Neuer Codex

  • Zwei Sachen:
    1. Weiss jemand von euch, wann mal ein neuerCodex Necrons rauskommt?
    2. Was für Erwartungen/Ansprüche habt ihr an ihn


    Zu 1. Also ich finde es wird dringend zeit für einen neuen Codex Necrons
    Zu 2. EInige einheiten verbessern, um sie beliebter zu machen (Pariah, Albträume, Phantome, Schwere Destruktoren) und die beiden verbliebenden C'tan einführen


    ich würd gern was von euch hören


    mfg Hugo

  • Vor Ende 2009 werden wir mit keinem neuen Codex rechnen können, also wird es Geduld beweisen heissen.


    Das Pariah überarbeitet werden müssen, das steht ausser Frage. Gerüchten zu folge sollen ja auch die "Immortals" also die Extinctoren neu aufgelegt werden, wobei ich da weniger Handlungsbedarf sehe.


    Eine Überarbeitung der Alpträume werden sich auch einige wünschen, auch bei mir finden sie nie den Weg in die Armeeliste. Allerdings wird der Tag an dem die Necrons wirklich spezialisierte Nahkämpfer bekommt noch in weiter ferne liegen.


    Phantome mochte ich eigentlich auch so schon recht gerne, auch wenn ich mich über ein E-Waffen-Upgrade freuen würde.


    Und schwere Destruktoren werden wohl auch kaum eine Generalüberholung bekommen, da sie doch recht flexibel und Todbringend einzusetzen waren.



    Die C´Tan stehen hintergrundtechnisch auch noch aus, wobei auch hier zu bezweifeln bleibt das sie sich wirkluch lohnen werden in Armeelisten, trotzdem wäre es eine schöne Möglichkeit noch wunderbare Modelle ins Sortiment zu bringen.



    Ansonsten erwarte ich keine großen Sprünge, die Necrons werden wohl oder übel weiterhin recht unflexibel bleiben (was allerdings auch wunderbar zu ihnen passt). Ich würde mir für meinen Teil noch etwas Fahrzeugartiges gefallen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Zitat

    Original von Tabletopwelt.de
    - Necrons
    We won't see them before the end of 2009!!!
    However, the Codex will be redone and will feature new models.
    Pariah and Immortals are going to be redone.
    Maybe new bipod/vehicle?


    Necron sollen offenbar nach Orks, Dark Eldar, Space Wolves und vor oder nach der Imperialen Armee veröffentlicht werden. Besonders auf die neuen Einheiten bin ich gespannt. Auch hoffe ich, dass C'Tan und Pariah spielbarer werden, da das wirklich schicke Modelle sind.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Volth ()

  • Ich denke nicht dass wir neue C'Tan bekommen, denn die beiden verbliebenen auferstehen zu lassen würde eine riesige Katastrophe bedeuten.


    Der Eremit, also der C'tan der die meisten seiner Art verschlungen hat, ruht im Moment (sehr wahrscheinlich) in der/einer Dyson-Sphäre. Seine Macht soll wohl so gewaltig sein dass der Todesbote dagegen wie ein Schulmädchen wirkt.


    Der Drache, der vermutlich mächtigste C'tan, ruht auf dem Mars, im Noctis Labyrinthus. Man vermutet dass es sich bei ihm um den Maschinengott handelt, der bereits vor dem Imperator verehrt wurde. Er scheint eine gewaltige Kontrolle über jede Art von Maschine zu besitzen, und das ist wohl auch der C'tan, den der Adept Corteswain gesehen hat. Wenn er sich erhebt, würde das das Ende für den Mars bedeuten... und im anschluss vermutlich für das nahegelegene Terra...


    Quelle: Lexicanum.de


    Ich fände es sehr fluffig wenn Necrons als Armeeübergreifende Regel Waffenexperte bekommen (sie zählen immer als stationär)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich tippe mal auf nen leichteren Panzer (bei warseer wurd mal was von nem "Obelisk" geredet)
    Pariah vllt. mit Necron-Regeln (Und evtl. nen Rettungswurf als "Lieblinge der C'Tan")
    Destruktorlord und Necronlord als getrennte Einträge (Necronlord Nahkampf, Destruktorlord Fernkampf?)
    Leichte Abschwächung der C'tan oder Erhöhung der Punktkosten (Todesbote ist um einiges härter als Abaddon!)
    Abänderung der Skarabäen (Ausrüstung für Einheiten, etwa wie Absorber? Oder sie belegen keinen Eintrag)
    Aufwertung der Gauss-Regeln (Vllt. wie das künftige Rüstungsbrechend? Oder nur einen zusätzlichen W6 bei Panzerung?)


