hi leutz!!!!
wollt mal fragen wie ihr euren König so ausrüstet und was ihr dem so für runen gebt?weiß nämlich nich wirklich was ich dem so geben soll!!!!!
schon mal danke im vorraus!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi leutz!!!!
wollt mal fragen wie ihr euren König so ausrüstet und was ihr dem so für runen gebt?weiß nämlich nich wirklich was ich dem so geben soll!!!!!
schon mal danke im vorraus!!!!
Das kommt ganz darauf an,gegen welches Volk du spielst..
Sag ein Beispiel und dann kann man dir vieleicht weiterhelfen..
Was sich immer lohnt sind die Schildträger:
2sichere und gut A und der 2+ auf den Rüstungswurf ist super,da man sich die Punkte für Rüstungsrunen sparen kann..
Gruß
also ich spiele hauptsächlich gegen hochelfen und echsenmenschen!!!!!
ich hatte for ihm schildträger und nen schild zu geben!!!!!
außerdem wollte ich ihm dann noch die MR d. Trotzes geben!!!!!
aber mehr weiß ich noch nich!!!!
Ich spiele keine Zwerge aber soweit ich mich erinnere gibts eien richtig assi Kombo undzwar
Schildträger
4+ ReW
max. S5 gegen ihn
Rw wiederholbar
Den kann niemand kaputt hauen nicht mal ein S7 Drachen in der Herausforderung
hoffe es ist richtig was ich hier "unterstelle" xD
gruß TW :bye:
ja schon mies!!!!!
1+ rüstungswurf
4+ rettungswurf is warscheinlich MR d. Trotzes
max stärke 5 is dann wohl MR d. Stahls
wiederholbar is Panzerrune
aber dann is es ein totaler panzer und hat keine aufrüstung zum angreifen!!!!
ich wollte schon gerne nen ausgeglicheneren!!!!!
ich spiele heufig die "Low-Budget-Variante", günstig, hält was aus und teilt noch recht gut aus.
"Low-Budget-Variante"
2-Händer
Schildträger
Steinrune
Meisterrune des Trotzes
Das Problem ist beim König, mit dem will eigentlich keiner in den nahkampf und wird auch gerne umgangen, was bei Zwergen ja nicht schwer ist!
Die oben genannte Variante wird heufig genannt und der ist wirklich unzerstörbar.
Gerne wird auch eine Variante mit MR der Herausforderung gespielt, mit hier bekommt man dann aber maximal noch einen 4+ Rettungswurf hin.
oder man stellt nen Thain AST neben den König, der die Herausforderungsrune im gepäck hat
Also mit Zwergen kann man scho echt fiese sachen machen
dann kann man ihm aber keine runenstandarte mehr geben weil er dann ja ne talisman rune hat!!!!!!!!
AST'e egal welches Volkes auch immer stellt man sehr selten mit nen magischen Banner auf, weil die dadurch zu teuer und ungeschützt sind. Höchstens der SchlachtenAST der Hochelfen ist sinnvoll, seid dem neuen Armeebuch kann man ihn sogar noch mit normaler Ausrüstung ausstatten.
Gruß huibuh
ohh das is gut zu wissen!!!!!!!!
Wie wäre es mit:
Gromril Meisterrune (1+ Rüstungswurf) 25p
Panzerrune (Rw wiederholen) 25p
selbst das würde ihn schon fast unverwundbar machen
Meisterrune des Trotzes (4+ Rettungswurf) 45p
Schmetterrune (+1 Stärke) 20p
Rune der Geschicklichkeit (+1 KG) 10p
Damit hat man 4 Attacken mit Stärke 5, KG 8 und eine kaum knackbare Rüstung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von EAGLE86
Wie wäre es mit:
Gromril Meisterrune (1+ Rüstungswurf) 25p
Panzerrune (Rw wiederholen) 25p
selbst das würde ihn schon fast unverwundbar machen
Meisterrune des Trotzes (4+ Rettungswurf) 45p
Schmetterrune (+1 Stärke) 20p
Rune der Geschicklichkeit (+1 KG) 10p
Damit hat man 4 Attacken mit Stärke 5, KG 8 und eine kaum knackbare Rüstung.
Wieso sollte man nciht die Schildoption nutzen? Die ist ja gerade da um damit einen 1+ RW zu bekommen, OHNE die Gromril MR zu verbrauchen. Damit kann man dann noch einen "Panzerthain" basteln. Ausserdem spart man die Punkte für den König, den 4 x Stärke 5 ist nichts für einen König, da ist er noch besser mit einem Zweihänder ausgestattet.
