Regimentsgröße

• Hi, wollte mal wissen, wie ihr eure Einheitengröße so wählt. Also ich hab bei meinen Orks 6 Modelle nebeneinander und dann entweder 24 oder 30 Modelle, bei den Goblins 5er Breite und 25 - 30 Modelle. Wolfsreiter bzw. Orkreiter spiele ich eigentlich immer als 5er Regiment. Wie macht ihr das, ist das sinnvoll, was ich mache. Würde mich nur mal so interessieren, was ihr dazu meint. Gruß

• Es macht normalerweise Sinn, 20-mm-Bases mit einer 7-Modelle-Front und 25-mm-Bases (dazu gehört auch Kavallerie) 6 Modelle breit aufzustellen.
    Der Grund ist folgender:
    Da die Mindestbreite für Gliederbonus 5 beträgt, ist ein Regiment fast immer mindestens so breit. Mit den oben genannten Breiten kommt gegen solch ein typisches Regiment das Maximum an Modellen in Kontakt.

Learn to have scars

• Ja, hört sich sinnvoll an, d.h. meine Orks mit 6er Breite sind schon ok, nur meine Goblins sollte ich dann 7er Breite geben. Mal drüber nachdenken, dann müsst ich meine ganzen Regimentsbases umbauen ;) Danke erstmal für die Antworten,

• ich mach öfters 40 Nachtgobbos (8 breit,5 ief) und bei Orks immer 24(6breit,4tief)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!