Warhammer Newbie möchte Tips

• Hi
    Ich will bald mit einigen freunden mit warhammer anfangen. Ich hab mich ein Bisschen informiert und habe vor mit einer Echsenmenschen armee zu spielen.
    Habt ihr irgendwelche tipps für mich?

Außerdem habe ich eine Frage: Ich habe mehrere verschiede angaben für die pubkte kosten der skinks gesehen. Was haben die den aktuel für punktkosten?

Schonmal danke im voraus.

• Da ich selber neu mit Warhammer anfange kann ich dir keine Tips geben ich kann dir aber sagen das die echsenmenschen nächsten monat ein neues Armeebuch bekommen da stehen dann die entgültig officiellen Punktkosten und regeln drin.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• willkommen zusammen :)

ja, die echsen kommen im nächsten Monat. Also in ca. 3 Wochen. Bis dahin kannste in der Gerüchteküche die neusten Echsenmenschenbilder ansehen

• hiho!
    wieder ein neuer echsn spieler!!
    also ich gib dir einen rat!
    warte erst mal solange noch ab bis die neuen echsenmenschen da sind. (dauert ja nicht mehr lange wenn sich gw daran hält!!)
    dann können wir hier ja weiter posten!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Kann zwar auch noch nicht soviel dazu sagen, aber wenn ich helfen kann geb ich auch mal was nützliches von mir... (das war z.B. nichts nützliches :D )

Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

• Ohja... warten tu ich auch schon ne ganze weile...
    und ich habs ja sogar schon bestellt... :O

• Ich kann ja jetzt schonmal sagen, dass mein hauptgegner warscheinlich eine Hochelfen(hauptsächlich kavalerie) armee sein wird. Außerdem haben andern Freude folgende Armeen:
    Zwerge
    Dunkelelfen
    Imperium
    und 3 die sich noch nich entschieden haben(von denen einer vielleicht chaos nimmt).

Ihr könntet mir ja schon allgemein sagen was man gegen diese Armeen machen kann.

• Kommt drauf an was für ein Gott der Chaosfreak spielt...
    Aber bei Elfen sind die Mäler recht nützlich :D

• hmm sehr gut crazy monkey. Hast du vielleicht schonmal einen kurzen moment darüber nachgedacht sich eigene taktiken auszudenken und das spiel für sich erstmal zu spielen wie wir das machen. Weil dann ist das spiel auch mla spannender. Fühlst du dich dann toll wenn du nach einem sieg sagen kannst: JA! Ich habe grade meinem freund mit einer geklauten profitaktik aus dem internet geschlagen. Das ist doch langweilig denk doch mal was eigenes aus. NAtürlich sage ich nicht das man sich gar keine tipps hophlen soll(ich hohle mir ja auch welche) , aber lass das nicht wieder zu so einem desaster enden wie bei Warcraft 3 wo du dich nur auf tipps anderer verlässt.
    MFG Sire_ezechiel

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• also ich will mal was zum thema taktitk sagen, die beste taktik kann im ersten spielzug nichtig werden, egal ob die tips von einem profi kommen oder nicht....
    nehmt doch zum beispiel die Amis "Irak in ein paar Tagen einnehmen"... haben doch etwas länegr bebraucht.

aber vielleicht ist es dieser vergleich nicht gerade der beste und jeder der sich dadurch beleidigt fühl, dem sei gesagt entschuldigung :]

ich spiele schon länger mit ner pause dazwischen und habe festgestellt, dass die besten taktiken am würfelglück oder an der taktik des gegners scheitern.

als hört auf euch gegenseitig anzupi**en :D

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Wir haben eben schon miteinander geredet. Ich will ja auch keine ganzen Tackticken sondern nur einige tipps. z.B. : "dass einheit x sehr gut ist gegen einheit y vom gegner" oder sowas. Halt Tips wie man die Stärken der echseneinheiten gut ausnutzen kann.

• wenn du den neuen WD, dann lies dir da mal den schlachtbericht durch, dann bekommst du ein sehr ungefähres bild zu was die echsen imstande sind!

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• ich hab auch gerade mit echsenmenschan angefangen ° Habe das neue Armeebuch schon bei e-bay für 16 € ersteigert ° komisch woher der kerl 6 Armeebücher hat ???
    naja ich hab 64 skins und 12 sauruskrieger für 43,50 bekommen °
    Warte aber lieber noch was wenn die neue Edition (am (8. Mai ) rauskommt werden viele auch alte figuren verkaufen und das wird extrem billig ° Also ich mach ne gemischte armee aus neu und alt ° (die extra einheiten selbstverständlich neue Edition ) °
    Die skins kosten meine ich 8 punkte °
    aber bin mir nicht genau sicher °

naja viel fun bei sammeln malen und spielen !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• Fun werde ich bestimmt haben.
    Auf warhammerforum.de stand dass die skinks 6 punkte kosten. Ich hoffe meine armee und das armeebuch kommt bald an. Ich habe mir die Armeebox bestellt die es auf games-workshop.de is (allerdings hab ichs auf www.radaddel.de bestellt)

• So meine armee ist heute angekommen und das Armeebuch hab ich auch. Auch wenn mein HE gegner angst vor meinen saurussen hat, will ich nich zu übermütig werden. Denn er ist zwar auch noch ein warhammer newbee aber er ist ein guter(editiert aufgrund von angeblicher zweideutigkeit) stratege.

• also saurusse sieht echt ziemlich hammer
    1.W 4, S 4
    2.MW 8 (und noch kaltblütig)
    3.A 2
    4.sind auch noch kerneinheiten
    5.die mäler
    6.ihr ruf :D

auf jeden fall 40-60 von denen reinpacken

Skinks sind auch hammer:
    6 pkt, plänker, kundschafter was will man mehr?

der saurus held is auch super (blätter im armeebuch :D)
    auf jeden fall geh ich mir jetzt mal mein armeebuch durchlesen, morgen oder so kann ich dir dann weitere tipps geben!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Ich hab nur 32 sauruse.
    Wir spieln auch erstmal nur mit 1500 punkten.
    Dass der Saurusheld recht gut ist hab ich auch gesehen(vorallem mit den richtigen gegnständen. Nur der kommt wohl nicht gegen den tyrion von meinem HE gegner an (dafür is der auch nicht 1/3 meiner armee).

• aber ein saurusheld und die hälfte das sauruss trupss haut den tyrion bestimmt weg!!!

• In sachen meiner gegner ist es mittlerweile so:
    HE
    DE
    Imperium
    Orks & Goblins (wollte vorher chaos nehmen, hat aber ein gutes angebot von O&G gekriegt)
    Zwerge (die wollen 2 freunde von mir haben; wir wollen aber keine rasse 2mal)
    Skaven/Vampiere (sind die 2. wahlen der möglichen zwergen)
    und einer hat sich noch gar nicht entschieden (warscheinlich WE oder eine der untoten)