• hi leutz!!!!

wollt mal fragen wie ihr euren König so ausrüstet und was ihr dem so für runen gebt?weiß nämlich nich wirklich was ich dem so geben soll!!!!!

schon mal danke im vorraus!!!!

MfG Danmachine

• Das kommt ganz darauf an,gegen welches Volk du spielst..
    Sag ein Beispiel und dann kann man dir vieleicht weiterhelfen..
    Was sich immer lohnt sind die Schildträger:
    2sichere und gut A und der 2+ auf den Rüstungswurf ist super,da man sich die Punkte für Rüstungsrunen sparen kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also ich spiele hauptsächlich gegen hochelfen und echsenmenschen!!!!!
    ich hatte for ihm schildträger und nen schild zu geben!!!!!
    außerdem wollte ich ihm dann noch die MR d. Trotzes geben!!!!!
    aber mehr weiß ich noch nich!!!!

MfG Danmachine

• ja schon mies!!!!!
    1+ rüstungswurf
    4+ rettungswurf is warscheinlich MR d. Trotzes
    max stärke 5 is dann wohl MR d. Stahls
    wiederholbar is Panzerrune

aber dann is es ein totaler panzer und hat keine aufrüstung zum angreifen!!!!

ich wollte schon gerne nen ausgeglicheneren!!!!!

MfG Danmachine

• ich spiele heufig die "Low-Budget-Variante", günstig, hält was aus und teilt noch recht gut aus.

"Low-Budget-Variante"
    2-Händer
    Schildträger
    Steinrune
    Meisterrune des Trotzes

Das Problem ist beim König, mit dem will eigentlich keiner in den nahkampf und wird auch gerne umgangen, was bei Zwergen ja nicht schwer ist!

Die oben genannte Variante wird heufig genannt und der ist wirklich unzerstörbar.

Gerne wird auch eine Variante mit MR der Herausforderung gespielt, mit hier bekommt man dann aber maximal noch einen 4+ Rettungswurf hin.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• oder man stellt nen Thain AST neben den König, der die Herausforderungsrune im gepäck hat
    Also mit Zwergen kann man scho echt fiese sachen machen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• AST'e egal welches Volkes auch immer stellt man sehr selten mit nen magischen Banner auf, weil die dadurch zu teuer und ungeschützt sind. Höchstens der SchlachtenAST der Hochelfen ist sinnvoll, seid dem neuen Armeebuch kann man ihn sogar noch mit normaler Ausrüstung ausstatten.

Gruß huibuh

2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Wie wäre es mit:
    Gromril Meisterrune (1+ Rüstungswurf) 25p
    Panzerrune (Rw wiederholen) 25p

selbst das würde ihn schon fast unverwundbar machen

Meisterrune des Trotzes (4+ Rettungswurf) 45p
    Schmetterrune (+1 Stärke) 20p
    Rune der Geschicklichkeit (+1 KG) 10p

Damit hat man 4 Attacken mit Stärke 5, KG 8 und eine kaum knackbare Rüstung.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Wieso sollte man nciht die Schildoption nutzen? Die ist ja gerade da um damit einen 1+ RW zu bekommen, OHNE die Gromril MR zu verbrauchen. Damit kann man dann noch einen "Panzerthain" basteln. Ausserdem spart man die Punkte für den König, den 4 x Stärke 5 ist nichts für einen König, da ist er noch besser mit einem Zweihänder ausgestattet.

• Gromril Mr mit der Panzerrune wird gerne dem AST gegeben um diesen zu Schützen.

Den König bekommt man ja schon durch Schildträger und der Steinrune auf einen 1+ RW und kann somit ohne Sorgen einen 2-Händer tragen.
    Deswegen sind die Schildträger quasi Pflicht beim König.

• so was haltet ihr dafon????
    Zweihandwaffe
    Schildträger
    MR d. Trotzes
    Steinreune
    MR von Kragg dem grimmigen
    Wutrune
    Wutrune

damit hat er nen 1+ rüstung- und 4+ rettungswurf
    außerdem hat er dann 6 Angriffe mit S6

MfG Danmachine

• den letzten Vorschlag find eich schon recht gut.
    Habe allerdings festgestellt, dass anstatt der zweiten Wutrune Snorri Flitterhelms Rune zu verwenden, da der König dadurch meist auf 2+ trifft, was deutlich mehr nützt, als die eine zusätzliche Atttacke.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Geht schon eher in Richtung meiner Lieblingskombo.
    Bei einem König ist für die Zweihandwaffe allerdings die Kombination MR von Kragg+Wutrune+Snorri Flitterhelms Rune etwas besser. Man hat zwar eine Attacke weniger, aber statistisch gesehen trifft man mehr: Bei höherem KG (als Trefferwurf 3+, was meist der Fall ist) trifft man mit 2x Wut 4x, bei Wut+Snorri 4,1666...x. Bei gleichem oder geringerem KG (Trefferwurf 4+) trifft man mit 2xWut genau 3x, mit Wut+Snorri 3,333...x.
    Defensiv gebe ich ihm dann Schildträger, Panzerrune und 2xEisenrune. Damit hat er einen wiederholbaren RW von 2+ und einen ReW von 5+.

Dies stellt einen guten Kompromiss zwischen offensivem und defensivem Charaktermodell dar und ist in meinen Augen verheerender als ein unknackbarer König.

Learn to have scars

• Nö wiso denn auch sind nochmal Sinnlose Punkte denn wenn ich Liste mit Schützen spiele dann extrem auf ballern so kommt sicher nix mehr in Nahkampf an und wenn sie dann doch in Nahkampf kommen dann verrecken sie eh ! Also die Punkte kann man besser investieren.

Ach ja ich hab mir gestern mal nen König zusammen geschrieben sonst spiel ich immer Amboss mal sehen ob der euch gefällt

König
    Schildträger
    2xWutrune
    Panzerrune
    Alric Wirrkopfs Meisterrune
    Zweihandwaffe

Wenn ich mich ned Verrechnet habe sind das 301 Punkte .

Der Bursche kommt dann in nen 20 Block Hammerträger dazu noch ein
    Thain
    AST
    Kampfrune
    Unbeeirbarkeitsrune

Also viele Punkte in einem Block .... spiele ich so als hauptblock bei ner Ballerliste is gut wegen Safer und im Nahkampf ziemlich derbe.

Fals ihr noch Tips habt bin für alles offen.

• Kann mich meinem Vorposter nicht ganz anschließen:
    Es ist wahr,dass wenn du 10 Zwerge auf breiter Front spielst nicht viele Chancen hast,da dir Gliederbonus und und und fehlt..
    Stell aber 12 auf die Kante eines Hügels mit Schilden:
    Dannn hast du 1 Glied,erhöte Position,stehen und schießen(hat man oben nätürlich auch),gegen Kavelerie noch Überzahl wahrscheinlich...
    Und da kann man so locker und mit Schilden fast sicher den Nahkampf halten,wenn nicht sogar gewinnen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: