Drachen

  • Heyho hab mehrere fragen zum thema :P


    1) Gibt ja jetzt den neuen drachen aber irgendwie sieht der mehr wien wurm aus find ich aber vlt siehts auch nur aufm bildern so aus :P Findet ihr den von Imrik besser oder den neuen?


    2) Wie spielt man eig. richtig mit nem drachen das sich die rund 600 ptk auch lohnen?


    3) Wie bemalt man nen Drachen? :D das dauert doch jahre oder gibs da tricks? ( hab an nem schatten von Herr der Ringe schon fast 3 Monate drangessesen O.o)

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • 1 Ich finde beide Drachen cool, wobei der neue eine wesentliche cooler "fliegt"
    2 Man lässt ihn nicht von großkanonen abgeschoßen werden, und bringt viele gegner damit um ^^
    3 ich kann da den tankbrush empfehlen, mit dem geht die haut und alles extrem schnell und es sieht dann auch sehr nice aus wenn du die ganze schuppenhaut einfach mit 2-3 farbschichten trockenbürstest..wenn du nicht weißt wie das trockenbürsten geht, kauf dir mal nen white darf oder frag in deinem nächsten Games workshop nach

  • Ich hatte das Imrik-Modell und habe es nur selten eingesetzt, da mir der Drache doch zu "vogelartig" aussah und sich meine Gegner immer schlapp gelacht haben...


    Den Neuen finde ich extrem stylisch. Er hat etwas sehr Dynamisches und flöst doch enormen Respekt ein. Habe ihn direkt als Drachenmagier ausprobiert - und das Ergebnis war ähnlich dem in dem WD: Magier tot- Drache läuft Amok...Ork bereut zutiefst. :]


    Ich kann mich nur nicht für eine Bemalung (er ist noch weiss grundiert) entscheiden. Rot möchte ich nicht, da meine Bestien und die Gobbos rot gehalten sind; Meine Armee hat das traditionelle-blau-weisse-Ulthuan-Schema.
    Was findet ihr besser? Bläulich halten oder die gelbe VAriante mit blauen Bannern??


    Sonst kann ich mich Furius nur anschließen: Meide Kanonen und Speerschleudern! Zu diversen Taktiken schau dich mal im Forum um, da wurde schon einiges geschrieben. (Suchen-Funktion)
    Ich persönlich halte mich gern an Jervis Regel: "Bring immer einen Freund mit!"
    Also mit Prinzen rein und Drachen zur Unterstützung... oder ähnlich.
    Gegen Musketen oder Schützen versuche "Stehen und Schießen" zu vermeiden... mehr Weisheit als an anderer Stelle schon geschrieben kann ich auch nicht mehr vermitteln.

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

  • Also ich hab beide Varianten, den alten Imrik Drachen und einen Drachenmagier.
    beide sehen sehr schön aus und geben richtig und sauber bemalt auch was her.


    Drachen sollte man nicht überschätzen, sie sind stark, aber nicht unverwundbar. Auch wenn sie fliegen können, lass dir zeit bis zum angriff, halte sie in deckung (gelände) und versuche vorher mit adlern und grenzreitern gefährliche KM's auszuschalten oder im NK zu binden.


    Dann versuchst du entweder im Rücken der geg. Armee zu fliegen oder eine Flanke mit dem Drachen halten und dann dem Gegner in die Flanke fallen. Oder Frontalangriffe ABER NICHT OHNE UNTERSTÜTZUNG.


    die unterstützung sollte mindestens eine Standarte zum Kampfergebniss beitragen oder sollte in Form von viel schaden sein. (2 !!! Streitwagen)

  • also wo ich zuerst den neuen drachen gesehen hab, da hab ich die nase gerümpft und mich auf ebay nach imrik umgeschaut. aber dann habe ich den neuen drachen mal anders gesehen: in echt und auf CMON. der sieht doch um einiges mehr nach drachen aus, als der alte! vielleicht kann man ihn so umbauen, dass seine steife körperhaltung ein bisschen entkrampft wird, indem man ihn einfach ein bisschen krümmt (aufschneiden, und loch mit GS ausbessern).
    spieltechnisch ist glaub ich alles gesagt worden.


    PS: kleiner tipp: nicht einen drachen spielen, ohne einen zu haben: ich habe neulich mit nem 50mm base gespielt, das macht erstens nicht so viel spaß und zweitens wirkt der psychologische wert des drachen nicht: er wird leider für das gehalten, was er ist und nicht für ein angsteinflößendes monster dass extrem gefährlich und unbedingt auszuschalten ist...^^

  • Zitat

    Ich kann mich nur nicht für eine Bemalung (er ist noch weiss grundiert) entscheiden. Rot möchte ich nicht, da meine Bestien und die Gobbos rot gehalten sind; Meine Armee hat das traditionelle-blau-weisse-Ulthuan-Schema.


    habe gestern meinen drachen fertig bekommen. habe auch das blau-weiße schema in meiner armee, also dachte ich mir. poste ich das einfach mal:

  • wenn du vor einem weißen hintergrund fotografieren würdest, dann könnte man vielleicht was erkennen ;)
    also ich habe mir jetzt schon überlegt (drachen noch nicht gekauft) den drachen in eher entsättigten, natürlicheren farben zu bemalen, da es sich ja um ein tier handelt. außerdem, wenn man sich an sauriern und anderen monstern orientiert, dann sieht man, dass sie weit angsteinflößender sind, wenn sie nicht grade wie spielzeuge aussehen...
    entsättigtes (mit grau oder braun drin, zB) blau, rot oder grün könnte ich mir gut vorstellen. außerdem: wieso sollte der drachen grade blau weiß sein, der wird ja wohl nicht in den farben der armee bemalt, bevor er in die schlacht zieht! und so viele drachen, dass man einen passenden für jedes heer aussuchen könnte gibt es auch nicht...

  • Nett, ich glaube, ich werde ihn als Sonnendrachen (gelb) bemalen. Imriks Drache ist schon blau-weiß.


    Fotografier ihn wirklich mal auf einem anderen Hintergrund, ich glaube, dann wirkt er noch besser. Gefällt mir recht gut.
    Mein Schneeweißling hat übrigens seine 2. Schlacht gewonnen... sein Magier noch keine... :pfeifen:

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

  • frage zu imriks drachen (altes modell):


    Wie schattiert ihr am besten die weisse haut des tieres?
    Mit nem gaaaaaanz hellen blau (ice blue), oder mit nem hellen grau?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • nö, weiß auf keinen fall mit bleached bone schattieren, des ist erstens nicht dunkel genug, zweitens wirkt das ganze dann dreckig.
    für ein neutrales weiß ist des forteress grey sehr gut, einfach in 2 schichten sehr verdünnt auf die schattenstellen auftragen. wenn man es noch weitermachen will, dann kann man auch noch mit codex grey nachdunkeln hier aber aufpassen, weil das sehr schnell sehr dunkel wird.
    für ein nüanciertes weiß kann man einfach mit der gewünschten farbe abdunkeln, ob des nun blau, grün oder rot ist.


    wieso setzt ihr voraus, dass imriks drachen blau/weiß ist???

  • sry, habe mich etwas kompliziert ausgedrückt...


    MEIN Reittier des edlen Imrik ist blau/weiß gehalten. War eine Ebay-Auktion und wurde restauriert... was ich nie wieder mit Plastik-Modellen tun werde... wenigstens nicht bei so großen.


    Sonst schließe ich mich lukatme an: fortress- und Codex grey. Mit den Nuancen hab ichs nicht so. Meine HE leuchten von Innen heraus grell :peace:

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...