Gromril Mr mit der Panzerrune wird gerne dem AST gegeben um diesen zu Schützen.
Den König bekommt man ja schon durch Schildträger und der Steinrune auf einen 1+ RW und kann somit ohne Sorgen einen 2-Händer tragen.
Deswegen sind die Schildträger quasi Pflicht beim König.
so was haltet ihr dafon????
Zweihandwaffe
Schildträger
MR d. Trotzes
Steinreune
MR von Kragg dem grimmigen
Wutrune
Wutrune
damit hat er nen 1+ rüstung- und 4+ rettungswurf
außerdem hat er dann 6 Angriffe mit S6
Gefällt mir. Habe den auch ab und zu.
War aber glaub ich nicht gerade billig. Muss ich gleich mal nachrechnen.
den letzten Vorschlag find eich schon recht gut.
Habe allerdings festgestellt, dass anstatt der zweiten Wutrune Snorri Flitterhelms Rune zu verwenden, da der König dadurch meist auf 2+ trifft, was deutlich mehr nützt, als die eine zusätzliche Atttacke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thorek Eisénstirn
so was haltet ihr dafon????
Zweihandwaffe
Schildträger
MR d. Trotzes
Steinreune
MR von Kragg dem grimmigen
Wutrune
Wutrune
damit hat er nen 1+ rüstung- und 4+ rettungswurf
außerdem hat er dann 6 Angriffe mit S6
Geht schon eher in Richtung meiner Lieblingskombo.
Bei einem König ist für die Zweihandwaffe allerdings die Kombination MR von Kragg+Wutrune+Snorri Flitterhelms Rune etwas besser. Man hat zwar eine Attacke weniger, aber statistisch gesehen trifft man mehr: Bei höherem KG (als Trefferwurf 3+, was meist der Fall ist) trifft man mit 2x Wut 4x, bei Wut+Snorri 4,1666...x. Bei gleichem oder geringerem KG (Trefferwurf 4+) trifft man mit 2xWut genau 3x, mit Wut+Snorri 3,333...x.
Defensiv gebe ich ihm dann Schildträger, Panzerrune und 2xEisenrune. Damit hat er einen wiederholbaren RW von 2+ und einen ReW von 5+.
Dies stellt einen guten Kompromiss zwischen offensivem und defensivem Charaktermodell dar und ist in meinen Augen verheerender als ein unknackbarer König.
hi noch ma!!!!!!!!!!
die frage passt jetzt zwar voll nich in den thread hier aber hab keine lust dafür nen eigenen thread zu machen!!!!!!!
gebt ihr euren schützen schilden?????
Nö wiso denn auch sind nochmal Sinnlose Punkte denn wenn ich Liste mit Schützen spiele dann extrem auf ballern so kommt sicher nix mehr in Nahkampf an und wenn sie dann doch in Nahkampf kommen dann verrecken sie eh ! Also die Punkte kann man besser investieren.
Ach ja ich hab mir gestern mal nen König zusammen geschrieben sonst spiel ich immer Amboss mal sehen ob der euch gefällt
König
Schildträger
2xWutrune
Panzerrune
Alric Wirrkopfs Meisterrune
Zweihandwaffe
Wenn ich mich ned Verrechnet habe sind das 301 Punkte .
Der Bursche kommt dann in nen 20 Block Hammerträger dazu noch ein
Thain
AST
Kampfrune
Unbeeirbarkeitsrune
Also viele Punkte in einem Block .... spiele ich so als hauptblock bei ner Ballerliste is gut wegen Safer und im Nahkampf ziemlich derbe.
Fals ihr noch Tips habt bin für alles offen.
Kann mich meinem Vorposter nicht ganz anschließen:
Es ist wahr,dass wenn du 10 Zwerge auf breiter Front spielst nicht viele Chancen hast,da dir Gliederbonus und und und fehlt..
Stell aber 12 auf die Kante eines Hügels mit Schilden:
Dannn hast du 1 Glied,erhöte Position,stehen und schießen(hat man oben nätürlich auch),gegen Kavelerie noch Überzahl wahrscheinlich...
Und da kann man so locker und mit Schilden fast sicher den Nahkampf halten,wenn nicht sogar gewinnen..
Gruß