: 400 stunden!!

ach so: ich habe auf der ersten seite einige bilder neu gepostet und manches noch nicht bekanntes reingestellt, ist alles nicht das große kino, aber gehört halt zu meiner armee ;)

Einmal editiert, zuletzt von lukatme ()

• Dann bin ich beeindruckt^^

Da kann man mal sehen was regelmäßig viel Malen bringt : ).

Ich glaube für mich würde sich da eher ein Workshop anbieten, da ich ziemlich mal-faul bin. (Das heißt aber nicht das ich schlecht bemale ;) )

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• ich wär glücklich wenns mal sonen workshop in der art geben würde^^^^

@ lukatme

denke die rechnung für die armee ist sogar noch ein wenig untertrieben^^

aber ich denke jeder wird wissen wie lange man an so einer armee sitzt

mMn ist für eine armee solcher güteklasse mit mindestens nem 3/4 jahr bemalen zu rechnen, wenn man nicht grade wie eine maschine jedentag seine freizeit durchzieht^^

btw ehrlich gesagt hätt ich nicht gedacht das du zu sooo gutem malen im stande bist^^. wenn man nur die erste seite sieht denkt man "so naja hmmm..." aber dann haste richtig losgelegt =D

nochmals ein lob und danke für die tips ;D ich habs annem bogi probiert und es ging ganz gut, allerdings hab ich erstmal nur eine lasur (akzentschicht benutzt)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• btw deine neuen bilder gefallen mir auch sehr gut :D. jetzt bekommt man auch auf der ersten seite gleich einen viel besseren eindruck und muss nicht gleich zum helden runterscrollen um umgehauen zu werden

alle verfügbaren daumen hoch für die armeestandarte (denke es soll eine sein :P) super gemacht :D

• Hi
    oha ich bin echt beeindruckt. Der prinz gefällt mir echt saugut. Ich wünschte ich könnte auch so bemalen, aber das wird dank meiner nervösen Hand und meiner schlechten Sehkraft wohl eher nicht der Fall sein.
    Falls du es noch nicht getan hast, würde ich dir raten diese Mini mal bei nem GD anzumelden^^. Mach weiter so.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Zitat

Original von PaintOrDie
    ich wär glücklich wenns mal sonen workshop in der art geben würde^^^^

Workshops gibts eigentlich relativ oft von den Pros. Leider sind die immer gaaanz weit unten auf der Deutschlandkarte -.-

MfG Waaaghboss

• hehe^^ da wäre dann schon das problem ich bin nämlich reaaaaalativ weit nördlich. naja ich schau ma vllt gibts auf dem conflict x nen paar tips abzugreifen :D

• OHHHH Mammmmma
    also ich kann mich nur den Vorpostern anschließen
    das Modell ist wirklich episch .
    Da schäme ich mich ja shcon für meine Armeen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Zitat

Original von mr_destroyer
    Da schäme ich mich ja shcon für meine Armeen

Niemand braucht sich hier für seine Armee zu schämen, natürlich ist die Miniatur absolut pro-painted, aber ich denke nicht, dass du soviele Stunden für einen Speerträger in deiner Armee verwendet hast, das hier ist nämlich ein Asutellungsstück und die Maltechniken, die hierbei zum Einsatz kommen, sind nur bedingt, wenn nicht gar überhaupt nicht auf die Bemalung einer ganzen Armee anzuwenden.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Niemand braucht sich hier für seine Armee zu schämen, natürlich ist die Miniatur absolut pro-painted, aber ich denke nicht, dass du soviele Stunden für einen Speerträger in deiner Armee verwendet hast, das hier ist nämlich ein Asutellungsstück und die Maltechniken, die hierbei zum Einsatz kommen, sind nur bedingt, wenn nicht gar überhaupt nicht auf die Bemalung einer ganzen Armee anzuwenden.

kann ich nur unterstreichen, obwohl es sehr wohl armeen gibt, bei denen durchgehen richtig krasses nmm verwendet wurde...bei profis geht das ja cu h schneller zu malen^^

ich werde nochmal ein bisschen was am präsentationsbase verändern, und dann nochmal fotos posten...ich bin nähmlich mit manchen sachen, die man auf den fotos komischerweise gar nicht sieht (falsche ausschnitte...) nicht so zufrieden, und das soll jetzt verbessert werden ;)

nochmal der link zum voten: http://www.coolminiornot.com/188731

• Also die Baseidee ist ja mal NOBEL! Sehr geiles Modell... Ich denke...das schwierigste ist bei diesem Standart, dabei zu bleiben...das malemn kann man in 2-3 Jahren lernen...aber die gedult für sowas ist doch schon rar! BTW was ist das für n cooles Modell bei cmon? muss nur leider sagen, dass einige akzente da nicht so aussehen, aber ansonsten ist das schon recht ordentlich!

• jo ich kann mich Shual Gorzwar nur anschließen, weiter so und wir wollen mehr sehen!^^

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich hoffe mal ich sehe diese Mini
    auf dem Games Day wieder ^^.
    Ich will meeeehr oh großer lukatme :anbeten: :anbeten:

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• vielen dank leuts ;)

also ich habe ja angekündicht beim base noch was zu verändern, ich bin immer noch nicht so weit ;)
    es geht prinzipiell um eine schwarze ecke, deren übergang noch überarbeitete werden soll. die frage stellt sich nun, ob diese ecke mit schutt angeglichen werden soll, oder zB eine säule dort stellung nehmen soll...
    alles noch in überlegung natürlich ;)
    so sieht das ganze aus:

es geht um den rot eingekreisten bereich...das base geht nach links noch ein wenig weiter, es bildet einen rechten winkel...
    habt ihr noch andere vorschläge wie der übergang zu glätten ist?
    im moment habe ich das problem, dass die steine sehr brutal stoppen und im schwarzen nichts enden...

Zitat

Ich hoffe mal ich sehe diese Mini
    auf dem Games Day wieder ^^.

muss ich warscheinlich entäuschen, ich kann höchst warscheinlich nicht zum gamesday gehen, auch wenn ich es sehr gerne würde ;)

• Also mein Vorschlag:
    Mach ne schöne Säule in die Ecke, die mit Schlingplanzen überzogen ist.
    Für den Übergang der Treppe nimmste dann auch Schlingpflanzen die über die Ecke drüber hängen. So sollte der Abbruch nichtmehr so extrem rüber kommen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Mein Vorschlag wäre eine Säule aus ebenso massivem Marmor zu gestalten und diese dann in die Ecke zu pflanzen, dürfte sicher heiß aussehen.

• also säule...

die idee gefällt mir auch ganz gut, das problem ist halt dass es dann definitif vollkommen klassisch ist ;)
    wenn säule, dann wie:

durchmesser?
    höhe?
    form?

das sind die fragen, die es noch zu klären gibt...

wenn jemand eine gußform von einer säule weiß, die gut passen würde, dann bitte her mit dem link!

• durchmesser vllt ungefähr wie ein normales 40k base, obwohl es hier auf den geschmack ankommt da ich das ganze diorama nicht kenne kA wie groß das verhältnis sein soll. ansonsten würde ich ums in "meiner" größenordnung zu halten, als höe ungefähr die doppelte modellgröße oder vllt sogar die 3x fache nehmen.

zur form passen sowohl ionische, dorische, als auch korinthische säulen (in der reihenfolge erhöht sich auch der "prunkfaktor" einfach mal bei google bildersuche eine der 3 begriffe eingeben dann dürften dir die bilder zeigen welche dir am besten gefällt.