    Auf jeden müssten mal ordentliche Nahkampfwaffen für mehr Einheiten eingebaut werden. Phantome sollten Energiewaffen besitzen, bei den Albträumen wäre so eine Aufwertung bestimmt auch nicht schlecht.


    Monolith, Destruktoren und schwere Destruktoren werden, so vermute ich, so bleiben, evtl. nen zusätzlichen Lebenspunkt oder besseren Rüstungswurf, derzeit sind sie doch recht leicht zu verletzen (Trotz des hohen Widerstandes)


    Und ein Psioniker wäre erwünschenswert (Abänderung des Gauklers?)


    Alles nur Spekulationen meinerseits ^^

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • bin zwar kein necronspieler aber ich würd mal nicht mit ctans rechnen.


    Ich denke gw wil sich nicht den hintergrund, dass irgentwo da draußen 2 unendlich starke tötungsmaschienen auf ihre erweckung warten, nehmen.


    Zitat Blaues LIcht: Leichte Abschwächung der C'tan oder Erhöhung der Punktkosten (Todesbote ist um einiges härter als Abaddon!)


    Naja, der Todesbote ist immerhin ein GOTT... ich finds ok das er so ahrt ist

  • und da schlägt die Fluffklatsche zu... ein Necron Psioniker oder ein C'tan der Psikräfte einsetzt.... ^^ (Zur aufklärung: Necrons und C'tan haben absolut keine Verbindung zum Warpraum und können daher auch keine Psikräfte einsetzen oder Reisen durch den Warp unternehmen. Daher waren Psionisch starke Rassen wie die Eldar der grösste Feind der C'tan und der Necrotyr/Necrons, weil sie sie, bis der Gaukler die Pariah erschaffen hat, keine Möglichkeit hatten, die Psionuiker zu kontern. Muss man aber nich wissen ;) )


    Ausser den Pariah braucht meiner Ansicht nach nix so wirklich ne überarbeitung. Ihre Kampfkraft ist vollkommen ok, nur Necrons sollten sie schon sein (oder deutlich billiger)


    Neue Einheit wäre ne feine sache, wobei ich nicht wüsste was den Necrons noch fehlen würde... Leichtes Fahrzeug brauchen sie nicht, Destruktoren erfüllen diesen Zweck perfekt.


    Die C'tan sind so wie sie sind auch ok. Der Todesbote MUSS auch stärker sein als Abbadon, da er, wie schon erwähnt, ein Wesen mit gottgleichen Fähigkeiten ist (Die C'tan sind an sich keine Götter, da sie sterblich sind... es existiert eine gewisse Parallele zwischen den C'tan und dem Imperator, beide werden als Götter verehrt, sind es aber nicht, sondern nur sehr mächtige Wesen.)
    Man beachte auch, dass sowohl der Gaukler als auch der Todesbote im Moment nur über einen Bruchteil ihrer Macht verfügen. Auf dem Höhepunkt seiner Kraft hat der Todesbote mit einem mal die Bevölkerung ganzer Welten verschlungen... wer ist schon Abaddon, dass er sich dem widersetzen könnte?^^

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ich sag ja net, dass sie nicht stärker sein sollen, als Abaddon!
    Ich meine nur, dass die Punktkosten nicht mit deren Stärke vergleichbar sind.


    Zu den Psionikern: In Anbetracht, dass der Gaukler so "ohne Weiteres" die anderen C'tan beeinflussen konnte, würde ich ihm schon gewisse ÄHNLICHE Fähigkeiten wie Psikräfte zuordern.

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Die hat er doch bereits... Vorgaukeln, Einheiten in Furcht versetzen... und das OHNE Psitest.


    Die Punktkosten sind durchaus berechtigt... nichts leichter als nen C'tan zu töten. Die haben auch nur n 4+ wardsave

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I