Armeeliste von mir^^

  • 20 Dunkelelfenkrieger CMS 185
    20 Dunkelelfenkrieger CMS 185
    10 Dunkelelfenkrieger Repertierarmbrust 110
    10 Dunkelelfenkrieger Repertierarmbrust 110
    1 Repertierspeerschleuder 2 Besatzungsmitglieder 100
    1 Erzzauberin Stufe 4 300
    1 Zauberin auf Kampfechse Stufe 2, Buch des Furion, Sternenlichtmantel 191
    1 Hydra Feueratem, verursacht Entsetzen, Schuppenhaut Abgerichtet 220
    2 Echsenstreitwagen Speere, Repertierarmbrüste 238
    1 Schattenklinge 360

    SUMME 1999


    joa das is sie... nur wie rüste ich jetzt die erzzauberin auf?
    und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich richtig gerechnet habe und ob ich überhaupt die hydra einsetzen kann :P

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

  • 1. darfste buch des furion net mit sternenlichtmantel kombinieren, weils beides arkane artefakte sind.


    Ich würde auch net so viele normale krieger spielen, sondern auch noch n paar schwarze reiter reinnehmen.


    Wenn ich mich nicht irre is schattenklinge ein kommandantenslot oder? Also kannste ihn net mit der erzzauberin kombinieren

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • ja das mit den kreigern wird noch verändert.. nur ich habe im moment keine reiter... aber die kommen noch

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • ich hab damals immer 3x5 schwarze reiter gespielt, dazu echsen (+hydrabanner ^^), streitwägen und ne hydra gespielt. oder defensiv: 2x 10 Xbows,, 2x5 schwarze reiter und 2 (oder warens 4???) RSS + Magier und n paar krieger. weiß nicht mehr so genau... aber ich würde die Krieger, wenn ich sie spielen würde, mit speere, schilde, l.Rüstung ausrüsten.

  • Hi


    Also du darfst Schattenklinge spielen aber dann muss die Erzzauberin raus, da beide kommandanten sind


    Nimm aba lieber Schattenklinge raus und nehm sattdessen nen normalen Assassinen und versteck ihn in ein kriegerregiment


    Nimm noch schwarze Reiter rein und setz die zauberin wenn überhaupt aufn pferd


    Mir gefallen die vielen Krieger da ich die jungs sehr gern mag=) aber son paar schnelle Reiter als störer sind immer gut


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • also ich würde erstmal die speerträger nicht mit cms sondern nur mit standarte ausrüsten


    bei den x-bows würd ich noch schilde dazu nehmen


    mhh ich weis nicht aber eine speerschleuder auf 2k gefällt mir nicht richtig....


    ne erze iss nie schlechte aba du musst eher 400pkt für die einplanen weil ne erze n teuere kommandant und ne gute zauberin ist und dies deswegen verdient hat mit 100pkt ausrüstung (natürlich) stf.4 und mit pegasus aufzurüsten


    zauberinnen gehören auf gäule und nicht auf echsen die sind nicht blöd und haben b9


    hydren sind geschmakssache


    streitwagen sind auch gut nur ohne x-bows


    womit willst du die erze aufrüsten??du hast keine punkte mehr in der armee^^


    joa die hydra darfst du wohl einsetzen du hast punkte für die bezahlt und nicht das maximum an seltenen überschritten^^


    mfg

  • Zitat

    Original von Skavenlord
    aber son paar schnelle Reiter als störer sind immer gut


    Ich hasse diese :zensiert: ... schonmal 5 SR mit nem Hydrabanner und nem HB abgekriegt? leichte kava mit ner fetten durchschlagskraft.... sogar ohne HB sind die mies. viel mieser als die Echsenritter mit hydrabanner. leichte Kava mit der Bewegung kommt ganz ganz leicht in den Rücken... sehr ungut sowas. da fehlt das regiment.

  • So hab mal die Liste umbeschrieben..


    Kommandant
    Schattenklinge 360


    Helden
    Zauberin Stufe 2 + Seelenstein + Magiebannende 180
    Zauberin Stufe 2 + Ross + Sternlichtmantel + ????????


    Kern
    5 Schwarze Reiter + CSM 125
    5 Schwarze Reiter + CSM 125
    5 Schwarze Reiter + CSM 125
    10 Dunkelelfenkrieger + Repertierarmbrüste 110
    10 Dunkelelfenkrieger + Repertierarmbrüste 110


    Elite


    2Echsenstreitwagen + Speere + Repertieramrbrüste 238
    5Harpien 65


    Seltene
    2RSS 200
    Hydra 220


    Insgesamt: 2050 Punkte


    So jetzt kommen ein paar Fragen auf:


    1. Schattenklinge zum "normalen" Assa machen und doch erzsorce rein?
    2. Die Reiter mit komplett CSM?
    3. Bringts die Hydra?
    4. Statt Hydra lieber Echsenreiter? mit Banner?
    5. Sind die Zauberinnen so ok? (die eine aufm Pferd packe ich in Nahkamp mit den reitern... deswegen diese Rüstung und das Schild)
    6. Wenn der Schattenklinge nur normaler Assa ist.. welche Zauberin als Erzzauberin? (oder kein Kommandanten/Erzzauberin?)
    7. Und wie die dann aufrüsten?
    8. Die Harpien lassen? (ich spiel oft gegen Zwerge.. würde sie für die Kanonen vewrwenden...)
    9. Wie könnte ich noch die LISte ein bissl verändern...



    An Modellen habe ich noch 40 "normale" Dunkelelfenkrieger, die ich aber auf Repertierarmbrustschützen umschulen kann... und ganz viel Geld, was ich einsetzen kann :P

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

  • Rüstung bei Zauberin geht nicht. Weder Verz. Schild noch Blutrüstung. Zauberer können keine Rüstung tragen außer es sind Blutdrachenvampire oder Chaoten die eine Chaosrüstung tragen.

