2007 Weihnachtsturnier

• so da ich lange nicht mehr ne liste reingestellt habe mache ich das mal wieder...

ich habe sage und schreibe fast 3 stunden an der Liste gearbeitet und rumprobiert...nun will eure meinung hören...

es gibt diverse einschränkungen, die (solltet ihr verbesserungsvorschläge machen) bitte vorher lesen solltet:

Regeln

Liste:

Erzmagier, Stufe 4, Ring des Zorns, Seherstab von Saphery
    (330)

Edler, AST, Rüstung der Götter, 2Händer
    (153)
    Magier, Stufe 1, Bannrolle
    (125)

10 Bogenschützen
    (110)
    15 Speerträger, Kommandoeinheit
    (160)

14 Weiße Löwen, Kommandoeinheit, Löwenbanner + AST
    (265)
    15 Phönixgardisten, Kommandoeinheit, Zauberbanner
    (305)
    15 Schwertmeister, Kommandoeinheit, Juwel der Tapferkeit
    (265)
    1 Löwenstreitwagen

1 Repetierspeerschleuder
    (100)
    1 Riesenadler
    (50)

--> Gesamt: 2003

• Ich würde noch versuchen ne zweite Speerschleuder reinzunehmen, die sind immer sehr nützlich und Hochelfen dürfen ja doppelte seltene Auswahlen haben :)

hihi und ich sehe du hast di maximale Anzahl an Energiewürfeln wirklich ausgereizt :P

• willlsu in der Liste keine Kavallerie spielen? ansonsten hätte ich nich so viele Verbesserungsvorschläge weil ich mich damit erstmal in ruhe auseinandersetzen würde, dann :kaffee:

was mir noch auffällt. Isses dir so wichtig S7 zu haben mit deinem Held, fändste nich die "Rüstung von Caleador" oder so, besser. Vllt. mit nem Talisman dann noch?!

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Genau die Variante mit der Rüstung von Caledor hatte ich auch schon, aber gerade in meiner letzten Schlacht hatte ich doch größere Angst vor den Streitwagen. Sollte also ein Streitwagen in meine Reihen preschen und viele Verluste machen, dann kann ich ihn so ohne weiteres zerstören und den NK trotzdem gewinnen.

Kavallerie hätte ich auch gerne drin und auch zu Schattenkriegern sag ich nicht nein...war auch beides in der Liste mal vorhanden, aber die Punkte zwangen mich sie wieder rauszunehmen.

• hmm, ich habe zwar nicht die erfahrung wie du, aber ich habe die phönixgarde jetzt schon so oft in spielen gesehen und sie hat sich nie gelohnt. entweder du willst sie einfach hinten halten und durch den 4 retter des banner schützen oder du willst auch in den nahkampf. naja würd auch noch irgendwie ne 2te rss mitnehmen.

ansonnsten wenn du gegen imps oder zwerge ( die auch nur teilweise auf beschuss gehen ) spielst hast du nen problem. aber das ist halt allgemein bekannt xD.

mfg Illuminati

• Also die Phönixgarde hält am längsten durch, darum is da auch das Zauberbanner drin. aber die haben sich auch schon durch eine halbe Orkarmee durchgehauen und nur 1 verloren.

Des weiteren wollte ich gerne alle 3 Blöcke in der Armee haben.

Was ist mit dem AST? sollte ich den so lassen oder doch lieber anders ausrüsten und nicht als AST?

Und wie soll ich eine 2te RSS reinnehmen? was soll da raus?

• Moin also wenn du den Ast mit S7 haben willst dann würd ichs so lassen.
    Ich würde Weiße Löwen vlt rausnehmen und dann noch 5 Dps mit Musiker und Standarte rein und der Magier kostet nur 120 ptk.^^ Dann hast du 90 ptk. über und könntest noch 5 Schattenkrieger reintun. Mhh.. dann fehlt dir ein Punkt! und du könntest noch Banner von Ellyrion in die Dps tun. Den Ast würd ich in die Phoenixgarde tun dann macht die auch noch gut Schaden und halten wirklich lange durch!

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• um ne rss mit reinzunehmen hätte ich jetzt gesagt löwenstreitwagen raus. aber ich hab ihn bisher nur 2mal in aktion gesehen und kann zu dem noch net wirklich was sagen.

den ast würd ich so lassen, so wie du ihn einsetzten willst ist der top.

das mit der phönixgarde ist halt ansichtssache. mit s4 hauen die normalerweise auch net so übel rein, außer nen held steht noch drin.

mfg Illuminati

• ansich schöne Liste, aber wie schon gesagt gegen Beschussarmeen schauts düster aus. So schlimm ist der Beschuss bei Imps und Zwergen nicht beschränkt...
    würde aber auch noch mindestens eine Einheit Kavallerie und eine RSS mitnehmen.

gruß

• naja sollte wirklich viel beschuss da sein wird der kleine magier versuchen den rettungswurf auf eine wichtige einheit zu zaubern und der erzmagier die lehre des lebens nehmen und damit den beschuss in grenzen halten.

• Hey,
    wenn du Angst vor Streitwägen hast würde ich einen Edlen mit Sternenlanze auf Adler spielen.
    Ne 2. Speerschleuder brauchst du Mmn nicht wirklich, spiele auch eine Blockliste ganz ohne RSS. Also die kannste raustun. Dafür vll. nochn nen Adler.
    Desweiteren hab mir bis jetz immer 12 Weiße Löwen und 10 Phönisgardisten mit Ast gereicht...

:peace:

UÄH