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Kann man die Erzzauberin einfach durch 2 Stufen runtersetzen von einem Kommandanten zu einem Held machen?

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • dbp? HÖÄÄÄÄÄÄ lol ne es gibt halt die Zauberin und die ERzzauberin... und es is ein und das selbe Modell...


    man kann sich aussuchen ob es ne erzzauberin ist oder nicht.. und ich habe mich dei der 2.liste jez gegen die erzzauberin entschieden...

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • zu 2: Die SR würde ich persönlich nie mit Banner ausrüsten, da sehr wahrscheinlich das nur geschenkte 100 Punkte für den Gegner sind. Ebenso ist der Champion auch nicht unbedingt die Punkte wert. Dann zahl lieber 127 Pkt. und die hast 5 SR mit xBow und Musiker.


    zu 3: Hydra kombiniert mit Streitwägen (z.B. in der Mitte) finde ich nicht schlecht. Aber evtl. doch noch Echsenreiter (z.B. 5 Stück mit CSM und ohne extra Banner) irgendwofür rein, die dann über die Flanken und treffen sich mit dem Rest in der Mitte. So zumindest der Plan, der meistens leider nie aufgeht.... Blödheit sei dank.


    zu 4: Wenn Zauberinnen offensiv gespielt werden sollen, setze ich sie IMMER auf einen Gaul, da mehr Bewegung und nicht blöd. Echsen haben den Vorteil, dass im Nahkampf besser, aber Zauberinnen sollen eigentlich NIE in den Nahkampf. Zudem darf mMn eine Zauberin weder Schild noch Rüstung tragen. Steht irgendwo im Regelbuch. Dürfen z.B. nur arkane Gegenstände tragen.


    Zu der Liste generell. Ich denke wenn man Magie spielt, dann auch richtig. Würde persönlich in deiner Liste Schattenklinge rauspacken und dann (wenn auch teuer) ne Erzzauberin rein. Dadurch dann wesentlich mehr Magiedruck für den Gegner. Oder Adligen mit Stab des Kharaidon (gebundene Zaubersprüche sind bei vielen Magiern- Energiewürfeln immer gut).
    Bin kein Freund von Magie, aber wenn man den Gegner mit einer Magiestarken Armee überraschen kann, können sogar die Dunkelelfen einiges an Magie-Schaden anrichten. Musst nur irgendwie deine Zauberinnen schützen...

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • gut ich nehme dann folgende Liste (bis jez)


    Kommandant
    Erzzauberin + ????????


    Helden
    Zauberin Stufe 2 + Ross + Sternlichtmantel + ????????
    Assasine + ????????


    Kern
    5 Schwarze Reiter + M + Repertierarmbrüste 127
    5 Schwarze Reiter + M + Repertierarmbrüste 127
    5 Schwarze Reiter + M + Repertierarmbrüste 127
    10 Dunkelelfenkrieger + Repertierarmbrüste 110
    10 Dunkelelfenkrieger + Repertierarmbrüste 110


    Elite


    5Echsenreiter + CSM 190
    2Echsenstreitwagen + Speere + Repertieramrbrüste 238
    5Harpien 65


    Seltene


    2RSS 200
    Hydra 220


    Soo dann hab ich ja noch ne Menge Punkte frei... wir Rüste ich nun die Helden auf und wie die Kommandantin?


    und zu der magie.. ich spiele gegen Chaos und Zwerge... ich denke da is es recht schwer mit magie was anzustellen.. deswegen hatte ich aus schattenklinge drinne :) und ein bissl magie mit den 2 wizards

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Nur mal so als Warnung, weil ich die gleiche Erfahrung gemacht habe. Die Zwergenkanoniere mit ihrem W4 sind für die Harpien ein fast unüberwindbares Hindernis. Vor allem weil die Zwerge auch noch Rüstung haben - also bei mir ging das meistens ins Auge.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • also sollte ich die lieber weg lassen? und für die 65 Punkte was anderes reinhaun?

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ich spiele zwar keine Dunkelelfen, aber ich finde deine Armeeliste zu unausgeglichen. Jemand den ich gut kenne spielte die mal, daher kenne ich mich ein bisschen mit denen aus.


    Irgendwie scheint deine Armee zuerst auf Zauber, dann auf Beschuss und schließlich noch auf Nahkampf ausgerichtet zu sein.
    Ein bisschen von allem ist ja gut, aber du solltest nicht nur die "Hammerdinger" vom jeweiligen Thema haben.


    Will damit sagen: Wenn du eine Nahkampfarmee machst, dann unterstützt du die z.B. mit etwas Feuerkraft und Magie.....
    Wenn du eine Beschuss- oder Zauberarmee machst, unterstützt du die mit etwas defensiven Truppen.....
    Deine Einheiten passen nicht zusammen.
    Du hast z.B. die absoluten Nahkämpfer drin... Echsenritter und Hydra können ordentlich austeilen, aber nicht alleine den Nahkampf zu deinen Gunsten entscheiden. Du hast z.B. keine Einheit, die dir einen Gliederbonus bringt. Sowas brauchst du unbedingt.


    Besonders wenn du gegen Zwerge spielst, wird dich der General (zumindest, wenn das nicht sein erstes Spiel ist) ganz schnell platt machen.
    Er wird zuerst deine (wenigen und kleinen) Nahkampfeinheiten zerschießen, deine leichte Kavellerie ignorieren und dann mit seinen Nahkampftruppen deine Schützen und Magier überrennen.


    Ich würde an deiner Stelle die ganze Liste nochmal überdenken und mir ein ganz klares Thema überlegen.


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"